Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Eine Welt ohne Altersgrenze?

Bauer

Player
Hey kidz,

nachdem Luke mal 1 Argument brachte, bekam ich einige Fragen nich ausm Kopf.
Wozu gibts denn die Altergrenze?
Und was wenn es sie nicht gäbe?

Man liest ja ab und zu dass sich auch jetzt schon jüngere Leute bewerben, warum also die nicht tolerieren und erst im Bewerbungsgespräch und in der Probephase herausfinden ob sie geeignet sind?

Klar kann man ältere Supporter ernster nehmen als jemanden mit einer Piepse Stimme, aber wenn vernünftige Menschen nur ein Problem auf dem Server gelöst bekommen wollen, ist ja wohl jede Stimme akzeptabel.

Ein oft gelesenes Argument ist ja auch "Wir mussten irgendwo eine Grenze festlegen"
aber warum denn?
Oder, "Die geistige Reife, mimimi" Pff.
Es gibt so viele Ausnahmen, sowohl zu Gunsten der als auch gegen die Altersgrenze.
Beispielsweise entpuppte sich LegendPlays als unseriöser Neo-Nazi und junge Kids wie Rodyth schreiben manchmal noch seriösere Beiträge als ich.

Ich will hier nichts fordern, nur über die Vorstellung plaudern dass es die Altersgrenze einfach gar nicht gäbe.

Kakarazu

Premium
Man kann sich auch mit seinen Meinungen aufdrängen. Zudem sollte man hier wie auch im Leben einfach auch mal was akzeptieren.

Rodyth

junge Kids wie Rodyth schreiben
Ich bin erwähnt :3 <3

Generell:
Ne. Aber ernsthaft.
Ich finde an manchen Stellen ist diese Altersgrenze sehr angebracht. (Viele Spiele oder Filme ab 18).

Spiele mit FSK:
Leider wird sogar schon manchen 10-jährigen von ihren Eltern geholfen BF/ CoD o.ä. zu spielen.

Ich persönlich finds schon ganz lustig ab und zu mal wieder so etwas in die Richtung zu spielen, aber irgendwo bin ich auch froh, dass meine Mutter das so streng sieht und mir nicht erlaubt solche Spiele zu kaufen/ diese mir nicht kauft.

Filme und deren FSK 18...
Wie gesagt: Bei manchen Filmen echt angebracht. Bei manch anderen ist im gesamten Film nur ein abgeschagener Kopf zu sehen...
Find ich jetzt nicht so schlimm...
Ich oute mich hiermit als kompletter GoT-Fanboy obwohl das nicht für meine Altersgruppe vorgesehen ist...

Aber ich persönlich finde es schlimmer, jüngeren Spiele ab 18 zu erlauben, als das sie Filme mit einer FSK 18 gucken.
Fragt mich bitte nicht, wieso, aber das ist halt einfach meine Meinung dazu.
Vielleicht liegt es daran, dass man bei Spielen viel mehr selbst dazu beiträgt und die Gewalt selbst verursacht...

Hier auf Cytooxien:
Ich finde eine Altersbeschränkungen an sich gar nicht so schlecht.
Nennt es in dem Fall eigennützig, aber Ausnahmen in Fällen wie Supporter fände ich nicht schlimm...
Es müssen nur klare Rahmenbedingungen für Außnahmen festgelegt sein.

Man kann sich auch mit seinen Meinungen aufdrängen. Zudem sollte man hier wie auch im Leben einfach auch mal was akzeptieren.
Man kann jetzt auch wieder ein Drama draus machen und allem und jedem sagen, wie blöd man sie doch findet.
Sieh es einfach mal als Diskussionsthema an und flame nicht direkt rum.

Mit freundlichen Grüßen,
Eric/ Rodyth

//Zusatz:
Muss man das jetzt verstehen ^^?
Ich nehme an @Bauer s Kommentar war auf vimarazus doch sehr überzogene Aussage bezogen..

Fireman2601

Player
Genau wegen solchen hirnlosen Vergleiche gibt es z.B. eine Altersgrenze im Team.
würde @Bauer keine seriösen Beiträge schreiben, wäre er nicht Bauer
~~~~~~~

Spiele mit FSK:

Hier kann ich (teilweise) deren FSK garnicht verstehen. Ich mein, z.B. ich bin 15 und finde an AC (was ja ab 16 ist) nichts schlimmes. Auch nicht mit 14, wo ichs mir gekauft und angefangen hab.
Oder Blade of Soul, Star Wars: The Force Unleashed II, Diablo III, Dark Souls 2, XCOM 2, FarCry: Primal, Rise of the Tomb Raider, StarWars Battlefront,The Elder Scrolls V: Skyrim, undundund . Bei allen hab ich nichts schlimmes gesehen.

Auch bei FSK 18 spiele, find ich manche ziemlich übertrieben (meiner Meinung nach auch GTA V). FarCry 4, CoD, Battlefield, AC III, Fallout 4, The Division, Uncharted, Just Cause 3, The Witcher III, Borderlands, und was es da nicht sonst noch alles gibt. Hab bis jetzt nichts schlimmes in den Spielen gesehen, was mich negativ beeinflussen könnte.

Bei spielen mit sexuellen handlung versteh ichs ja, aber ansonst'n...

Filme mit FSK:

Wäre geil, dann könnte ich mir Highschool DxD endlich selbst auf DvD kaufen, und müsste meiner Mutter nicht erst iwas erzählen, damit sie's mir kauft. xD :D

Hier würd ich mir echt mal ne besser Altersfreigabe wünschen. 90% aller Filme, die ich mir holen würde, sind FSK 18. Gut, bei manchen (Red Cliff z.B.) könnt ichs noch verstehen. Aber ansonstn.
Aber am schlimmsten ist es eben immernoch bei Animes. Für Teil 2 und 3 von Evangelion muss man 16 sein, nur weil da WAS neu ist? Garnichts. Animiertes Blut gibts im ersten Teil auch schon. Animes sind leider in der Sache am schlimmsten mit betroffen. (@Laubl du weißt was ich meine, oder? :D)

~~~~~
Allerdings, und das ist das traurige, gibt es viele in dem Alter, die noch nicht damit klarkommen und psyschiche Probleme dadurch bekommen (Ist jetzt die einzigste Erklärung für mich, warum die FSK immer so hoch ist :D)

Aber aufm Server... joa, mich würds eigentlich nicht stören, wenn mir'n 12 jähriger in nem Spiel hilft, was ich sogut wie garnichtmehr spiele. Andererseits wurde 1 Monat vor meinem Geburtstag (26.12.2014) die Altersgrenze durch Thaini auf 15 erhoben. Am Anfang hats mich ziemlich frustriert (wollte damals Supporter werden), mittlerweile muss ich aber sagen, dass mir diese Bedenkzeit gut getan hat.

Trotzdem würd ich auch jüngere bis zu nem Gespräch lassen. Hab 12 jährige getroffen, die mehr Kompetenz als manche 16 jährige haben...

Astralyz

Player
Naja aber sieh' es mal so. Es gibt sicherlich deutlich kompetentere JÜNGERE Leute als 14/15 Jährige, aber hier geht es um ein Kriterium und nicht um die Kompetenz die der Bewerber aufweist. Es wird ein gewisses Alter UND die Kompetenz erfordert. Und deshalb würden halt Rodyth und Legendplays sogesehen beide nicht den gewünschten Supporter verkörpern. Egal wie kompetent Rodyth ist.

Luhkas

Masterarchitekt*in
Builder
Vorallem:
Vero sagt doch selbst immer, dass nur Müll-Bewerbungen rein kommen.
die Altersgrenze verschafft doch immer nur Stress mit nervigen kleinen Kidz.
Und vermasselt einigen, die gerne Supp werden wollen, die Chance.

Das einzige Argument für die Altersgrenze wäre vllt., dass das halt Spam vermeidet. aber das glaub ich nichtmal. die 10 Bewerbungen mehr bringen auch keinen um.

Oben