Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Entwickler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sishuki

Premium
Ok ich muss zugeben ich habe richtig respekt for den entwicklern da ich kaum ahnung habe wie sie so geile sachen hinbekommen...

und deshalb wollte ich mak fragen ob ich einer euer arbeiten mal sehen könnte den es interessiert mich total wie so etwas geht und da ich in der schule ein wahlfach zurzeit habe bei dem man auch programmieren muss wollte ich mal sehen ob diese arbeiten vergleichbar sind :D

LG Sishuki

Cytoox

Teammitglied
Owner
Stell dir einfach ein paar Leute im alter von 14-18 Jahren vor, die viel rum schreien und den ganzen Tag CS GO spielen

Edit: @Piet hierbei außen vor gelassen :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin zwar kein Entwickler, aber ich poste einfach trotzdem mal mein erstes Plugin rein.

package Heilungsplugin;

import org.bukkit.command.Command;
import org.bukkit.command.CommandSender;
import org.bukkit.entity.Player;
import org.bukkit.plugin.java.JavaPlugin;

public class Heilungsplugin extends JavaPlugin {
public void onEnabled() {
System.out.println("Heilungsplugin gestartet!");
}

public void onDisabled() {
System.out.println("Heilungsplugin gestoppt!");
}
public boolean onCommand(CommandSender sender,Command cmd, String commandLabel,String[] args){

Player Player = (Player) sender;
if (cmd.getName().equalsIgnoreCase("heal")) {
if (Player.hasPermission ("heilungsplugin.heilen")) {
if (args.length == 0) {

Player.sendMessage("§a[Server]§3Du wurdest geheilt!") ;
Player.setHealth(20D);
Player.setFoodLevel(20);
}
}
return true;
}
else {
return false;
}
}
}

Ist zwar nicht schwer und nicht viel, war jedoch mein erstes Plugin:D

Bin zwar kein Entwickler, aber ich poste einfach trotzdem mal mein erstes Plugin rein.

package Heilungsplugin;

import org.bukkit.command.Command;
import org.bukkit.command.CommandSender;
import org.bukkit.entity.Player;
import org.bukkit.plugin.java.JavaPlugin;

public class Heilungsplugin extends JavaPlugin {
public void onEnabled() {
System.out.println("Heilungsplugin gestartet!");
}

public void onDisabled() {
System.out.println("Heilungsplugin gestoppt!");
}
public boolean onCommand(CommandSender sender,Command cmd, String commandLabel,String[] args){

Player Player = (Player) sender;
if (cmd.getName().equalsIgnoreCase("heal")) {
if (Player.hasPermission ("heilungsplugin.heilen")) {
if (args.length == 0) {

Player.sendMessage("§a[Server]§3Du wurdest geheilt!") ;
Player.setHealth(20D);
Player.setFoodLevel(20);
}
}
return true;
}
else {
return false;
}
}
}

Ist zwar nicht schwer und nicht viel, war jedoch mein erstes Plugin:D
Und als nächstes schreibst du den Command in ner eigenen Klasse!^^

Sishuki

Premium
@Ansgasm
danke dier, und das hatt ein par kleine ähnlichkeiten mit dem programmieren in der schule :D
nur die befehle heissen anderst, was normal ist.

und jetzt weis ich wieso mineleafue so viele bugs hatt
die programmieren bestimmt während sie cs go spielen und wen sie dan einmal sterben wird auf die tastatur geschlagen so das irgendwelche sachen zwischen die commands geräht ;D

Astralyz

Player
Ich schätze mal, dass du ca. in der 8-9 Klasse bist. Die Scheiße die wir da lernten, hat nicht ansatzweise was mit ordentlichem Programmieren zu tun. :b Nur Binärcode, Hexadezimalsystem etc. lernen ist da ja noch weit von entfernt ~ wahrscheinlich programmiert ihr Legoroboter. Und in diesen Mindstorm oder wie die Programme auch immer heißen, muss man lediglich ein Puzzle zusammenfügen, hinter dessen einzelnen Teilen deutlich mehr steckt.

Sishuki

Premium
ich glaube euch das da mehr dahinter steckt aber zur zeit das was wir machen mut den macros und co hatt ein bischen was mit dem badwarsbefehl oben nur halt die commands sind anderst aber ansonsten finde ich hatt es kleine ähnlichkeiten mit den arbeiten in der schule

Wolfcrest

Ehemaliger Entwickler
Premium
Stell dir einfach ein paar Leute im alter von 14-18 Jahren vor, die viel rum schreien und den ganzen Tag CS GO spielen

CS:GO ist langweilig ^^
Bitte mich zu dem Edit auch noch hinzufügen, ich zock das nämlich auch nicht. :D

@Sishuki
Um deine eigentliche Frage zu beantworten:
Nein, das ist nicht möglich. Wir werden keinen Quellcode von Cytooxien veröffentlichen.
Davon abgesehen bezweifle ich stark, dass du als kompletter Anfänger damit etwas anfangen kannst, geschweige denn davon anständig lernen kannst.
Du brauchst einfach gewisse Grundkenntnisse, um dich da überhaupt einarbeiten zu können.
Aber zur Programmiersprache Java und auch zur Entwicklung von Plugins für Minecraft Server gibt es genug Tutorials auf Youtube.
Einfach mal vorbeischauen ;)

MfG
Wolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben