Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Geburtstagskalender im Forum

Kiwiku

Player
Ich würde es cool finden wenn es einen Geburtstagskalender hier im Forum geben würde.
Das die Leute die ihr Geburtsdatum in den Informationen eingetragen haben da zu sehen sind.
Wer es denn nicht möchte muss nur sein Geburtsdatum aus den Informationen nehmen.
Und vielleicht das es auf der Forenseite auch angezeigt wird.
Das dann z.B. in einer Ecke steht: Heute hat ..... und ..... Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch!

Ich weiss nicht ob man es umsetzen kann aber die Idee ist mir grad einfach mal eingefallen.
Was haltet ihr davon?

R34kz

Premium
Ich würde es cool finden wenn es einen Geburtstagskalender hier im Forum geben würde.
Das die Leute die ihr Geburtsdatum in den Informationen eingetragen haben da zu sehen sind.
Wer es denn nicht möchte muss nur sein Geburtsdatum aus den Informationen nehmen.
Und vielleicht das es auf der Forenseite auch angezeigt wird.
Das dann z.B. in einer Ecke steht: Heute hat ..... und ..... Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch!

Ich weiss nicht ob man es umsetzen kann aber die Idee ist mir grad einfach mal eingefallen.
Was haltet ihr davon?
super idee da man Dan nicht alles an leuten die im forum sind durchforsten muss
~imker

Kiwiku

Player
Das steht doch in der Mitgliederübersicht

Habs grad gesehen aber das ist doch nicht so sichtbar ich musste erstmal suchen. Also für Leute die neu im Forum sind wäre es doch schon von Vorteil wenn es gleich in der Forenübersicht in einer Ecke stehen würde und nicht erst suchen müsste Weil ich bin jetzt über nen Monat im Forum und habe es grad zum ersten Mal gesehen xD

28547399sq.jpg

So hab ich mir das gedacht ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rodyth

Fänd ich irgendwie echt knuffig.
Irgendwo unter dem Foren Chat eventuell? ^^

Blu3L1on

Premium
Premium
Wäre auch dafür, dass das etwas besser zur Geltung kommen sollte. Man bekommt auch als eingesessener Forumnutzer es nicht immer mit, wenn jmd BDay hat.

DocNo

Player
Grundsäztlich finde ich die Idee ja ganz süß, aber es ist irgenwie auch ein bisschen unpersönlich. Es gratulieren dann Leute zum B-Day, die du nicht mal ansatzweise kennst. Das ist zwar ganz lieb und nett, aber naja unpersönlich eben.
Wenn man jemanden gut kennt und ihm zum Geburtstag gratuliern will, muss man sich das eben auch merken. Das macht den Reiz von so einem Datum auch ein bisschen aus.

Kiwiku

Player
Grundsäztlich finde ich die Idee ja ganz süß, aber es ist irgenwie auch ein bisschen unpersönlich. Es gratulieren dann Leute zum B-Day, die du nicht mal ansatzweise kennst. Das ist zwar ganz lieb und nett, aber naja unpersönlich eben.
Wenn man jemanden gut kennt und ihm zum Geburtstag gratuliern will, muss man sich das eben auch merken. Das macht den Reiz von so einem Datum auch ein bisschen aus.

Ja natürlich ist es unpersöhnlich. Da hast du Recht. Aber es gibt sicher hier auch ganz viele Leute die sich nicht alle merken können.
Ich bin jemand der eig gut mit Geburtstagen/Todestagen/Jahrestagen klar kommt aber ich durchforste jetzt nicht jedes Profil von den Leuten die ich folge, auch wenn es nicht viel sind, um deren Geburtsdatum nachzugucken und es mir zu merken. Ich bin zwar erst 23 Jahre alt aber habe schon genug Tage die ich mir merken muss . Für Personen wie mich wäre es halt viel einfacher.

Neue Idee:
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit das man halt eine Meldung bekommt wenn jemand den man folgt Geburtstag hat, so like Facebook.
Dann würde es nicht jeder sehen sondern nur die Person die der anderen Person auch folgt.
Wie wäre es denn mit so etwas?

Oben