Spiele jetzt mit 270 Spielern auf

Aktuelles

Fraktionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JxYPE

Player
Hey,

ich hatte die Idee, dass es bestimmte Fraktionen auf dem Reallife Server gibt., Beispiele für diese Fraktionen wären Polizist,Richter,Notarzt usw.

In diesen Fraktionen hat jeder seine eigenen Aufgaben und Tätigkeiten, Beispiele dafür nenne ich unten.

Befehle und Ideen für die Fraktionen:

Spieler:
Man könnte als Spieler mit /Anruf entscheiden ob man Polizei oder Notarzt anruft, je nach dem muss man dann die Situation schildern und die ganzen Notrufe werden dann gesammelt.

Die Polizisten, Notärzte können dann mit /Notrufe die Notrufe sich auflisten lassen und dann bearbeiten.

Polizei:
Der Polizist kann auf "Bearbeiten" gehen und wird dann zu dem Anrufer teleportiert. Ist der Fall dann abgeschlossen, kann man "Abgeschlossen", wählen. Wenn man, als Beispiel, einen Mörder erwischt hat, kann man ihn mit /Gericht zum Gericht bringen. Das Gericht, also die Richter entscheiden dann welche Strafen der User bekommt.

Notarzt:
Der Notarzt kann auf "Bearbeiten" gehen und die Verletzten/Getöteten Spieler heilen/wiederbeleben und dann den Fall auch mit "Abgeschlossen" markieren.

Richter:
Der Richter entscheidet ganz einfach wer schuldig ist und wer nicht, wenn ein Spieler schuldig ist, macht der Richter /Strafe wenn nicht /Freilassen.

Wie kann man so einer Fraktion beitreten ?
Um einer Fraktion beizutreten muss man sich im Forum über ein Unterforen namens "Fraktionen" bewerben, es gibt immer einen/mehrere Fraktionschef/s, welche/r dann diese Bewerbungen bearbeitet.

Das wären jetzt 3 Beispiele für Fraktionen, welche man nehmen könnte, natürlich würde es noch viel mehr Fraktionen geben, jedoch fielen mir diese Fraktionen zuerst ein.

Ich hoffe euch gefällt meine Idee, die ganzen Befehle für die Fraktionen sind natürlich nur Beispiele.

MfG

JxyPee

Jaroszlav

Premium
Notarzt wirkt sogar noch sinnvoll und interessant, Polizei und Richter scheidet aus, weil das eine fast einhundertprozentige Überschneidung mit den Supportkompetenzen ergibt.

Long_Island_

Premium
Nur das du bei den aktuellen "Berufen" einfach Tätigkeiten wie nach Rohstoffen suchen oder Felder bearbeiten ausführst. Die Berufe die du vorgeschlagen hast beinhalten Befehle und eine Art Rolplay.

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Ich feier die Idee irgendwie. Ist halt derzeit nur Gefarme, aber im Grunde machen alle dasselbe.

Aber @51I_45 hat schon Recht. Das was du gern hättest, solltest du auf einem Roleplay Server suchen. Und so einer ist auf Cytooxien meines Erachtens nicht möglich, da immer jmd dabei ist, der sich überhaupt nicht dem Roleplay anpasst

Rodyth

Puhaa.
Schwierig.

Auf der einen Seite interessant.
Auf der anderen doof.

Wie schon gesagt wurde ist CXN und vor allem RL kein Roleplay.
Da würde das absolut nicht passen.
Da müsste man die RolePlayer abspalten und das wäre ja nicht Sinn der Sache.

Abgesehen davon.
Welche Berufe willste denn alles haben?
Bisher haben wir einen, da die anderen zu nah am Supporter sind und mir würde gerade auf die Schnelle nichts einfallen, was in MC einigermaßen gut umsetzbar wäre was man ohne größeren Aufwand noch einfügen könnte.

Dann ist da noch die Frage ob der Nutzen, den Aufwand wert ist.
Gut, klar.
Nutzen hat das nicht wirklich, es würde nur Abwechslung rein bringen, aber ich bin nicht überzeugt, dass es die Art von Abwechslung ist, die wir noch suchen :/

Bin also dagegen.

Sleimmy

Premium
Ich dachte mit den Fraktionen erst an Legend oder wie das hiess. Mit den 4 Fraktionen.
Legend habe ich voll gefeiert. Wäre das nicht auch so eine Idee als Spielmodi?
Jetzt wo Reallife noch in der Testphase ist, könnte man das doch ausprobieren?
Oder was würde dagegen sprechen? Der Aufwand?

Ich finde Reallife ist doch auf jedem server gleich und wird mit der Zeit langweilig. Warum will cytooxien Reallife nicht durch etwas spezielles hervorheben von den anderen Servern?
Ich meine Cytooxien hat Bedwars hervorgehoben, da es früher einer der einzigen Servern war mit dem Materielien system und Skyblock mit den schatzkisten und so ist doch auch speziell, anstatt das stink normale Skyblock wie man es von anderen Servern kennt. Skywars hatte man auch andere kits und loot in den kisten wie auf anderen servern. Warum also sollte man Reallife ein bisschen hervorheben?
Ps. Habs auf dem Ipad geschriebn, also verzeiht mir meine Gross- und Kleinschreibung.
(Meine Meinung)

Rodyth

Ich finde Reallife ist doch auf jedem server gleich und wird mit der Zeit langweilig. Warum will cytooxien Reallife nicht durch etwas spezielles hervorheben von den anderen Servern?
Ich meine Cytooxien hat Bedwars hervorgehoben, da es früher einer der einzigen Servern war mit dem Materielien system und Skyblock mit den schatzkisten und so ist doch auch speziell, anstatt das stink normale Skyblock wie man es von anderen Servern kennt. Skywars hatte man auch andere kits und loot in den kisten wie auf anderen servern. Warum also sollte man Reallife ein bisschen hervorheben?
Natürlich spricht absolut nichts dagegen es noch weiter hervorheben zu wollen.

Es geht nur darum, dass es auch was sein muss, dass gut in das System integriert werden kann und jetzt noch “schnell genug“ umgesetzt werden kann, damit es auch halt fast wirklich von Anfang an dabei hat und dass es dazu gehört :3

Steinadler77

Hey,

ich hatte die Idee, dass es bestimmte Fraktionen auf dem Reallife Server gibt., Beispiele für diese Fraktionen wären Polizist,Richter,Notarzt usw.

In diesen Fraktionen hat jeder seine eigenen Aufgaben und Tätigkeiten, Beispiele dafür nenne ich unten.

Befehle und Ideen für die Fraktionen:

Spieler:
Man könnte als Spieler mit /Anruf entscheiden ob man Polizei oder Notarzt anruft, je nach dem muss man dann die Situation schildern und die ganzen Notrufe werden dann gesammelt.

Die Polizisten, Notärzte können dann mit /Notrufe die Notrufe sich auflisten lassen und dann bearbeiten.

Polizei:
Der Polizist kann auf "Bearbeiten" gehen und wird dann zu dem Anrufer teleportiert. Ist der Fall dann abgeschlossen, kann man "Abgeschlossen", wählen. Wenn man, als Beispiel, einen Mörder erwischt hat, kann man ihn mit /Gericht zum Gericht bringen. Das Gericht, also die Richter entscheiden dann welche Strafen der User bekommt.

Notarzt:
Der Notarzt kann auf "Bearbeiten" gehen und die Verletzten/Getöteten Spieler heilen/wiederbeleben und dann den Fall auch mit "Abgeschlossen" markieren.

Richter:
Der Richter entscheidet ganz einfach wer schuldig ist und wer nicht, wenn ein Spieler schuldig ist, macht der Richter /Strafe wenn nicht /Freilassen.

Wie kann man so einer Fraktion beitreten ?
Um einer Fraktion beizutreten muss man sich im Forum über ein Unterforen namens "Fraktionen" bewerben, es gibt immer einen/mehrere Fraktionschef/s, welche/r dann diese Bewerbungen bearbeitet.

Das wären jetzt 3 Beispiele für Fraktionen, welche man nehmen könnte, natürlich würde es noch viel mehr Fraktionen geben, jedoch fielen mir diese Fraktionen zuerst ein.

Ich hoffe euch gefällt meine Idee, die ganzen Befehle für die Fraktionen sind natürlich nur Beispiele.

MfG

JxyPee
Die Idee mehr mit Berufen zu machen würde mir auch sehr gefallen. Weil im Moment ist es für mich einfach so, als würde man in einer Singleplayer welt farmen, dafür Geld kriegen und dann mit anderen Spielern handeln und seinen Plot ausbauen. Ist eher wie Citybuild, nur dass man für das Farmen noch zusätzlich Geld bekommt.
Ohne Berufe oder Ähnliches ist der Reiz an Reallife für mich schon wieder abgeklungen. Deine Idee mit dem Notarzt finde ich ganz cool, aber es ist denke ich klar, dass Polizist oder Richter nicht klappen wird. Was ist, wenn ein Spieler seine Position ausnutzt und unschuldige Spieler bestraft? Was ist, wenn der Mörder einfach off geht während der Verhandlungen mit dem Richter? Wäre alles zu kompliziert, aber wie gesagt Berufe allgemein (außer diese NPCs am Spawn, denn kein Mensch hat so viele Berufe im echten rl) wären schon niiice :)
Lg

Cytoox

Teammitglied
Owner
was? Bedwars, Skywars und Skyblock sind „speziell“ aber Reallife nicht? Das verstehe ich nicht ^^

Irgendwelche Roleplay Berufe hinzuzufügen halte ich für sehr gewagt. Erstmal hatte Reallife nie mit sowas zu tun und außerdem lese ich hier keine konkreten Vorschläge für solche Berufe.

Mir gefällt die Idee leider nicht, Reallife ist nunmal kein Roleplay Server..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben