Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Eisenfarmen 1.14

Domi248_

Premium
Moin!

Wie ihr sicherlich bereits mitbekommen habt, wurde die Serverversion auf die 1.14.2 geupdatet. Dadurch sind die alten herkömlichen Eisenfarmen nicht mehr funktionstüchtig, da Mojang die Dorfbewohner überarbeitet hat.

Einige haben sicherlich auch bereits 1.14 Eisenfarmen angeschaut. Wir empfehlen vorerst allerdings nicht, diese nachzubauen, da in der 1.14.3 nochmal einiges daran geändert wird. Sollte es in der 1.14.3 dennoch möglich sein, OP-Eisenfarmen zu bauen (vgl. Iron-Titans), dann werden wir die Eisenfarmen serverseitig modifizieren. Wie genau ist allerdings noch nicht bekannt.

Wer mit dem eventuellen Verlust der Eisenfarm in der 1.14.3 klarkommt, kann gerne bis dahin noch 1.14.2-Eisenfarmen bauen.

Es stand im Raum, die maximale Produktivität einer Eisenfarm auf die damalige "normale" Eisenfarm (die quadratische mit Türen) zu setzen. Sollte das allerdings nicht möglich sein, dann müssen wir uns eine andere Lösung ausdenken oder notfalls Irongolem-Spawning deaktivieren.

Der Grund dafür sollte eigentlich jedem klar sein - Die Irontitans haben in der 1.13 den Skyblockmarkt mit Eisen überflutet und viele Spieler reich gemacht.

Sollte jetzt jemand sagen "Ihr nehmt uns unsere Farmen weg":
Die alten Farmen funktionierten eh nicht mehr, sodass ihr neue bauen müsstet. Wir haben rechtzeitig empfohlen, diese nicht zu bauen. Außerdem haben wir einige Preise im Adminshop angehoben, sodass sich Zuckerrohr etc. auch lohnen. Zudem gibt es jetzt auch Bambus und Süßbeeren. Automatische Wollefarmen sind seit der 1.14 auch sehr leicht umsetzbar.

Mit freundlichen Grüßen
i. A. Suppenhuhn24 | Domi

Cytoox

Teammitglied
Owner
Wenn ihr übrigens Verkaufs-Preise unangemessen findet, könnt ihr dies gerne melden und begründen.
Dann schauen wir uns das an und passen die Preise ggf. an!

Rodyth

Uiuiui...
Golemspawning deaktivieren wäre aber ziemlich drastisch. Vermutlich nötig, aber dennoch drastisch.

Mal hoffen, dass das anders reglementiert werden kann ^^

Alexius30

Premium
notfalls Irongolem-Spawning deaktivieren.
Wenn das der Fall sein sollte, was ich nicht hoffe, sollte man Golemspawner einfügen.

Sollte es in der 1.14.3 dennoch möglich sein, OP-Eisenfarmen zu bauen (vgl. Iron-Titans)
Bei der 1.14.3 Eisenfarm spawnt ja bei 3 Villagern alle 45 Sekunden ein Golem, wenn ein Zombie in der Nähe ist. (Hab ich jedenfalls so verstanden ^^)
Wenn man 2, 3 dieser Farmen auf eine Insel baut, produzieren sie wahrscheinlich genau so viel wie die Iron Titans. Von den Farmen kann man soweit ich weiß ja auch viel mehr bauen als bei den alten normalen Eisenfarmen.

Wenn ihr übrigens Verkaufs-Preise unangemessen findet, könnt ihr dies gerne melden und begründen.
Dann schauen wir uns das an und passen die Preise ggf. an!
Ich wäre dafür, rote und braune Pilze, verschiedenste Blumen und Zucker in den Adminshop einzufügen.

Waggl

Premium
Vielleicht das man tagesweiße den mobspawning erweitern könnte gegen Taler
pro mob 200-500taler variabel nach nutzung!!!
------------------------------------------------------------------
kann man den adminshop nicht an den spielern anpassen mit dem neuem variabelen system!!!
Ich behaupte jetzt mal stark das es viele spieler gibt die wo drauf warten das die preise wieder für sie passen.
Neue spieler haben es dadurch schwerer an geld zu kommen da sie das aktuell verkaufen müssen was sie gefarmt haben um sich wieder was neues zu leisten.

so hätte ich es gedacht bei kakteen
0.16 normalpreis
bei einem nichtverkauften tag steigt der verkaufswert um 0.01-0.03 taler
wenn du dann was verkaufst:
10000/items sinkt der verkauf um 0.01
das heißt wenn ein spieler mit dem maximalen anfängt also sagen wir mal mit aktuellmit 0.22(kann auch erhöht werden auf 0.4) und bis auf 0.15 geht hat er einen maximalen ertrag von
2200+2100+2000+...+1500 = 14800 taler und das kann er dan laut rechnung minimal in 4-7 tagen wieder erreichen.
----------------------------------------------------------------------
was ich zum verkaufenvermisse sind:
melonenblöcke
Braun/roter pilz
Blumen aller arten
alle erze
schundverkauf das heist alles was nicht im adminstore verkauft werden kann das ich es trotzem loswerden kann und ich dann pro item noch 0.05 taler bekomme!!! wie steinziegelstufen,teppiche und co...
--------------------------------------
Bezüglich den eisenfarmen sollte es wirklich soweit kommen das die spawnrate so hoch ist dann sollte man doch das so machen das pro insel nur 1-2 golem auf der insel sein dürfen.

Zuletzt bearbeitet:

Jennoii

Architekt
Builder
Vielleicht das man tagesweiße den mobspawning erweitern könnte gegen Taler
pro mob 200-500taler variabel nach nutzung!!!
Wozu? Du hast 200 Mobs auf der Insel und im Normalfall - wenn man keine dreihunderttausend Mobfarmen hat - reicht das aus.
Und die, die das dann brauchen würden, haben genug Geld um sich trotz eines bei Masse recht hohen Preises dennoch viele solcher Mobs kaufen könnten.
Im Prinzip eine gute Idee, könnte man aber besser anders lösen.

kann man den adminshop nicht an den spielern anpassen mit dem neuem variabelen system!!!
Ich behaupte jetzt mal stark das es viele spieler gibt die wo drauf warten das die preise wieder für sie passen.
Neue spieler haben es dadurch schwerer an geld zu kommen da sie das aktuell verkaufen müssen was sie gefarmt haben um sich wieder was neues zu leisten.
Ich dachte das wurde extra so gemacht, damit es sich an die Spieler anpasst. Es ist ja schon variabel und wenn man es noch besser an Spieler anpassen würde, sodass die dann immer viel Geld kriegen, dann erreicht es ja gerade das Gegenteil von dem, was erreicht werden sollte. Wenn du immer für alles viel Geld kriegst, als Neuling, dann bist du innerhalb weniger Stunden intensiven Farmens reich.

Waggl

Premium
Wozu? Du hast 200 Mobs auf der Insel und im Normalfall - wenn man keine dreihunderttausend Mobfarmen hat - reicht das aus.
Und die, die das dann brauchen würden, haben genug Geld um sich trotz eines bei Masse recht hohen Preises dennoch viele solcher Mobs kaufen könnten.
Im Prinzip eine gute Idee, könnte man aber besser anders lösen.

Friedliche mobs ja feindliche mobs nein die sind auf 25 mobs beschränkt

Ich dachte das wurde extra so gemacht, damit es sich an die Spieler anpasst. Es ist ja schon variabel und wenn man es noch besser an Spieler anpassen würde, sodass die dann immer viel Geld kriegen, dann erreicht es ja gerade das Gegenteil von dem, was erreicht werden sollte. Wenn du immer für alles viel Geld kriegst, als Neuling, dann bist du innerhalb weniger Stunden intensiven Farmens reich.

ja ich weiß das es an den spielern angepasst wurde auch variabel, aber es sollte an jedem spieler einzeln angepasst werden nicht an die allgemeinheit.
warum meinst du das da die dann mehr geld bekommen ist nicht so. Die spieler sammel solange items bis ein guter hoher verkaufspreis wieder da ist.
Bei kakteen 0.20 taler.
Was passiert dann alle verkaufen und am nächsten tag ist der wert bei 0.08 für alle spieler.
Die wo gesammelt haben, haben das beste raus geholt aber die wo nicht sammeln können die haben dann schlechte karten.

Wenn das der Fall sein sollte, was ich nicht hoffe, sollte man Golemspawner einfügen.

Bei der 1.14.3 Eisenfarm spawnt ja bei 3 Villagern alle 45 Sekunden ein Golem, wenn ein Zombie in der Nähe ist. (Hab ich jedenfalls so verstanden ^^)
Wenn man 2, 3 dieser Farmen auf eine Insel baut, produzieren sie wahrscheinlich genau so viel wie die Iron Titans. Von den Farmen kann man soweit ich weiß ja auch viel mehr bauen als bei den alten normalen Eisenfarmen.

Ich wäre dafür, rote und braune Pilze, verschiedenste Blumen und Zucker in den Adminshop einzufügen.

Seit wann kann man denn Blumen nicht mehr mit Knochenmehl vermehren?
Weil die immer einzukaufen ist auch scheiße...

FastPlayer

Player
Bezieht sich diese Diskussion nur auf Skyblock oder auch auf Reallife, da von Adminshops und Talern teilweise die Rede ist, welche es nicht in Reallife gibt. In Reallife gab es eigentlich nie große Eisenprobleme. Der Preis pro Eisen ist auf Reallife immer relativ konstant geblieben zwischen 0.2-0.5 pro Stück.

Zuletzt bearbeitet:

Gerrygames

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Bezieht sich diese Diskussion nur auf Skyblock oder auch auf Reallife, da von Adminshops und Talern teilweise die Rede ist, welche es nicht in Reallife gibt.
Nur auf Skyblock. Auf Reallife müssen wir gegen Eisenfarmen nur vorgehen, wenn diese zu Performance Problemen führen. Durch die Gossips kann das durchaus der Fall sein.

Kakarazu

Premium
Gibt es nun Neuigkeiten, da Skyblock nun auf 1.14.3 läuft? Werden Eisenfarmen serverseitig modifiziert?
Gibt es irgendwelche Einschränkungen? Worauf sollten wir Spieler achten, bevor es wieder Missverständnisse gibt?

Oder gibt es erst wieder Einschränkungen, wenn jemand eine "OP" Farm baut. Ab welcher Produktivität gilt es als "OP"?

Würde mich über genauere Informationen freuen.

Gerrygames

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Wir haben das Spawnen von Iron Golems wenn Villager Angst haben deaktiviert. Die Eisenfarmen aus der 1.14.2 sollten also funkionieren, die neuen aus der 1.14.3 nicht. Wir haben das allerdings noch nicht getestet. Das werden wir in den nächsten Tagen machen und euch dann erneut informieren.

#edit: Aktuell scheint keine Farm zu funktionieren, wir schauen uns das genauer an.

Oben