Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Eine Spawner Idee

Elkenkamp

Ach ich habe eine kleine Idee für Spawner nämlich:

Wie wäre es wenn man 2 Spawner zu einem macht und die Spawns addiert werden.

z.B ein spawner mit 500 spawns und noch ein Spawner mit 500 spawns wirden zu einem mit 1000

aber man kann das Ganze NICHT rückgängig machen. Desweiteren wird noch die Spawnzahl angehoben auf z.B 10.000 :D

Dies würde Leuten helfen die frei zugängliche Mobfarm mit Spawnern haben da wenn sie Off sind es länger dauert bis ein Spawner ausgeht

Rodyth

Und was ist so schlimm daran 2 Spawner nebeneinander zu stellen?

Dies würde Leuten helfen die frei zugängliche Mobfarm mit Spawnern haben da wenn sie Off sind es länger dauert bis ein Spawner ausgeht
Merkt man doch eh nicht...
Außerdem spawnen bei 2 Spawnern nebeneinander tendenziell sogar mehr und schneller Mobs...

Und generell vermute ich auch hier wieder:
Aufwand > Nutzen

jkdd

Premium
Ich denke auch, dass das sehr aufwändig ist. Wer weiß wie die Spawnzahl gespeichert wird etc.
Meiner Meinung nach sinnlos. (Begründung folgt)

Zuerst zu @Rodyth Einwand:
Außerdem spawnen bei 2 Spawnern nebeneinander tendenziell sogar mehr und schneller Mobs...
Für eine private Farm: vorteilhaft Für eine öffentliche Farm: nachteilig, denn die Spawner gehen eher kaputt; die meisten Leute mit einer public Farm besitzen diese ja seit V3 eher um die Chunks zu laden, deswegen ist eine langsame Farm besser…
Richtig Geldverdienen mit einer Mobfarm geht m.E. höchstens mit Looting III.

Warum ist die Kombination der Spawner nicht unbedingt erforderlich:
Man kann ja die beiden Spawner an eine Hopperclock anschließen. So verhalten sich 2 Stück wie ein Spawner, denn so ist immer einer der Spawner an und der andere aus. Dadurch gewinnen die beiden Spawner ja dann auch an Haltbarkeit. Für mich ist der Weg praktischer, denn man brauch noch nichtmal 2 gleiche Spawner ^^

BTW: Wenn es möglich ist die Addition der Spawnzahlen einfach zu realisieren, fände ich das im Amboss passender :D

Jenotix

Player
Finde die Idee nicht schlecht mit denn Spawner addieren denn manche haben viele kleine Spawner wie ich es habe und es macht viel aus wenn man 30 oder 15 Spawner hat :D
Was ich auch gut finde neue Spawner einzuführen wie Cage Spider oder andere Spawner falls es geht.

Bauer

Player
ein spawner mit 500 spawns und noch ein Spawner mit 500 spawns wirden zu einem mit 1000

aber man kann das Ganze NICHT rückgängig machen. Desweiteren wird noch die Spawnzahl angehoben auf z.B 10.000

500 + 500 = 1.000 = 10.000 ?

Zitat Laubl: That's not how math works.

Warum sollte man die Zahlen addieren und dann noch mit irgendwas multiplizieren können? Fände es gut wenn wirklich nur die Summe am Ende zählt.

@iTzPascal achsou. Hups. Passiert nun mal wenn da ein "maximal" fehlt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iTzPascal

Premium
500 + 500 = 1.000 = 10.000 ?

Zitat Laubl: That's not how math works.

Warum sollte man die Zahlen addieren und dann noch mit irgendwas multiplizieren können? Fände es gut wenn wirklich nur die Summe am Ende zählt.

Die 10.000 beziehen sich nicht darauf, sondern das die Maximale Spawnzahl der Spawner auf 10000 erhöht wird. Bedeutet es kann auch spawner dann geben welche 10000 spawns haben.

sese810

Premium
Wäre schon interessant, obwohl ich es nie benutzen werde, da die Monster einfach schneller spawnen, wenn 2 statt einem Spawner in dem Raum sind.
Ich denke aber, dass die Bugs und der Aufwand dahinter dem Nutzen überwiegen.

Oben