Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Erweiterte Inseleinstellungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DracoDrache

Player
Hallo,
ich wollte gerne wissen, ob es möglich ist die Inseleinstellung genauer einzustellen ( z.B Chunkweise ):
Es wäre somit möglich mehrer Biome auf einer Insel zu haben, was teilweise hilfreich sein kann, vor allem für non Premis, die da mal im End oder im Nether Perlen oder Ruten bzw. in der Taiga Eis farmen könnten.
Des weiter wäre es praktisch Besucherrechte genauer zu modifizieren, z.B das nur die Interaktion mit Endertruhen ( nicht normalen Truhen! ) möglich ist ( für einen Shop ) oder die Ineraktion mit Holzknöpfen ( nicht Steinknöpfen! ). Oder auch das Bauen in bestimmten Bereichen zu zulassen ( für Grundstückvermietungen usw.). Usw. Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen was ich meine!

Ich freue mich schon auf konstruktive Kommentare!

Rodyth

ob es möglich ist die Inseleinstellung genauer einzustellen ( z.B Chunkweise ):
Ja es ist möglich.

Wird es gemacht?
Vermutlich nicht.
Warum?
Viel zu viel Aufwand.

Man müsste ein Menü haben mit jeden einzelnen Chunk, der in seinem aktuellen IS Bereich ist, wenn du da von jedem einzeln das Biom einstellen können willst.

Finde die Funktion auch generell komplett unnötig.

z.B das nur die Interaktion mit Endertruhen ( nicht normalen Truhen! ) möglich ist ( für einen Shop ) oder die Ineraktion mit Holzknöpfen ( nicht Steinknöpfen! )
Das wiederum wäre nice und auch nicht son Aufwand wie 1)

Oder auch das Bauen in bestimmten Bereichen zu zulassen ( für Grundstückvermietungen usw.). Usw. Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen was ich meine!
Nein.
Siehe 1)

DracoDrache

Player
Wäre es nicht möglich eine chunkspezifische Einstellung zumachen?
z.B /is Chunk -> Einstellung für den Chunk in dem der Spieler momentan ist.

Piluugen

Premium
Idee ist gut doch Aufwand>Nutzen würde ich Dev sein (bin ich aber nicht) würde ich das probieren sofort einzu implentieren weil ich die idee gut finde

Evolinete

Darum geht es nicht.

Es ist einfach nur ein unnötiger, riesiger Aufwand für einen winzigen Nutzen (wenn man das denn überhaupt als solches bezeichnen kann).

Es geht darum, dass es sich nicht lohnt.

Zumal aktuell die Entwickler noch bis zum Hals in Bugfixes stecken, die sich auch nicht einfach von heut auf morgen in Luft auflösen.

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
End oder im Nether Perlen oder Ruten
Sämtliche Mobs, und dazu zählen Endermen, sind im End deaktiviert.
Lohen im Übrigen auch :D Also gibts auch keine Ruten.

Interaktion mit Endertruhen
Sowas sollte man finde ich auf allen Inseln erlauben :D Macht doch keinen Unterschied, ich kann dir ja nichts aus deiner Enderchest klauen. Jeder hat da sein eigenes Inventar.
Oder auch das Bauen in bestimmten Bereichen zu zulassen ( für Grundstückvermietungen usw.).
Wird definitiv nicht kommen.
1. Aufwand, wie Rodyth sagte.
2. Es ist ein Premium Feature, dass man mehrere Inseln besitzen kann. Natürlich ist es dann so, dass man auf einer weiteren Insel die IS Einstellungen etwas auflockern kann. Daher ist das auch ziemlich unsinnig, das Chunkweise zu ermöglichen. Und wenn du jetzt sagst "Ich möchte/darf mir kein Premium kaufen." dann ist das schade, aber nicht änderbar.

Zumal aktuell die Entwickler noch bis zum Hals in Bugfixes stecken, die sich auch nicht einfach von heut auf morgen in Luft auflösen.
Dies ist wahr.

Sorry, ich sehe mehr Nachteile als Vorteile in deiner Idee, daher schließe ich an dieser Stelle und sage mal, dass es abgelehnt ist.

MfG
Lord

#close

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben