Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Fehler mit Monstern innerhalb Farmbereichen

EinWolfi

Premium
Einigen anderen und mir ist aufgefallen (seid längerem), dass in unserem Falle in der Goldfarm,
sich die Zombie Pigmen beim neuladen der Insel aus dem Farmbereich rausglitchen.
Mir musste dies vor etwa 10 Minuten widerfahren, da sie dann rausgebuggt & aggressiv waren.
Ich war permanent direkt tot, konnte mich nicht einmal bewegen. In diesem Falle musste ein Supporter helfen. Ich würde mich stark freuen wenn dieses Problem in den Griff bekommen werden könnte.

Mir wurde mitgeteilt das dieses Problem schwer zu lösen seihe (die an die richtige Stelle zu laden), weshalb ich vorschlage feindliche, ohne Namensschild versehende Monster beim verlassen der Insel einfach zu löschen. So müssen beim neuladen der Insel diese erst wieder nachspawnen und es gibt keine die einen direkt töten.

~Wolfi

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Das Rausglitchen von Mobs ist denke ich kein Phänomen aggressiver Mobs, sondern kommt auch bei Schafen und anderen passiven Mobs vor. Häufig bei Farmen.

Wie genau man das in den Griff bekommt, weiß ich aber auch nicht.

EinWolfi

Premium
Das Rausglitchen von Mobs ist denke ich kein Phänomen aggressiver Mobs, sondern kommt auch bei Schafen und anderen passiven Mobs vor. Häufig bei Farmen.

Wie genau man das in den Griff bekommt, weiß ich aber auch nicht.
Bei ganzen Blöcken ist mir das bei friedlichen Mobs nicht passiert, nur wenn z.B 20 feindliche auf 2x2 blöcken stehen (wegen einer Mobfarm z.B)

EinWolfi

Premium
Korrekt. Auch die Ecken waren vollständig abgedeckt. -> Über schrägen kann es also auch nicht sein. Stell dir einen vollkommenen Kasten vor. Wenn da mehrere Monster drinne sind und ich die Insel neulade sind die Außerhalb des Kastens und laufen herum. Schlimmstenfalls aggressiv.

Zuletzt bearbeitet:

Rodyth

Ist jetzt eventuell nicht die schönes Lösung aber bringt es was die Mauer mehrere Blöcke dick zu machen?

Ändert nichts daran, dass das Problem auch serverseitig in den Griff bekommen werden sollte, aber so als Übergang, damit du nicht andauernd gekillt wirst...

EinWolfi

Premium
Ist jetzt eventuell nicht die schönes Lösung aber bringt es was die Mauer mehrere Blöcke dick zu machen?
Schlagen wird dann um einiges Schlimmer, wir haben den Spawnpunkt jetzt temporär an einen immer sicheren Ort gelegt, wo keine Monster hingelangen können. Der sollte zwar erst passen, ändern jedoch nichts am rausbuggen-fakt :D
Oder du probierst sie mit Wasser von den Wänden wegzuhalten
Schwierig, wegen dem manuellen töten der Monster, da es nicht gerade wenige sind und man da Platz brauch um sie töten zu können. Trotzdem danke für den Tipp! :)

Oben