Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Es spawnen keine Eisengolems

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BenMeinName

Premium
Guten Tag,
Ich bin auf dem Skyblock Realm 3 und habe ein sehr nerviges Problem... Undzwar spawnen in einer (theoretisch) funktionierenden Eisenfarm keine Eisengolems...wir warten schon ca 8 Stunden darauf das welche spawnen allerdings kein Eisengolem.Wir haben alles beachtet (Mobradius...Tageslicht an den Türen) aber es funktioniert nichts! Wir haben die Farm neu gebaut und die Villager verschoben....ohne Erfolg..ich würde mich sehr freuen wenn sie mir helfen könnten oder es irgendwie fixen können... Ich bendanke mich hiermit schonmal im vorraus auch im Namen meines Inselmitbewohners JJ1611.

Mit freundlich Grüßen
BenMeinName

SecretAgent_K

Moderatorin
Teammitglied
Moderator
In welchem Biom hast du denn deine Insel?
Ist es das End? Dann wechsel dieses mal ;)

Liebe Grüße
SecretAgent_K

BenMeinName

Premium
Naja vorher sind ja auch welche gespawnt...das kam so plötzlich aber probiere es mal aus

//
Hat anscheinend leider nicht geklappt :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SecretAgent_K

Moderatorin
Teammitglied
Moderator
Auf welcher Höhe ist die Farm?
Ich kann mich dran erinnern, dass Eisengolems nur auf nem Bestimmten Bereich an Höhe Spawnen.. also nicht zu Hoch und nicht zu niedrig...

BenMeinName

Premium
Naja letzendlich haben wir es einmal auf höhe 90 probiert und 40 aber beides geht nicht...war schon auf dem TS aber kein Erfolg...deshalb bin ratlos habe eigentlich alles berücksichtig :(

PaulThePirateFox

In welchem Biom hast du denn deine Insel?
Ist es das End? Dann wechsel dieses mal ;)

Liebe Grüße
SecretAgent_K
Sollte aber auch in Ende funktionieren! Habe selbst einen funktionierende Eisenfarm im Biom Ende.

An deiner Stelle würde ich nocheinmal alles durchgehen, sind genug Türen da etc.

Rodyth

Hast du denn mind. 10 Villager in der Farm? ^^
Nein.
Du hast gerade einmal 5 Villager in deiner Farm.
So wird keiner spawnen.
Falls ich die restlichen 5 irendwo auf den ewigen Weiten deiner Farm übersehen haben sollte bitte ich dich mich noch einmal anzuschreiben :)

Ach ja btw: Bau mal bitte die Clock an deinem Cobblegenerator ab ;)
Die sind verboten.

Des weiteren würde ich dir empfehlen die Villager über alle 4 Seiten gleichmäßig zu verteilen, da der Golem in der Mitte dieser zu spawnen versuchen wird.

#Close, da Problem so weit gefunden.
Falls erneut Probleme auftreten sollten oder dies nicht das Problem sein sollte bitte ich dich mich anzuschreiben, dass ich den Thread wieder öffnen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Eric/ Rodyth

//
Lol
#reopen

Anscheinend wurden mir 5/ 10 Villagern einfach nur nicht angezeigt.

Da es aber immer noch nicht funktioniert:
Helft ihr Menschens!!!
Helft, auf das Ben Eisen regnen lassen kann!!

Doppelpost wird entfernt, sobald jemand anderes was zum Thema geschrieben hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkdd

Premium
Hast du die Farm vielleicht unter einer Ebene gebaut und die Ebene danach abgerissen?

Zuletzt bearbeitet:

Evolinete

@BenMeinName,
Du hattest in Rodyth's erwähnt, dass du unter der Eisen-Farm mit den 5 Villagern noch eine mit 10 hast. Wie groß ist der Abstand zwischen beiden?

Kakarazu

Premium
1. Der Abstand der simulierten Dörfer (Türen) muss mind. 70 Blöcke betragen.
Deine erste ist auf Höhe 48 und deine zweite auf Höhe 103. --- Erste Ursache

2. An deinen Türen, kommt kein natürliches Sonnenlicht. Kein Block oberhalb neben den Türen, sondern auf einer Ebene anliegend.
Dieses ist bereits bei der Farm selbst. Baust du welche übereinander, darf die obere natürlich auch nicht, die Türen der unteren Farm überbecken.
Also am besten im gleichen Format und Koordinaten bauen (außer Höhe der Farm natürlich)

Beispiel:

I Block So ist es bei dir
- I Tür

sondern so

I Block So ist es richtig.
I Tür

Lg Kakarazu

PS: Ich hab dir eine PN geschickt, mit einem Link zu einem Tutorial, wo alles einfach und ausführlich zu Eisenfarmen erklärt wird.
Solltest du dennoch Fragen haben, kannst du mich ingame, sowie hier anschreiben.

Zuletzt bearbeitet:

DocNo

Player
1. Der Abstand der simulierten Dörfer (Türen) muss mind. 70 Blöcke betragen.
Deine erste ist auf Höhe 48 und deine zweite auf Höhe 103. --- Erste Ursache
Exakt. Das Spiel erkennt da nur ein einzelnes Dorf und spawnt meistens in dessen Mitte die Eisengolems. Ihr müsstet also irgendwo auf der Insel schon welche spawnen sehen, nur eben in der Farm keine.

DispenserLP

Premium
Hast du eine Quelle, für die Information ?
Noch nie was davon gehört/gelesen.
Hatte es damals selbst auf meiner Insel und es hat funktioniert, kann aber später den Quellennachweis nachreichen, wenn ich ihn noch habe/finde ;)

Gefunden:
Bildlink: http://prnt.sc/f3n1tb

Sprich 32 Blöcke kann das Dorf auseinander sein + 8 Blöcke innerhalb der Eisenfarm, deshalb kommen wir dann auf 40 bzw. 41 Blöcke :)

Zuletzt bearbeitet:

DocNo

Player
Sprich 32 Blöcke kann das Dorf auseinander sein + 8 Blöcke innerhalb der Eisenfarm, deshalb kommen wir dann auf 40 bzw. 41 Blöcke
In dem Text steht doch, dass Türen ab einer Entfernung von 66 Blöcken nicht mehr zum Drof zählen. Das ist dann die Entfernung, die man minimal haben muss, damit die Eisenfarmen nicht miteinander in Konflikt kommen. Oft werden aber 70 Blöcke angegeben, damit man auf der sicheren Seite ist und sich, auch wenn man sich mal um einen Block verzählt hat, die Eisenfarm, die man vorher schon ggf. aufgebaut hatte, nicht zerstört.
Das es bei dir trotzdem geklappt hat, müsste eine Ausnahme sein. Es ist ja immernoch Minecraft.

Kakarazu

Premium
In dem Text steht doch, dass Türen ab einer Entfernung von 66 Blöcken nicht mehr zum Drof zählen. Das ist dann die Entfernung, die man minimal haben muss, damit die Eisenfarmen nicht miteinander in Konflikt kommen.
Richtig. Wir wollen ja ein neues Dorf darstellen, damit ein zusätzlicher Eisengolem spawnen kann.

Das es bei dir trotzdem geklappt hat, müsste eine Ausnahme sein. Es ist ja immernoch Minecraft.

Funktionieren sicherlich, aber nur durch Ausdehnung eines Dorfes, änderst du nichts an der Effizienz

BenMeinName

Premium
Dankeschön an alle! ich werde die Farmen mal weiter wegbauen und dann gucken obs klappt also wenn ich es richtig verstanden habe die farmen noch ca 20 blöcke hoch (obere) oder runter (untere) bauen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben