Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Ein paar sehr Wichtige Ideen

Würdet ihr diese Erweiterungen toll finden?

• Wäre alles geil

Stimmen: 10 28,6%
  • Das mit dem Insel besuchen wäre toll

Stimmen: 14 40,0%
  • Das mit dem Bannen wäre toll

Stimmen: 9 25,7%
  • Das mit dem Smaragt erzen wäre toll

Stimmen: 12 34,3%
  • Alles Kacke

Stimmen: 6 17,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

Pagety

Premium
Hey liebe Cytooxien-Spieler
ich weiß ja nicht wie ihr das findet,dass man bei dem neuen Skyblock v4 die Inseln nur noch besuchen kann wenn der Is Owner online ist. Dadurch wären viele inseln sinnlos, da fast jeder bessere spieler eine Gratis Xp farm oder ähnliches hat. Viele Spieler verdienen So ihre Taler. Und eine weitere Idee wäre es wenn man es machen könnte, dass man Spieler die man nicht auf der Is haben will oder wenn sie gegen die Is regeln verstoßen vllt höchstens 1 Woche von der Insel bannen könnte oder so mit dem Befehl /is ban Name 7 oder so weil es nervt schon wenn man leute kickt und die dann immer wieder kommen Und noch eine Sache wäre mir persönlich wichtig und zwar dass Smaragd erze im Cobblegen spawnen
Bitte Abstimmen wäre mega Tooooolllll

Zuletzt bearbeitet:

NightyIO

Hey liebe Cytooxien-Spieler
ich weiß ja nicht wie ihr das findet,dass man bei dem neuen Skyblock v4 die Inseln nur noch besuchen kann wenn der Is Owner online ist. Dadurch wären viele inseln sinnlos, da fast jeder bessere spieler eine Gratis Xp farm oder ähnliches hat. Viele Spieler verdienen So ihre Taler. Und eine weitere Idee wäre es wenn man es machen könnte, dass man Spieler die man nicht auf der Is haben will oder wenn sie gegen die Is regeln verstoßen vllt höchstens 1 Woche von der Insel bannen könnte oder so mit dem Befehl /is ban Name 7 oder so weil es nervt schon wenn man leute kickt und die dann immer wieder kommen
Ich weiß nicht wie es aktuell zum Thema Insel-Besuche steht, allerdings wurde das Thema /is ban bereits vor einiger Zeit abgelehnt, da sie den Befehl als sinnlos ansahen. Es existiert /is kick und im Notfall schreibst du ein Teammitglied an

Hier nochmal der Link zum Beitrag: https://www.cytooxien.de/threads/der-befehl-is-ban-name.8766/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pagety

Premium
Ich weiß nicht wie es aktuell zum Thema Insel-Besuche steht, allerdings wurde das Thema /is ban bereits vor einiger Zeit abgelehnt, da sie den Befehl als sinnlos ansahen. Es existiert /is kick und im Notfall schreibst du ein Teammitglied an
Ja hab ich heute gemacht aber es wäre doch viel einfacher mit /is ban

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Und eine weitere Idee wäre es wenn man es machen könnte, dass man Spieler die man nicht auf der Is haben will oder wenn sie gegen die Is regeln verstoßen vllt höchstens 1 Woche von der Insel bannen könnte oder so mit dem Befehl /is ban Name 7 oder so weil es nervt schon wenn man leute kickt und die dann immer wieder kommen
Wurde mehrfach abgelehnt. Außerdem kannst du solche Spieler immer Reporten. Sag Ihnen ausdrücklich, dass sie nicht auf deine IS dürfen und wenn sie dann weiter kommen, werden sie gebannt.

Fände es aber mittlerweile gar nicht so schlecht, wenn es ginge. Ein IS Bann ist für mich nicht so schlimm wie ein Ignore Befehl oder so.
da sie den Befehl als sinnlos ansahen.
Jup, nächstes großes Manko. Wenn die Leitung es nicht mag, ist deine Idee quasi abgelehnt.

Inseln nur noch besuchen kann wenn der Is Owner online ist. Dadurch wären viele inseln sinnlos, da fast jeder bessere spieler eine Gratis Xp farm oder ähnliches hat.
Bin eig auch dafür. Die Frage ist, ob es machbar ist. /is Name geht ja nicht mehr, da du ja mehrere Inseln hast.

Pagety

Premium
Wurde mehrfach abgelehnt. Außerdem kannst du solche Spieler immer Reporten. Sag Ihnen ausdrücklich, dass sie nicht auf deine IS dürfen und wenn sie dann weiter kommen, werden sie gebannt.
Aber der Befehl hätte 2 Vorteile und zwar das man 1. Nicht so lange mit @team usw arbeiten muss und wenn kein Supp oder mod online ist das sowieso nichts bringt und 2. bruachen die supps nicht so viel machen

Bin eig auch dafür. Die Frage ist, ob es machbar ist. /is Name geht ja nicht mehr, da du ja mehrere Inseln hast.
Man könnte ja den Inseln namen geben wie zum beispiel /is Pagety Farmwelt oder man könnte es mit Zahlen machen /is Pagety 1 oder 2

Laubl

Premium
Aber der Befehl hätte 2 Vorteile und zwar das man 1. Nicht so lange mit @team usw arbeiten muss und wenn kein Supp oder mod online ist das sowieso nichts bringt und 2. bruachen die supps nicht so viel machen

Der Nachteil wäre natürlich, dass viele Spieler sich bei uns melden würden, die meinen zu unrecht von einer Insel gebannt worden zu sein...

Superhirn7

Der Nachteil wäre natürlich, dass viele Spieler sich bei uns melden würden, die meinen zu unrecht von einer Insel gebannt worden zu sein...
Ich verstehe deinen Punkt allerdings sehe ich das so dass jede Insel eine Art kleine Monarchie ist auf der der Besitzer der König ist, folglich ist alles was auf dieser Insel passiert (solange es nicht gegen Serverregeln o.ä. verstößt) seiner Willkür ausgesetzt.Er bestimmt ja auch wer dort bauen darf und Spieler X kann ja schließlich auch nicht Spieler Y vorschreiben das er einen Fluss auf seine Is zu bauen hat. Ebenfalls sehe ich keinen Grund warum ein Spieler ein Recht haben sollte eine Insel besuchen zu dürfen (wenn er kein Recht hat kann er auch nicht zu unrecht gebannt werden).
Wenn ein Spieler wahllos Leute die gerade Online sind von seiner Insel bannt ist das meiner Meinung nach sein gutes Recht.

Gut das alles ändert zwar nichts daran das die Leitung es abgelehnt hat allerdings wird man ja wohl noch gesittet darüber diskutieren dürfen

Pagety

Premium
Du kennst die User von Cytooxien sehr schlecht... was wir da teilweise für Tickets bekommen xD Einige User bestehen auf ihrem "Recht" dazusein, wo alle sein dürfen...
Das kann ja gut sein,aber wenn eine Regel eingeführt wird dann wäre das doch auch kein Problem. Und das geht manche nutzer eig. garnichts an wenn der Is-Owner findet ein gewisser Spieler hat auf der Is nichts verloren das muss er es Akzeptieren da die Ia nicht ihm gehört

Laubl

Premium
Das kann ja gut sein,aber wenn eine Regel eingeführt wird dann wäre das doch auch kein Problem. Und das geht manche nutzer eig. garnichts an wenn der Is-Owner findet ein gewisser Spieler hat auf der Is nichts verloren das muss er es Akzeptieren da die Ia nicht ihm gehört

Und dann ist ein Inselmitglied befreundet mit jemandem, der grundlos von der Insel gebannt ist, aber der Owner kommt kaum noch online oder weigert sich den Bann aufzuheben, weshalb das Inselmitglied sauer ist und anfängt die Insel zu griefen.

Klar, das ist lächerlich, aber genau solche Reports werden dann kommen. Und zwar deutlich öfter als Reports, dass irgendwer ungebetenes eine Insel betritt. Die Toleranzgrenze irgendwelche Leute zu bannen oder sich über so einen Bann zu beschweren ist deutlich niedriger als die, einen möglichen Serverbann zu bekommen.

Überlasst das Bannen mal uns ^^.

Superhirn7

Ist es eine gute Idee sich mit einem Atmin anzulegen? Egal ich hab einen Diskussionspartner JUHU ;)

Spaß beiseite:

Erstmal um was klarzustellen da hier die ganze Zeit sich alles um bannen dreht:
Ich habe das so verstanden das sich die meisten Spieler (bzw die die den Vorschlag gebracht haben) sich keine Banfunktion wünschen sondern eine Funktion die ähnlich der Kick-Funktion Störfriede von der Insel entfernt, nur halt etwas dauerhafter.
Deswegen die Idee mit der Ban-Funktion die allerdings leider ein Zweischneidiges Schwert ist da man damit auch anderes "Zeug" machen kann

Und dann ist ein Inselmitglied befreundet mit jemandem, der grundlos von der Insel gebannt ist, aber der Owner kommt kaum noch online oder weigert sich den Bann aufzuheben, weshalb das Inselmitglied sauer ist und anfängt die Insel zu griefen.
Es tut mir leid dir widersprechen zu müssen allerdings können sich beide Szenarios schon abspielen und zwar mit der Mitgliederverwaltung der Insel. Und ich würde vermuten das dies nicht so häufig der Fall da es ja als Argument bei dieser Diskussion genannt wird.

(Und dann ist ein Inselmitglied befreundet mit jemandem, dem grundlos die Baurechte entzogen wurden , aber der Owner kommt kaum noch online oder weigert sich den Spieler wieder aufzunehmen, weshalb das Inselmitglied sauer ist und anfängt die Insel zu griefen.)

Einziger unterschied ist das bei der Banfunktion ist das der Zugang zu öffentlichen Dingen auf der Insel wie XP-Farmen und ähnlichem ebenfalls gesperrt wird.
Ich sehe dies aber als nicht so schlimm an da es ja davon nicht nur eine gibt.

Ebenfalls wurde ja der Vorschlag gebracht die Banfunktion auf eine bestimmte Zeit wie eine Woche zu begrenzen da diese das Problem der Inaktivität löst und es sollte auch dadurch enstehende Konflikte entschärfen da sich der Inselbesitzer wenn er jemanden dauerhaft von seiner Insel fernhalten möchte jede Woche erneut bannen müsste.

Verbleibendes Argument (meines Wissens):
Supporter haben mehr Arbeit

Hier begeben wir uns (Ich und die Supporter) auf sehr dünnes Eis da man darüber nur Vermutungen treffen kann
Ich habe meiner Meinung nach aber eine begründete Vermutung das dem nicht so ist da man ja dem Problem mit dem "zu unrecht gebannt" mit einer "Supporter sind dafür nicht zuständig" Regel massiv eindämmen kann, und das einzig andere mir bekannt Problem ist das von Herr Laubl das ich bereits oben wiederlegt habe

Eine Faktenlage kann hier allerdings nur ein Test der Funktion schaffen.

Überlasst das Bannen mal uns ^^.
Klar ist das ganze eigentlich schon durch Supporter geregelt, aber mir konnte immer noch niemand ein richtiges Argument liefern das dagegen spricht (Bis auf die zusätzliche Belastung der Supporter aber auf die bin ich ja schon oben eingegangen) und es scheint ja auch viele Spieler zu geben die sich diese Funktion wünschen (Siehe Abstimmung oben und hier https://www.cytooxien.de/threads/der-befehl-is-ban-name.8766/ und es wurde schon relativ oft vorgeschlagen)

Falls jemand noch Argumente hat oder ich etwas übersehen habe ist er herzlich eingeladen diese kundzutun

KonnyGaming

Erstmal um was klarzustellen da hier die ganze Zeit sich alles um bannen dreht:
Ich habe das so verstanden das sich die meisten Spieler (bzw die die den Vorschlag gebracht haben) sich keine Banfunktion wünschen sondern eine Funktion die ähnlich der Kick-Funktion Störfriede von der Insel entfernt, nur halt etwas dauerhafter.
Deswegen die Idee mit der Ban-Funktion die allerdings leider ein Zweischneidiges Schwert ist da man damit auch anderes "Zeug" machen kann

Einziger unterschied ist das bei der Banfunktion ist das der Zugang zu öffentlichen Dingen auf der Insel wie XP-Farmen und ähnlichem ebenfalls gesperrt wird.
Ich sehe dies aber als nicht so schlimm an da es ja davon nicht nur eine gibt.

Verbleibendes Argument (meines Wissens):
Supporter haben mehr Arbeit

Hier begeben wir uns (Ich und die Supporter) auf sehr dünnes Eis da man darüber nur Vermutungen treffen kann
Ich habe meiner Meinung nach aber eine begründete Vermutung das dem nicht so ist da man ja dem Problem mit dem "zu unrecht gebannt" mit einer "Supporter sind dafür nicht zuständig" Regel massiv eindämmen kann, und das einzig andere mir bekannt Problem ist das von Herr Laubl das ich bereits oben wiederlegt habe

Eine Faktenlage kann hier allerdings nur ein Test der Funktion schaffen.

