Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Forum auf iOS-Geräten nicht mehr nutzbar

Habt ihr auf iOS-Geräten auch diese Probleme?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_ManInBlack

Player
Ist mir durchaus bewusst, ich bin jedoch, wie durch das Zitat unschwer erkennbar, auf den Beitrag von Kruckel eingegangen und habe seine Aussage lediglich bestätigt.
Zudem basiert sowohl Safari auf dem iPhone als auch auf dem Mac grundsätzlich auf dem gleichen System (oder wie auch immer das heißt), von daher könnte es ja auch sein, dass der Fehler auf beiden Gerätearten auftritt.
Der Fehler lässt sich jedoch wahrscheinlich nur durch schrittweises Testen der mit dem Update geänderten Dinge finden und dann auch hoffentlich beheben, da man ihn ja nicht auf ein spezielles (iOS-)Gerät zurückführen kann.

Poys

Habe zwar kein IOS aber es buggt auf mein Android Handy mittlerweile mehr.Seite stürzt öfter ab laggt abundzu beim schreiben.

Sehr interessant, dass es nicht wirklich auf ein Gerät oder ein(e) OS/OS-Version festzulegen ist :confused:

Scheint mehr oder weniger "random" bei Geräten aufzutreten :eek:
Allerdings überwiegend auf Apple-Geräten :(

So oder so: Es muss wieder anders werden ... Ich habe bereits die Lust verloren, weiterhin mobil auf das Forum zuzugreifen, da es einfach jedes Mal eine Zumutung ist, weil alles ein einziger Lag ist :/

Habe es nun auch auf Chrome getestet und sowohl beim iPad als auch iPhone sind die Probleme auch dort aufgetreten.
Es liegt eventuell wirklich am animierten Header, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass allein die Animation diese Lags verursacht, da sowohl iPhone 6 als auch iPad Air 2 noch nicht wirklich veraltete Geräte sind. Anspruchsvolle Apps packen beide noch reibungslos.

Könnte man nicht eine Option einbauen, mit der man die Animation im Header deaktivieren kann, damit man schauen kann, ob es eventuell daran liegt? Das wäre doch eine gute Sache ^^

Stefgan

Premium
Es liegt eventuell wirklich am animierten Header, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass allein die Animation diese Lags verursacht, da sowohl iPhone 6 als auch iPad Air 2 noch nicht wirklich veraltete Geräte sind.
Bis auf den Header hat sich doch eigentlich nichts wirklich verändert...
Daher kann es doch eigentlich nur an ihm liegen oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis auf den Header hat sich doch eigentlich nichts wirklich verändert...
Daher kann es doch eigentlich nur an ihm liegen oder?
Stimmt stimmt, aber dann vermute ich eher irgendeinen Fehler im Script, der damit zusammenhängt ...
Wie gesagt, man kann mit beiden Geräten noch problemlos und lagfrei aufwendige Games spielen, da wird es doch nicht wegen einer simplen Animation in nem Forum laggen xD

Stefgan

Premium
Stimmt stimmt, aber dann vermute ich eher irgendeinen Fehler im Script, der damit zusammenhängt ...
Wie gesagt, man kann mit beiden Geräten noch problemlos und lagfrei aufwendige Games spielen, da wird es doch nicht wegen einer simplen Animation in nem Forum laggen xD
Da hast du Recht... Wenn das ganze selbst auf einem 15 Jahre altem Windows 98 Pc läuft, muss das doch auch bei einem iPad air 2 gehen xD

Hallöchen an alle!

Seit einigen Tagen gibt es ja, wie viele bereits gemerkt haben, ein neues Forendesign.

Auf den meisten Geräten ist das total klasse und sieht schön aus, allerdings gibt es ja noch die Geräte, auf denen das mobile Betriebssystem "iOS" läuft.

Anmerkung: Das hier wird jetzt kein "mimimi Apple is scheiße"! Sowas ist einfach nur unnötig und wird gelöscht.

Es soll als Info für die dienen, die seit einigen Tagen Probleme mit dem Forum haben, da sie eventuell ein Apple-Gerät nutzen.

Wie machen sich die Probleme also bemerkbar?
- Sehr lange Ladezeiten
- Seiten werden plötzlich schwarz
- Einen Text tippen ist fast unmöglich, da der getippte Buchstabe erst nach Jahren erscheint
- Manchmal lädt die Seite gar nicht und man muss sie aktualisieren

Solltet ihr also diese Probleme haben, liegt es höchst wahrscheinlich daran, dass ihr ein iDevice nutzt und ihr braucht euch keine Gedanken machen, dass eurer Smartphone oder Tablet defekt ist.

Ich hoffe sehr, dass das Problem sehr bald gelöst wird, da man gerade als Supporter nicht immer an den PC gehen möchte, um schnell bei einem Problem zu helfen.

Das war es dann auch schon ^^

Liebe Grüße
Der krümelige Käks aus der Nachbarschaft ;)
Omg Tim, genau dieses Problem hatte ich auch, ich brauchte 10 Jahre, um einen anständigen Text zu verfassen. Guter Thread !

Poys

Mittlerweile buggt es so heftig schreiben dieses Textes dauert über 10 Minuten.Dabei stürzte auch mein Handy zwei mal ab. Bitte dringend beheben.

TukaihTV

Premium
Ich habe das Problem nicht, kann vielleicht an der Auslastung liegen?

Ich habe auf meinem iPhone überhaupt kein Problem.
Und die Probleme die du da beschreibst sollen mit der Webseite zusammenhängen?
Halte ich für unwahrscheinlich...

Vielleicht liegt es an einem Fehler im Browser oder an der Auslastung des Handys, da Handys ja nur 512MB an ramhaben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben