Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Eine mögliche Idee für die Zukunft.

Würdet ihr dieses Feature haben wollen ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
Hey,
ich hätte einen Vorschlag, was man evt. irgendwann mal in den Spielmodus "Mario Party" einführen könnte.

Also ich bin mir zwar fast zu 100 % sicher, dass es diese Idee schon mal in einer ähnlichen Verfassung gab, nichtdessotrotz fände ich das Einführen eines Coin-Systems, welches dann aber nur dazu da wäre, dass man sich z.B. Items in einem Shop kaufen kann, ziemlich cool. Es gäbe dann Felder, auf denen man 1 Coin (oft), 3 Coins (Manchmal) oder 5 Coins (Selten) bekommt. Diese verteilt man dann random auf den Feldern der Map. Mit /shop kann man dann ein Shopmenü öffnen und sich Items kaufen. Dann gibt es aber auch Felder, auf denen man Coins verliert, aber nur 1 Coin (häufiger) oder 3 Coins (seltener). In Minispielen verdienen dann die Top 3 Plätze; 3 Coins (Platz 3), 5 Coins (Platz 2) und 10 Coins (Platz 1).

Nun zu den Items:

Ich zeige euch mal kurz eigene Ideen:

Also, angenommen, es gibt 5 Items:

1. - Der "Goldhelm" = Mit dem Goldhelm kann man keine 1en oder 2en mehr würfeln. (30 Coins)
2. - Die "Enderperle" = Portet dich 1 Platz nach vorne. (10 Coins)
3. - Der "Lohenstaub" = Mit dem Lohenstaub tauschst du mit einer zufälligen Person den Platz. (30 Coins)
4. - Die "Angel" = Du kannst einen bestimmen Mitspieler 2 Felder zurückschlagen (5 Coins)
5. - Der "Kürbis" = Mit dem Kürbis würfelst du in einer Runde 100% eine 6 (Bei einem Doppelwürfel 2 Sechsen) - (10 Coins)

Ich finde, dass dieses Feature ganz gut passen würde, weil es mich dann noch ein bisschen mehr an ein Mario Party erinnern würde. Mit den Items und den Coinfeldern kann man den etwas schlechteren Spielern auch noch eine Chance geben.

Dies ist nur meine Meinung und sollte die Idee nicht sehr positiv ankommen, dann ist das auch nicht schlimm, ich wollte dies nur mal vorgeschlagen haben. Solltet ihr Verbesserungen oder neue Vorschläge haben, könnt ihr dies gerne in einer Antwort verfassen. Kritik ist auch erwüscht :)
Lieben Gruß,
Lino.

//: Man kann nur jede 3. Runde den Shop öffnen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yerelyn

Premium
Hello :3

Nun.. Ich finde die Idee natürlich gut, einfallsreich und kreativ - und auch irgendwo sinnvoll.
Jedoch ist es, wie @ZickZack_TV schon erwähnt hat, einfach nur viel zu OP, da man ja voll einfach Coins kaufen kann, und sich dann nicht mehr wirklich in den Minispielen bemühen muss 1, 2 oder gar dritter zu werden.
Versteht ihr, was ich meine?
Ich bin leider dagegen, Weil es zu OP ist, egal wie sehr man das anpassen würde :3

Hello :3

Nun.. Ich finde die Idee natürlich gut, einfallsreich und kreativ - und auch irgendwo sinnvoll.
Jedoch ist es, wie @ZickZack_TV schon erwähnt hat, einfach nur viel zu OP, da man ja voll einfach Coins kaufen kann, und sich dann nicht mehr wirklich in den Minispielen bemühen muss 1, 2 oder gar dritter zu werden.
Versteht ihr, was ich meine?
Ich bin leider dagegen, Weil es zu OP ist, egal wie sehr man das anpassen würde :3
Man muss es ja nicht so OP machen, wie ich es in diesem Beispiel wiedergegeben habe :)

Nachgesalzt

Premium
Ich denke das dieser Vorschlag nicht angenommen wird da die Idee den spielspaß nehmen wird. Es gibt ja schon die Bowserfelder über die am sich schon aufregen kann aber dan noch solche Op Features einzuführen ist zu viel. Außerdem wurde das Bonusfeld auch abgeschafft deshalb denke ich das dies nicht durchkommt.

P.S. vielen dank für deine Idee

~Salz

_ManInWhite

Player
Ich denke das dieser Vorschlag nicht angenommen wird da die Idee den spielspaß nehmen wird. Es gibt ja schon die Bowserfelder über die am sich schon aufregen kann aber dan noch solche Op Features einzuführen ist zu viel. Außerdem wurde das Bonusfeld auch abgeschafft deshalb denke ich das dies nicht durchkommt.

P.S. vielen dank für deine Idee

~Salz

Gut möglich das die Idee nicht durch kommt , fände es aber immernoch eine gute Idee.
Man könnte den spawn der Coins so weit runter setzen das sie nicht jedes Spiel verwendet werden können und man sich gut überlegen ob man sie benutzt .

Gh0sTa

Premium
Also vorab, dass mit den kaufbaren Items während dem Spiel, halte ich für keine sinnvolle Idee.
Man sollte nur Coins, kann man ja auch mit Geld kaufen, keine derartigen Vorteile erhalten, auch wenn
sie, wie du meintest nicht zu OP wären. Trotzdem finde ich sie für "unfair" und andererseits auch für zu unberechenbar.
Wenn man in den Minispielen gut ist, sollte man das Spiel auch gewinnen, ist zwar oft nicht der Fall, da dass Wüerfeln zufällig ist,
aber, dass ganze noch zufälliger machen, als es eh schon ist.

Die Idee mit dem Coins auf einem Feld bekommen finde ich alles andere als schlecht.
Meiner Meinung nach, ist es kaum möglich, es sei den man spielt Tag und Nacht, dass man durch gewonnene Runden, Schatzkisten bekommt.
Klar, man bekommt Splitter, aber meistens erhält man durch einen Kristall einen Lederhelm oder einen Kettenbrustpanzer. Das meiste Zeug aus dem Coinshop sind einfach unnötige Gadgets oder Kleidungstücke, die keiner will oder braucht. Dadurch Coins zu bekommen ist schwer, da man nur, wenn man etwas doppelt bekommt, die Coins ausgezahlt bekommt. Ohne Geld zu zahlen, ist es also nicht Möglich, Schatzkisten oder Coins zu bekommen.So kleine Coinmengen 5 - 20 Coins, zufällig auf Feldern zu verteilen finde ich nicht schlecht. Allerdings sollte man dann auch Coins in Skywars und Bedwars "finden" können. Keine Ahnung wie man das umsetzt.

Cu

_ManInWhite

Player
Ja ,man könnte aber auch Coins für einen 1,2,3 Platz vergeben,so würde die Leistung mit berücksichtigt werden und die die Minispielwe gewinnen hätten höhere Chancen auf nen Sieg.

Also vorab, dass mit den kaufbaren Items während dem Spiel, halte ich für keine sinnvolle Idee.
Man sollte nur Coins, kann man ja auch mit Geld kaufen, keine derartigen Vorteile erhalten, auch wenn
sie, wie du meintest nicht zu OP wären. Trotzdem finde ich sie für "unfair" und andererseits auch für zu unberechenbar.
Wenn man in den Minispielen gut ist, sollte man das Spiel auch gewinnen, ist zwar oft nicht der Fall, da dass Wüerfeln zufällig ist,
aber, dass ganze noch zufälliger machen, als es eh schon ist.

Die Idee mit dem Coins auf einem Feld bekommen finde ich alles andere als schlecht.
Meiner Meinung nach, ist es kaum möglich, es sei den man spielt Tag und Nacht, dass man durch gewonnene Runden, Schatzkisten bekommt.
Klar, man bekommt Splitter, aber meistens erhält man durch einen Kristall einen Lederhelm oder einen Kettenbrustpanzer. Das meiste Zeug aus dem Coinshop sind einfach unnötige Gadgets oder Kleidungstücke, die keiner will oder braucht. Dadurch Coins zu bekommen ist schwer, da man nur, wenn man etwas doppelt bekommt, die Coins ausgezahlt bekommt. Ohne Geld zu zahlen, ist es also nicht Möglich, Schatzkisten oder Coins zu bekommen.So kleine Coinmengen 5 - 20 Coins, zufällig auf Feldern zu verteilen finde ich nicht schlecht. Allerdings sollte man dann auch Coins in Skywars und Bedwars "finden" können. Keine Ahnung wie man das umsetzt.

Cu
Um es noch mal kurz zu verdeutlichen: Diese Art "Coins", von denen ich eigentlich rede, haben nichts mit den Coins zu tun, die man mit Geld kaufen kann, es sind sozusagen "Spielcoins", speziell für den Spielmodus.

Das würde die Schere zwischen gut und schlecht nur noch größer machen und das gewinnen vo Runden nur noch unwahrscheinlicher machen
Dann könnte man das doch mit einer ausgeglichenen Umsetzung machen, z. B. dass für die letzten 3 Plätze die Items günstiger sind. Auf welchem Feld Coins verteilt sind, ist ja schließlich random. Muss jetzt nicht genau sowas sein, aber von der Idee her.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gh0sTa

Premium
Um es noch mal kurz zu verdeutlichen: Diese Art "Coins", von denen ich eigentlich rede, haben nichts mit den Coins zu tun, die man mit Geld kaufen kann, es sind sozusagen "Spielcoins", speziell für den Spielmodus.
Eine "extra" Währung wird das ganze so unübersichtlich machen und ist laut einigen Beiträgen des Serverteams nicht erwünscht.

Oben