Evolinete
Guten Tag liebe Spieler von Cytooxien,
um meine Beiträge ein wenig mehr anschaulicher zu gestalten, experimentiere ich aktuell ein wenig herum. Nehmt's mir nicht böse. Jedenfalls habe ich ein paar Ideen für's Forum gebündelt und würde sie gerne hier vortellen. Der Thread ist für die PC-Version des Forums gedacht.
Forum Style:
Wie einige bestimmt wissen, kann man verschiedene Stile für's Forum auswählen. Um Genau zu sein 4, aber warum nicht mehr? Statt jetzt nun weitere Stile einzufügen wäre mein Vorschlag, dass man sowas wie einen Farbeditor einfügt, der vielleicht so aussehen könnte:
(Danke an Paint! c: )
Emojis:
Wer kennt sie nicht? :)
Diese kleinen gelben kugelförmigen Emotionsdarsteller, welche bereits das Forum erreicht haben. Ich würde gerne vorschlagen, dass noch ein paar hinzugefügt werden, darunter der "Daumen hoch" sowie sein Zwilling der "Daumen runter." Außerdem könnte man noch ein wenig kreativ sein und sie anpassen. So könne man zum Beispiel zur selbst Verewigung einen kleinen Cytoox - Smiley entwerfen:
Außerdem, da die Standard Farbe/Style orange entspricht, könnte man sätmliche Smileys einen hübschen Orange-Ton verpassen. Mit Ausnahme von Einzelnen, wie der wütende Smiley. Des Weiteren würde folgenden Smiley abändern: o_O. Denn der Gesichtausdruck passt meiner Meinung nach nicht wirklich zu dem hier: "O.O".
Bewertungen:
Auch hier vielen mir einige Ideen ein für weitere Bewertungen und zwar:
- "Cytastisch"
- Kleiner Cytoox Kopf, der mehr oder wenige das Wort "Fantastisch" ausdrückt. c:
- "Verbesserungswürdig"
- Ein kleines Zahnrad.
- "Interesse"
- Eine zusätzliche Bewertung für einen weiter unten genannten Zweck. Als Zeichen schlage ich ein kleines Ausrufezeichen vor.
- "Dislike"
- Nichts neues, aber bei so vielen guten Bewertung würde eine zweite bzw. mit "Verbesserungswürdig" dritte "neutrale" Bewertung nicht schaden.
Sobald man ein Forum anklickte werden einem die dortigen Threads aufgelistet. Hier kommt nun eine weitere Möglichkeit hinzu, welche mit dem "Interesse" zu tun hat. So kann man dann Threads so sortieren, dass die Threads, dessen Interesse am höchsten ist oben stehen und die, welche weniger interessant sind weiter unten einsortiert wurden. So könne man sich zum Beispiel angucken, für welche Map sich die Community aktuell am meisten interessiert.
Statistiken:
Neben den beschriebenen gewünschten Änderungen im Thread "Statistiken-Profil-Einstellungen" würde ich gerne noch vorschlagen, dass man, wie auf dem Server, seine aktuelle Platzierung einsehen kann und nicht nur die erspielten Punkte. Außerdem existieren den einzelnen Statistiken Profilen noch die Stats von Mine-League obwohl man daran dachte sie auf der Hauptseite zu entfernen:
Des Weiteren würde ich noch vorschlagen, dass es Statistiken für Skyblock sowie Reallife gibt. So könnte man einsehen, wie viel Zeit man bereits verbrachte, wie oft man handelte und oder wie viel Taler er zurzeit besitzt. Darüberhinaus buggt die Seite in der Handyversion ein wenig, sollte man einen zu langen Namen haben, was bei mir bereits der Fall ist. Ich würde vorschlagen den Namen eventuell unter dem Skin und etwas kleiner zu platzieren.
Hinweise:
Manchmal buggt das Markieren in Profilnachrichten, sodass der erwähnte Spieler gar keinen Hinweis erhält, dass er markiert wurde. Ich würde gerne darum bitten, dass man dies fixt, danke. :D
Zudem wäre meine Idee hier, dass die Einstellung hinzugefügt wird, dass man von Leuten denen man folgt Hinweise erhält, ob sie etwas in Threads geschrieben haben. So als kleinen Sinn dafür, Leuten zu folgen. c:
Einstellungen:
Hier würde ich gerne darum bitten, dass man die Möglichkeit "und über neue Nachrichten per E-Mail informiert werden", denn obwohl ich diese Einstellung deaktiviert habe, erhalte ich stets E-Mails über Antworten, was mit der Zeit nervig sein kann. Außerdem wurde der Bug bereits einmal gemeldet.
Präfix:
Als kleinen Abschluss wurde ich gerne noch das Präfix: "Forum" vorschlagen. :)
Privatnachrichten:
Ich würde hier gerne vorschlagen, dass man Beiträge in Privatnachrichten nachträglich ändern kann.
Das war's dann erstmal von meiner Seite aus. Sollte ich noch Ideen haben, werde ich sie nachträglich hier rein editieren. Mich würde interessieren, was ihr davon haltet. Sowohl optisch von der Gestaltung als auch im Inhalt des Ganzen.
(Arbeitszeit am Thread: Anderthalb Stunden.)
Danke für eure Aufmerksamkeit,
Der Narr.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: