Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Generator-Revolution

Wärt ihr für diesen Vorschlag?

• Ja, bitte

Stimmen: 32 61,5%
  • Ja, aber es muss noch einiges überarbeitet werden.

Stimmen: 6 11,5%
  • Nein, danke.

Stimmen: 14 26,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alexius30

Premium
Dann verrat mir mal eins, wie soll man sich noch große Mengen an Talern verdienen können, außer sich abertausende Schatzkisten zu kaufen, um mal Glück zu haben, dass dort vllt. mal ein sehr beliebtes Item kommt, welches man für sehr viele Taler verkaufen kann? :D

Eine Mobfarm kann man sich schon für ein paar Stacks Cobble bauen... und diese sind seit dem Update ja sehr effektiv. Durch Knochen, Fäden, Pfeile... kann man sich gutes Geld verdienen ;) Mit den Leveln kann man verzaubern und OP-Picken verkaufen. Man schafft es auch ohne Sk reich zu werden. Allerdings dauert das min. 10 Monate:confused:

Long_Island_

Premium
Ich muss sagen, das ich da eigentlich dagegen bin. Die Erze die man aktuell erfahren kann, kann man schließlich auch nicht im Shop kaufen, sondern kann sie außschließlich erfarmen, warum sollte es anders herum mit der Einführung neuer Biome anders sein?
Samragde kann man jetzt erfarmen, das ist richtig, aber das waren auch SO Items, von denen jeder Spieler viel zu viel hatte.
Ein Material wie Quarz finde ich sollte man nicht einfach am Generator erfarmen können.

Evolinete

Da dieses Thema doch nochmal ein wenig Aufmerksamkeit bekam, seitens Spieler,
Sicherlich würde dieser Vorschlag einiges verändern in Skyblock, doch, ich wählte dieses Thema bewusst, da zum Einen nicht jeder über die Mittel verfügt, sich alle erdenkliche Farmen zu bauen und zum anderen steinreich zu werden, nur weil man für Geld 50 oder mehr Schatzkisten gekauft und dann erfolgreich an andere weiterverkauft hat, für Taler. Desweiteren wäre auch noch ein Punkt, dass manche Blöcke ziemlich Geld fressend sind. Als Beispiel hierfür die Ziegelsteintreppe. Wie jeder weiß, erhält man aus sechs Ziegelsteinen vier Ziegelsteintreppen. Da man sich aber keine Ziegelsteine kaufen kann, muss man sich Ton kaufen und diesen im Ofen zu Ziegel brennen lassen. Ein Ziegelstein benötigt vier Ziegel und ein Ziegel kostet beim Shop am Spawn bereits 10 Taler. Macht somit 40 Taler für einen Block und 240 Taler für ganze vier Treppen, nicht wahr? Klingt natürlich wenig, aber was, wenn man einen oder sogar mehrere Stacks nur an Ziegelsteintreppen benötigt?

Wozu sind dann noch Taler?
Sie würden ihre Aufgabe weiterhin erfüllen zum Beispiel für den Kauf von Schatzkistenitems anderer Spieler oder andere Items, wie Trankzutaten usw. Letztlich würde wahrscheinlich der Wert dieser Items sinken, wie du bereits erwähntest, aber welcher Mensch handelt auch mit Items aus dem Adminshop und macht damit auch noch Gewinn? Zumal es auf Skyblock ja auch "Handeln" heißt, und nicht "Kaufen und Verkaufen", nicht wahr?

Die Erze die man aktuell erfahren kann, kann man schließlich auch nicht im Shop kaufen, sondern kann sie außschließlich erfarmen, warum sollte es anders herum mit der Einführung neuer Biome anders sein?
Warum denn nicht, wäre jetzt meine Frage? Zudem erfüllen die Erze ja auch einen Zweck. So sind Eisen, Gold sowie Diamanten dazu da, um sich ausrüsten zu können. Lapislazuli ist zum Verzaubern der Items da (und ein toller Geldspender beim "Verkaufen-Villager") und Redstone für Mechaniken und Farmanlagen. Die im Thread erwähnten Blöcke hingegen sind zu Dekozwecken und Erweiterung der Insel da, bis auf Endstein und Seelensand. Ob man jetzt nun die Erze auch für Dekozwecke nutzt, bleibt ja jedem selbst überlassen.

Bei gernauerem Überlegen fiel mir ein, dass der Server selbst doch ein wenig exotisch ist, denn welche Server laufen denn alle nur 1.11/1.12 und nicht ab 1.8? Da schadet ein wenig Exotic nicht, oder doch?

Das wird wohl nichts mehr.

Danke, für diesen sehr hilfreichen Kommentar. Was würde ich nur ohne dich machen. :joy:

Zuletzt,
Danke für Ihre Aufmerksamkeit und gleichzeitig großes Interesse an diesem Vorschlag,
Der Narr

Long_Island_

Premium

Warum denn nicht, wäre jetzt meine Frage? Zudem erfüllen die Erze ja auch einen Zweck. So sind Eisen, Gold sowie Diamanten dazu da, um sich ausrüsten zu können. Lapislazuli ist zum Verzaubern der Items da (und ein toller Geldspender beim "Verkaufen-Villager") und Redstone für Mechaniken und Farmanlagen. Die im Thread erwähnten Blöcke hingegen sind zu Dekozwecken und Erweiterung der Insel da, bis auf Endstein und Seelensand. Ob man jetzt nun die Erze auch für Dekozwecke nutzt, bleibt ja jedem selbst überlassen.

Richtig und deswegen ist es ja so, das man Erze erfarmen kann und Blöcke, die der Deko dienen, kaufbar sind.
Mal abgesehen davon ist es ja ein Cobble- Generator, da ist es logischer wenn Erze drin spawnen, als Ton.

Kerle_Jochen

Richtig und deswegen ist es ja so, das man Erze erfarmen kann und Blöcke, die der Deko dienen, kaufbar sind.
Mal abgesehen davon ist es ja ein Cobble- Generator, da ist es logischer wenn Erze drin spawnen, als Ton.
Inwiefern ist Minecraft logisch? Ist doch eine nette Idee?

Jennoii

Architekt
Builder
Stimme sowohl den Befürwortern als auch den Gegnern zu. Es ist eine geniale Idee und für Leute mit wenig Geld sogar eine ziemlich gute Möglichkeit um solche Items zu kriegen. Allerdings ist es auch für die Leute mit genug Geld unnötig, das alles zu farmen, weil man es sich ja sowieso kaufen könnte. Und irgendwann hat man genug von den Items und verkauft sie nur noch, weil sie sonst nur in Kisten verstauben. So würden auch die anderen ohne diese an Cobble Genereatoren erfarmen zu müssen, die Items kriegen können.

Dennoch bin ich insgesamt dafür, weil man es ja immerhin mal ausprobieren könnte!

Michiirgendwas

Find die Idee echt gut, nur dann stellt sich die Frage, ob das eine Biom dann viel stärker ist als die anderen. Dann wäre ein Biom viel zu stark und es wäre nicht gewichtet. Und um die Spawnrate der Blöcke genau einzustellen ist auch eine riesige Arbeit, da dafür viele Test vom Serverteam notwendig sein werden.

Kerle_Jochen

Find die Idee echt gut, nur dann stellt sich die Frage, ob das eine Biom dann viel stärker ist als die anderen. Dann wäre ein Biom viel zu stark und es wäre nicht gewichtet. Und um die Spawnrate der Blöcke genau einzustellen ist auch eine riesige Arbeit, da dafür viele Test vom Serverteam notwendig sein werden.
Du kannst dein Biom dich einfach umstellen nach den dekosachen, die du brauchst, wenn du was mit z.B. Sandstein machen willst, dann stell das Biom auf Wüste, du bekommst Sandstein, cobble und die Erze, alternativ könnte man es auch so einstellen, das diese besonderen Dekosachen anstatt der Erze spawnen (Mit geringen Spawnraten) . Und nur in einem Biom dann "normale Erze". Man hat ja jetzt IMMER dir Möglichkeit das Biom umzustellen, da Insel 1 immer einem selbst gehört.

Michiirgendwas

Du kannst dein Biom dich einfach umstellen nach den dekosachen, die du brauchst, wenn du was mit z.B. Sandstein machen willst, dann stell das Biom auf Wüste, du bekommst Sandstein, cobble und die Erze, alternativ könnte man es auch so einstellen, das diese besonderen Dekosachen anstatt der Erze spawnen (Mit geringen Spawnraten) . Und nur in einem Biom dann "normale Erze". Man hat ja jetzt IMMER dir Möglichkeit das Biom umzustellen, da Insel 1 immer einem selbst gehört.

Ich meinte, ob in einem Biom die Spawnrate viel zu hoch sein könnte, und z.B. im Netherbiom zu viel Quarz spawnt und das dann den Preis vom Quartz im Adminshop erheblich senken würde.

Evolinete

Ich meinte, ob in einem Biom die Spawnrate viel zu hoch sein könnte, und z.B. im Netherbiom zu viel Quarz spawnt

Da es ja zu einer festen Wahrscheinlichkeit spawnt, die selbst festgelegt wird vom Team bzw. vom zuständigen Entwickler, bezweifel ich arg, dass je zu viel gespawnt werden könnte. Ansonsten passiert das Gleiche, wie mit allen anderen Items - Entweder man verkauft sie oder man lagert sie ein, bis es benötigt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben