Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Eis Problem

Lord_Keks

Player
Ich hätte eine sehr simple Lösung! Naja.. man hat es halt deaktiviert, damit Leute es nicht mehr produzieren können und somit nicht mehr weiterverkaufen können. Wahrscheinlich ist es, damit die Leute ihr Eis im Adminshop kaufen.

Mit den Tundra-Arten haste zwar recht, sie werden seit 1.7 in "Cold" und halt die normale Tundra ohne Schnee eingeteilt, dabei bewirkt die eine nur, dass Eis schon in geringer Höhe (Meereshöhe y64) generiert wird. Aber um es kurz zu fassen, in deiner Tundra wird theoretisch auch Eis, ab einer Höhe von y120, generiert.

simrace

Premium
Eine Tundra ist nicht gleich Taiga, wie in deinem Bild zu erkennen. Eine Tundra zählt zwar zu einem "verschneiten" Biom, aber du hast leider dieses Biom nicht.
Dadurch ist es dir auch nicht möglich dort Eis zu produzieren. Auch durch das wechseln des Bioms auf andere wird es nicht funktionieren, da keines der zur Auswahl stehenden Biome ein "verschneites" ist. Entweder du hast Glück von Anfang an eins auf der IS zu haben oder eben nicht.

Hier kannst du einfach nachlesen, welche Biome verschneit sind:
http://minecraft-de.gamepedia.com/Biom

Ich musste dafür nur "Minecraft Biom" suchen. Das sollte auch für dich nicht allzu schwer sein. ;)

Mfg
simrace :)

// Edit:
@N4nu Es gibt nichts weiter herauszufinden. Was vor 2 Wochen war, kann ich mir leider nicht erklären, aber Fakt ist, dass es (laut dem MC-Wiki) nicht funktionieren kann und auch davor nicht funktioniert hat.

Zuletzt bearbeitet:

N4nu

Simrace, denkst du das habe ich nicht? ;)
Aber danke für die hilfreiche, überhebliche Antwort.

// Edit: @simrace , tja GENAU das versuche ich ja hier raus zu finden ;)
Darum spar dir dein voreiligen "v4c" einfach.

Vor 2 Wochen konnte man noch Eis farmen, darum frage ich ja hier ob mir jemand helfen kann warum es nun nicht mehr geht mit den selben Einstellungen wie zuvor ;)

Evt hat Wolfcrest etwas geändert, aber das kann ich ja nicht riechen :)

Mfg

N4nu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben