Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Reallife Fallende Blöcke und Jobabuse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_AliG

Premium
N'abend Zusammen,

jetzt wo der Reallife Server auf 1.14.2 aktualisiert wird, ist's Zeit folgenden Bug zu melden, aber dazu gehört der folgende Zusammenhang erklärt:

Baut man einen Block (bspw. Stein) ab, so erhält man über das Jobsystem sein Hak zugeschrieben. Platziert man diesen Block und baut ihn abschließend wieder ab, so zählt das nicht mehr ins Jobsystem, um möglichen Abuse auszuschließen. Dabei spielts auch keine Rolle, ob man den Block mit Behutsamkeit abbaut.
Es gilt also: Du kriegst nur Geld, wenn das Produkt (hier: Stein) von der Welt generiert wurde (= Bedingung), bzw. bei Farmen, angepflanzte Ressourcen sich eigenständig erweitern. Letzteres kann ggf. mit Knochenmehl beschleunigt werden.

Also was passiert, wenn man nun künstlich versucht die Bedingung zu erfüllen, um sein Taschengeld zu erhöhen?
Das Ziel ist es also, das Spiel denken zu lassen, dass das Produkt tatsächlich generiert wurde. Die Challenge nehme ich an und probiere Einiges aus, doch erfolgreich war ich erst mit den fallenden Blöcken. Dazu gehören (roter) Sand, Kies und Trockenbeton.

Wenn man zwei fallende Blöcke übereinander platziert und den unteren abbaut, fällt der obere nach unten. Es liegt also eine Verschiebung (!) / ein Fall von oben nach unten vor. Wenn ich nun den vorhandenen Block abbaue, erkennt das Jobsystem diesen als generiert und schreibt einem sein Verdienst zu. Mit 0% Jobbonus als Schaufler bekommt man für ein Gravel exakt 0,04$ zugeschrieben und mit 50% dementsprechend 0,06$ zugeschrieben. Baut man also in der Luft eine Gerade aus Cobble und lässt von dort Gravel fallen, sodass man am ende eine riesen Fläche hat, so kommt man in mit einer guten Schaufel auf über 250$. Und das alle 15 Minuten! Die Zeit zum platzieren kann man sich zu zweit aufteilen: Der Eine platziert, während der Andere schaufelt.

Damit erweitert sich meine Challenge: Ein Block suchen, der mehr als 0,04$ einbringt.

(Das kursiv Geschriebene kann ignoriert werden, da ich dies bisher noch nicht ausprobieren konnte, ist dennoch aufgelistet, da das Prinzip der Verschiebung aufgegriffen wird)

Versuch: Man farmt sich einige Dia- und Golderze zusammen und stellt diese in eine Reihe auf. Hinter die Erze stellt man Pistons auf, die per Knopfdruck die Erze verschieben und baut die Erze anschließend mit Behutsamkeit ab und wiederholt.

Mit dem Schaufeln einer Wüste komme ich bei effizientem Farmen auf 350$ / 15min und habe den Vorteil, keine Zeit für's Aufbauen verbraucht zu haben und kann zusätzlich viel Sand verkaufen, weshalb der Bug nicht all zu verheerend ist. Sollte es aber möglich sein, ein reproduzierbaren Block zu finden (daran arbeite ich), für dessen Abbau mehr als 0,04$ zugeschrieben wird, würde die Inflationsrate drastisch ansteigen und die gesamte Wirtschaft auf Reallife wäre für Lau.

Kauft mir meine Mengen an Sand (/warp Choose) ab und habt einen schönen Resttag,

Hardstuck Dia 4 Rengar Main

Domi248_

Premium
Dieser Bug ist bereits bekannt, aber wie du bereits sagtest:
Mit dem Schaufeln einer Wüste komme ich bei effizientem Farmen auf 350$ / 15min und habe den Vorteil, keine Zeit für's Aufbauen verbraucht zu haben und kann zusätzlich viel Sand verkaufen, weshalb der Bug nicht all zu verheerend ist.

Solltest du einen Block finden, der sich tatsächlich lohnt, dann freuen wir uns auf deine Ergänzung :D

Danke für deine Mühe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben