Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Forum auf iOS-Geräten nicht mehr nutzbar

Habt ihr auf iOS-Geräten auch diese Probleme?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallöchen an alle!

Seit einigen Tagen gibt es ja, wie viele bereits gemerkt haben, ein neues Forendesign.

Auf den meisten Geräten ist das total klasse und sieht schön aus, allerdings gibt es ja noch die Geräte, auf denen das mobile Betriebssystem "iOS" läuft.

Anmerkung: Das hier wird jetzt kein "mimimi Apple is scheiße"! Sowas ist einfach nur unnötig und wird gelöscht.

Es soll als Info für die dienen, die seit einigen Tagen Probleme mit dem Forum haben, da sie eventuell ein Apple-Gerät nutzen.

Wie machen sich die Probleme also bemerkbar?
- Sehr lange Ladezeiten
- Seiten werden plötzlich schwarz
- Einen Text tippen ist fast unmöglich, da der getippte Buchstabe erst nach Jahren erscheint
- Manchmal lädt die Seite gar nicht und man muss sie aktualisieren

Solltet ihr also diese Probleme haben, liegt es höchst wahrscheinlich daran, dass ihr ein iDevice nutzt und ihr braucht euch keine Gedanken machen, dass eurer Smartphone oder Tablet defekt ist.

Ich hoffe sehr, dass das Problem sehr bald gelöst wird, da man gerade als Supporter nicht immer an den PC gehen möchte, um schnell bei einem Problem zu helfen.

Das war es dann auch schon ^^

Liebe Grüße
Der krümelige Käks aus der Nachbarschaft ;)

Alex1AT

Premium
ähhh apple ist kacke!!!! Android 1000x mal besser!!!
Hab n Samsung Handy und n Apple Tablet und finde beides 1a :D

Aber hab aufn IPad genau das gleiche Problem :(

Zuletzt bearbeitet:

Cytoox

Teammitglied
Owner
Ich habe auf meinem iPhone überhaupt kein Problem.
Und die Probleme die du da beschreibst sollen mit der Webseite zusammenhängen?
Halte ich für unwahrscheinlich...

Ich habe auf meinem iPhone überhaupt kein Problem.
Und die Probleme die du da beschreibst sollen mit der Webseite zusammenhängen?
Halte ich für unwahrscheinlich...
Haben sich bereits mehrere im TS beschwert :)
Alle haben ein iPhone oder iPad, alle haben die gleichen Probleme ...
Vielleicht liegt es an der Version.

Ich hab ein iPhone 6 mit iOS 10.2 und ein iPad Air 2 mit iOS 10.2 ...
Eventuell können ja andere mit dem gleichen Problem auch mal ihre Geräte nennen, dann kann man eventuell ein Muster erkennen :D

Gerrygames

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Bei mir treten die Symptome auch auf. Sowohl auf meinem iPhone 6s iOS 10.2.1 als auch auf meinem iPad Air 2 iOS 10.0.2. Habe es in Chrome und Safari getestet. Es ist wirklich unerträglich :c

Zuletzt bearbeitet:

Pattyngton

Player
Ich nutze ein IPhone 6s (Version 10.2) und habe vorallem das Problem mit den Buchstaben bemerkt, die viel zu spät erscheinen. Das ist erst seid dem Update so, davor war es immer normal.
Lg Patty

Hab ein iPhone 7 mit dem neuesten iOS und 0 Probleme. Hast du das Problem auf anderen Seiten auch und was hast du für ein Device?
Ich hab ein iPhone 6 mit iOS 10.2 und ein iPad Air 2 mit iOS 10.2 ...
Habe das Problem natürlich nur im Forum, sonst würde ich doch nicht denken, dass es am Forum liegt ... ^^

P.S.: Nein, ich werde nicht auf 10.2.1 updaten. Liegt auch, soweit ich das den bisherigen Antworten entnehmen kann, nicht an iOS 10.2 :)

Stefgan

Premium
Ja das Problem habe ich auch am iPad air ... Vor dem Update ging alles ohne Probleme, jetzt jedoch ist es leider genau so wie oben beschrieben. (10.2.1)
An meinem MacBook Pro geht alles noch wie vorher...

Ich habe das Gefühl, dass das Problem an den herumfliegenden Glühteilchen liegt...
Bildschirmfoto 2017-02-11 um 19.41.23.png

Lg Stefan2003

DispenserLP

Premium
Also ich besitze unter anderem auch das neue iPhone 7 und bei bei mir treten keine der oben genannten Probleme auf, auch auf meinem iMac 5k und dem MacBook Pro gibt es keinerlei Zusammenhänge der Probleme.

Ich hoffe, ich konnte hiermit ein kleines aber feines Feedback geben.

Genutzte IOS Version 10.3 Beta 2

Mit freundlichen Grüßen
Max

Zuletzt bearbeitet:

Kruckel

Ich hab keinerlei Probleme, sonst könnte ich diese Nachricht auch nicht auf meinem iPhone 7 Plus geschrieben haben.

Vielleicht ist das animierte Logo einfach zu viel für die älteren Modelle, weshalb die Nutzer dann die oben angesprochenen Probleme beim Schreiben haben.

Auf meinem neuen MacBook Pro 2016 15 Zoll läuft eigentlich auch alles problemlos; selbst auf meinem mittlerweile schon etwas älteren Mac Pro sind keine Fehler festzustellen.

Gerrygames

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben