Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Ein paar sehr Wichtige Ideen

Würdet ihr diese Erweiterungen toll finden?

• Wäre alles geil

Stimmen: 10 28,6%
  • Das mit dem Insel besuchen wäre toll

Stimmen: 14 40,0%
  • Das mit dem Bannen wäre toll

Stimmen: 9 25,7%
  • Das mit dem Smaragt erzen wäre toll

Stimmen: 12 34,3%
  • Alles Kacke

Stimmen: 6 17,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

Pagety

Premium
Öhm wenn du wegen einem fehlenden IS Bann System Quitten willst, okö xD
Nein das werde ich nicht machen aber die spieler werden den server eben nicht mehr so unterstützen in dem sie Schatzkisten etc kaufen und ich finde wenn die leitung schlau ist, dann sollten sie doch merken dass die meinung der spieler sogar am wichtigsten ist
Ps: Ich habe nie gesagt das die Leitung nicht schlau ist

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Ich glaube nicht dass die Leitung auf sowas eingeht, bzw dass sie dadurch ihre grundlegende Meinung ändert.

Der grundsätzliche Spielerwunsch wird aber meist beachtet.

Long_Island_

Premium
Du beziehst dich auf das V4 Update und sagst das es doch toll wäre, wenn man bei einem Cobbelgenerator Smaragde farmen könnte.
Hättest du dich mal 5 min hingestellt und Cobble gefarmt, wäre dir aufgefallen das das bereits eingebaut ist und meinem Gefühl nach auch häufiger als Dia spawnt.

Sry falls das bereits gesagt wurde, habe leider nicht alle Beiträge gelesen, da das meiste über den /is Ban ging.

Superhirn7

Jedoch glaube ich, dass du das Szenario von @Herr Laubl in meinen Augen umgedreht oder nicht richtig verstanden hast. Es ging darum, dass 2 Freunde auf einer "fremden" Insel sind und beide Rechte zum bauen haben. Nun wird Freund 1 von dem Owner Der "fremden Insel" gebannt, da er z.b. etwas geklaut hat.
Nun fängt Freund 2 an zu griefen. Und so entsteht ein Supportfall mit einer eventuellen großen Diskussion, der vorher hätte vermieden werden können.
Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden:

Ich weise darauf hin das sich das Szenario bereits JETZT auf V4 oder V3 abspielen kann nur halt in minimal abgeänderten Form der Baurechte
Hier nochmal dein Szenario mit der Banfuktion in abgeänderter Form mit den Baurechten:

Es ging darum, dass 2 Freunde auf einer "fremden" Insel sind und beide Rechte zum bauen haben. Nun werden Freund 1 von dem Owner Der "fremden Insel" die Baurechte entzogen, da er z.b. etwas geklaut hat.
Nun fängt Freund 2 an zu griefen. Und so entsteht ein Supportfall mit einer eventuellen großen Diskussion

Exakt gleich bis auf die Tatsache der Öffentlichen Dinge, wen das Interessiert der ließt meinen letzten Beitrag dazu
Zudem finde ich, greift das in die Herachiekette des Servers ein. Die Bannrechte auf einer Insel stellen den Inselowner auf Skyblock fast gleich mit den Supportern.
Die ist zum einen positiver da die Leute erstmal mehr Respekt vor den Inselownern haben. Und zum anderen negativ, da hier doch sehr viele jüngere Mitspieler sind, die noch lernen müssen, mit Respekt umzugehen. Ohne hier jemanden angreifen zu wollen, habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass jüngere Mitspieler keinen Respekt vor Teammitgliedern haben. Um wieder an meinen Faden zu fassen: Bedeutet, sie verlieren dadurch auch eventuell den Respekt an den Supportern oder der schon nicht vorhandene Respekt wird nicht gestärkt. Ohne die Supporter zur Erziehung zu verpflichten, finde ich schon, dass Supporter eine erhöhte Position haben und Respekt sowie Anerkennung verdient haben. Jüngere Mitspieler sollten also schon lernen, mit einer Herachie umzugehen. Sei es nur für den Server, oder für das weitere Leben.
Dagegen kann ich absolut nichts einwenden und es ist damit ein wichtiger Punkt der gegen die Banfunktion spricht

Außerdem können durch die Bannrechte Drohungen ausgesprochen werden. Dies kann sich dann natürlich steigern:
Owner:"Wenn du nicht aufhörst Sachen zu klauen Bann ich dich!"
Mitglied:"Wenn du mich bannst, sag ich allen, sie sollen dich griefen und beklauen."
Oder durch die Drohung des Inselowners fängt das Mitglied an zu beleidigen, zu griefen, zu klauen, etc, bevor er gebannt wird. Worst case wäre natürlich Rufmord verteilt auf dem ganzen Server zu der Person.
Das ist natürlich strafbar. Nicht nur Serverseitig, sondern auch gesetzlich.
Und ich habe auch schon auf anderen Servern oft mitbekommen, dass die Leute dann auch strafrechtlich dagegen vorgegangen sind.
Baurechte... muss ich das nochmal ausführen? Man kann bereits mit den Baurechten Spieler erpressen. Das ist Fakt und wird sich höchstwahrscheinlich nicht durch eine Banfunktion verschlimmern

"von der Insel entfernt, nur halt etwas dauerhafter." Wäre dann ein Ban.
Das ist ein Ban. Allerdings KÖNNTE man (Nach einem tollen Zitat: "Technisch ist ALLES möglich) die Funktion auch umbennen in zB "Störfried entfernen" das dann zuvor Bewegungs, Aktions, u.ä-Daten. des zu entfernendes Spielers durch ein neuronales Netz jagt das dann mit einer sehr hohen Treffwahrscheinlichkeit entscheidet ob der Spieler ein Störfried ist oder nicht und dementsprechend handelt. Ist meiner Meinung allerdings eine zu inperformante(I:heart:Denglisch) und aufwändige Lösung des Problems.

Gerade dann wird es doch häufiger vorkommen. Ansonsten würde es doch nicht als Argument verwendet werden.
Wahrscheinlich eben nicht. Ich würde kein Argument verwenden das aussagt das sich die Situation verschlimmert wenn es nahezu 1:1 die aktuelle Situation wiederspiegelt (Baurechte)

Ban könnten diese dann das "Opfer" beleidigen, beklauen, etc. ohne das es serverseitig strafbar wäre.
Tut mir leid das ich das gerade nicht verstehe aber warum sollte dadurch beleidigen, beklauen, etc plötzlich Straffrei sein?
Vielleicht habe ich das mehrdeutig formuliert:
Mit dem "Nicht zuständig" meine ich "nicht zuständig für unrechtmäßige Bans von Is-Ownern" und nichts anderes
Ich weiß nicht wie Supporter zu "unrechtmäßige Baurechtwegnahme" stehen allerdings weißt das wieder sehr viele Parallelen auf

In V4 ist der /is ban Befehl doch eh sinnlos? Einfach den Spieler von der Insel kicken und Inselbeitritt nur auf Anfrage stellen.
(Ähm... ja... warum weiß ich das nicht??)
Das ist für mich tatsächlich eine akzeptable Lösung des Problems (Deswegen die Klarstellung mit dem Unterschied zur Banfunktion) da man so Störfriede effektiv fernhalten kann und eine Banfunktion überflüssig macht. (Meiner Meinung). Gut man muss jedes Mal akzeptieren wenn jemand auf die Insel will aber für mich stellt das kein Problem dar.

//EDIT
Ich entschuldige mich an dieser Stelle noch kurz für die exzessive Nutzung diese Threads für die Diskussion über eine Banfunktion, man hätte dafür eigentlich einen eigenen erstellen müssen aber es ist numal auch ein Teil dieses Threads. Wie gesagt für mich ist das jetzt geklärt und ich Stimme einer Ablehnung (Sofern sich die "Nur auf anfrage" und "nur besuchen wenn online"- Konstellation sich nicht ändert) zu. #JoinTheLaublSide (Bin ich nicht kreativ im Hashtag erfinden [Oder gabs den schon?] :D)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NightyIO

(Ähm... ja... warum weiß ich das nicht??)
Das ist für mich tatsächlich eine akzeptable Lösung des Problems (Deswegen die Klarstellung mit dem Unterschied zur Banfunktion) da man so Störfriede effektiv fernhalten kann und eine Banfunktion überflüssig macht. (Meiner Meinung). Gut man muss jedes Mal akzeptieren wenn jemand auf die Insel will aber für mich stellt das kein Problem dar.
Hier nochmal der Beweis der Möglichkeit:

nuQPqDRdRHO7q3U6ZnLoUA.png

jkdd

Premium
Zu den IS-Banns:

Ich hab halt echt schon Mobbing Szenarien die wir dann im TS entschärfen dürfen im Kopf.

/Ad Ihr wollt euch 1000t Verdienen? Bannt Lord_Weibull von eurer Insel und schickt Screen!

Dein Vergleich mit den Baurechten hinkt ehrlich gesagt auch etwas, da ich ja im Vergleich zum von der Insel kicken, viel mehr Spieler potentiell Bannen kann,
Btw: es gibt oft genug Ärger, weil jemand als Insel Mitglied gekickt wurde. Dieses Problem muss man echt nicht durch mehr Rechte ausbauen.

Überlässt das Bannen uns. Sehr vielen Cytooxien Spielern möchte ich echt keine Bannrechte anvertrauen...

NightyIO

Ich verstehe nicht weshalb über einen /is Ban Befehl disktuiert wird, wenn es bereits eine gute Lösung in der V4 geben wird?

Für mich persönlich scheint diese Diskussion eh aussichtslos, da hier die Fronten nurnoch gegeneinander diskutieren ohne Aussicht auf Erfolg.

Oben