In Ein paar Punkten kann ich dir zustimmen.

Jedoch glaube ich, dass du das Szenario von @Herr Laubl in meinen Augen umgedreht oder nicht richtig verstanden hast. Es ging darum, dass 2 Freunde auf einer "fremden" Insel sind und beide Rechte zum bauen haben. Nun wird Freund 1 von dem Owner Der "fremden Insel" gebannt, da er z.b. etwas geklaut hat.
Nun fängt Freund 2 an zu griefen. Und so entsteht ein Supportfall mit einer eventuellen großen Diskussion, der vorher hätte vermieden werden können.

Zudem finde ich, greift das in die Herachiekette des Servers ein. Die Bannrechte auf einer Insel stellen den Inselowner auf Skyblock fast gleich mit den Supportern.
Die ist zum einen positiver da die Leute erstmal mehr Respekt vor den Inselownern haben. Und zum anderen negativ, da hier doch sehr viele jüngere Mitspieler sind, die noch lernen müssen, mit Respekt umzugehen. Ohne hier jemanden angreifen zu wollen, habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass jüngere Mitspieler keinen Respekt vor Teammitgliedern haben. Um wieder an meinen Faden zu fassen: Bedeutet, sie verlieren dadurch auch eventuell den Respekt an den Supportern oder der schon nicht vorhandene Respekt wird nicht gestärkt. Ohne die Supporter zur Erziehung zu verpflichten, finde ich schon, dass Supporter eine erhöhte Position haben und Respekt sowie Anerkennung verdient haben. Jüngere Mitspieler sollten also schon lernen, mit einer Herachie umzugehen. Sei es nur für den Server, oder für das weitere Leben.

Außerdem können durch die Bannrechte Drohungen ausgesprochen werden. Dies kann sich dann natürlich steigern:
Owner:"Wenn du nicht aufhörst Sachen zu klauen Bann ich dich!"
Mitglied:"Wenn du mich bannst, sag ich allen, sie sollen dich griefen und beklauen."
Oder durch die Drohung des Inselowners fängt das Mitglied an zu beleidigen, zu griefen, zu klauen, etc, bevor er gebannt wird. Worst case wäre natürlich Rufmord verteilt auf dem ganzen Server zu der Person.
Das ist natürlich strafbar. Nicht nur Serverseitig, sondern auch gesetzlich.
Und ich habe auch schon auf anderen Servern oft mitbekommen, dass die Leute dann auch strafrechtlich dagegen vorgegangen sind.

"von der Insel entfernt, nur halt etwas dauerhafter." Wäre dann ein Ban.

Und ich würde vermuten das dies nicht so häufig der Fall da es ja als Argument bei dieser Diskussion genannt wird.

Gerade dann wird es doch häufiger vorkommen. Ansonsten würde es doch nicht als Argument verwendet werden.

"Supporter sind dafür nicht zuständig"

Dadurch würde man eine riesige Safezone für Täter schaffen. Nach einem. Ban könnten diese dann das "Opfer" beleidigen, beklauen, etc. ohne das es serverseitig strafbar wäre.

Fazit meinerseits:
Eine Bannfunktion für Inselowner, seien es jetzt temporäre oder permanente Bans, hat positive Seiten und bringt dem Inselowner mehr Respekt ein.
Jedoch setzt es ihn auf eine erhöhte Position und greift damit in die Herachiekette des Servers ein, was den Ruf und den Respekt der Supporter stark in Mitleidenschaft ziehen würde.
Zudem entstehen durch Bans, die durch den Inselowner ausgeführt werden, zu viele Konflikte, die durch ein Teammitglied gelöst werden müsste.
Durch Regelergänzung würden Grauzonen für Täter entstehen.

Daher bin ich dafür, dass die Supporter weiterhin Banns für Spieler, die sich auf Inseln nicht benehmen können und ein Kick durch den Inselowner nicht ausreicht, aussprechen. Dadurch lernen die Täter auch gleich mehr, da es ja direkt ein Serverban ist.

Ich würde gerne noch eine Meinung eines Moderatoren und eventuell die des Admins oder Owners.

Grüße
~Konny

PS: geschrieben via Handy

Alexius30

Premium
Fände es aber mittlerweile gar nicht so schlecht, wenn es ginge. Ein IS Bann ist für mich nicht so schlimm wie ein Ignore Befehl oder so.

Langsam stimmen wir dich um:p

Jup, nächstes großes Manko. Wenn die Leitung es nicht mag, ist deine Idee quasi abgelehnt.

Ist auf dem Server nur das was die Leitung will wichtig oder auch das was die Spieler wollen? Bitte hört auch mal auf die Spieler... nur durch uns " lebt " der Server.
LG Alexius30

Dragoht

Premium
.
Im neuen Skyblock ist es momentan doch noch nicht möglich eine Insel zu betreten wen der Besitzer nicht online ist? Dein Szenario würde also nicht funktionieren

NightyIO

In V4 ist der /is ban Befehl doch eh sinnlos? Einfach den Spieler von der Insel kicken und Inselbeitritt nur auf Anfrage stellen.

EinWolfi

Premium
ich weiß ja nicht wie ihr das findet,dass man bei dem neuen Skyblock v4 die Inseln nur noch besuchen kann wenn der Is Owner online ist. Dadurch wären viele inseln sinnlos, da fast jeder bessere spieler eine Gratis Xp farm oder ähnliches hat. Viele Spieler verdienen So ihre Taler.
Klar ist das nicht schön. Salinanine und ich hatten jz ne längere Zeit die größte öffentliche Kakteenfarm auf Realm 2, jedoch denke ich das sich hierbei etwas gedacht wurde. Ich schätze das ist so, damit man als Neuling nicht direkt 100k in 10 Minuten macht weil jemand seine riesige Kakteenfarm eröffnet (erweitert usw, mit anderen worten seine op-farm). Ich bedenke natürlich auch das es dann für Neulinge noch schwerer wird, jedoch kann man das ganze mit nen paar Knackigen Events ausgleichen (beschweren kann man sich da eher weniger). Das ganze trägt natürlich auch Nachteile, da bin ich ganz einer Meinung. z.B möchte Person x seine Kakteenfarm erweitern und gibt 70% an Besucher die dann seine Insel laden weil Person x leider viel zu tun hat. So kann er seine Farm zukunftssicher finanzieren und erweitern. Ich sage aber persönlich, her mit den Events, also kann es so bleiben mit dem nicht möglichen Besuchen wenn der Besitzer nicht da ist, so meine Meinung, das jetzt erstmal zu dem Thema.

//edit
Und eine weitere Idee wäre es wenn man es machen könnte, dass man Spieler die man nicht auf der Is haben will oder wenn sie gegen die Is regeln verstoßen vllt höchstens 1 Woche von der Insel bannen könnte oder so mit dem Befehl /is ban Name 7 oder so weil es nervt schon wenn man leute kickt und die dann immer wieder kommen
@NightyIO hat da schon Recht, jedoch bin ich noch etwas zwiegespalten da ne /is ban Funktion trotzdem gut wäre. Wenn man seine Insel manchmal öffentlich präsentieren möchte und Menschen hat die einen stören möchten, kann man das damit ganz gut verhindern. @Pagety hat auch die Idee gebracht mit der einen Woche, was ich persönlich ganz gut finde. Mir wurde mal genannt das es ja so viel Speicher ziehen würde Leute zu bannen.. (klang wie eine Ausrede, muss ich mal so sagen), aber mit dieser 1-Woche Frist wäre das wieder behoben.
//edit

Und noch eine Sache wäre mir persönlich wichtig und zwar dass Smaragd erze im Cobblegen spawnen
Das ist doch schon implementiert (auch schon vor deinem Post). Habs bei @Zapdos_ auf der Insel live gesehn, da wir nen bissl Spaß mit Lava und Wasser hatten. Da sind eben auch Smaragd Erze entstanden, von daher denke ich schon das daran gemacht wurde.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Mit freundlichen Grüßen
~ Wxlfey

Zuletzt bearbeitet:

Kakarazu

Premium
Die Frage ist, ob es machbar ist. /is Name geht ja nicht mehr, da du ja mehrere Inseln hast.
Wie wäre es wenn mit /is Name, eine Übersicht der Inseln im Inventar öffnet und einfach auf die gewünschte Insel klicken kann.
Wie bei sich selbst.
2017-08-23_13.58.42.png

Oben