Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Ein paar Bedwarssachen

Fabindung

Player
Ich hab hier mal ein paar Dinge zusammengetragen, die mich persönlich ein bisschen an Bedwars stören:

- Die Löcher in der 4x4 Map "Orient": Irgendwie gibt es die ja schon ewig, aber sie werden trotzdem nie behoben. Einerseits ist es lustig wenn andere Leute reinfallen, aber es ist irgendwie auch extrem nervig. Trotzdem bleibt "Orient" meine Lieblingsmap :3

- Mit Shift kann man nichts mehr aus Truhen nehmen: Seit einiger Zeit kann man aus Truhen nichts mehr schnell mit Shift rausnehmen, sondern man muss alles einzeln rausziehen, was Backup-Kisten schon fast unnötig macht, wenn es mal schnell gehen muss.

- Wenn sich über Betten ein Block befindet, muss man diesen erst abbauen, bevor man das Bett abbauen kann. Das ist mir als erstes in den 8x2 Runden aufgefallen und es ist ebenfalls ziemlich nervig.

- Die Effektblasen in der 4x4 Map "Gravity": Es ist nicht wirklich schlimm, aber es würde alles meiner Meinung nach noch schöner machen, wenn die Effektblasen komplett unsichtbar wären. Das geht mit dem Befehl /effect @a minecraft:jump_boost 99999 1 true . Ich weiß nicht, ob das wegen irgendeinem Plug-In nicht funktioniert, aber es wäre schön, wenn man es ändern könnte.

- Der Spalt in der 16x1 Map "Afrika": Das Thema wurde zwar schon x-mal aufgegriffen, aber es sollte trotzdem behoben werden. Denn auf der türkisen Insel gibt es am Rand einen Spalt, in dem die Blöcke fehlen. Dadurch wird die Insel noch kleiner.

- Eine Mischung aus Punkt 1 und 5: Auf einigen Maps gibt es Stellen, aus denen man ohne Blöcke nicht mehr rauskommt. Und damit meine ich nicht irgendwelche Ranken, die von der Mittelinsel runterwachsen und man da runterfällt, sondern Löcher wie in "Orient" oder auch auf der 16x1 Map "Friedhof". Auch soetwas sollte meiner Ansicht nach behoben werden.

Das soll nicht als negative Kritik rüberkommen, sondern als Verbesserungsvorschlag. Ich spiele immer noch tausendmal lieber Bedwars hier als auf einem anderen Server ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Garnicht mal so schlechten Ideen, ja Bedwars auf Cytooxien ist und bleibt beste :D
- Die Löcher in der 4x4 Map "Orient": Irgendwie gibt es die ja schon ewig, aber sie werden trotzdem nie behoben. Einerseits ist es lustig wenn andere Leute reinfallen, aber es ist irgendwie auch extrem nervig. Trotzdem bleibt "Orient" meine Lieblingsmap :3
Jap mich stört das auch sehr grade wenn man grade keine Blöcke zur Hand hat.
- Die Effektblasen in der 4x4 Map "Gravity": Es ist nicht wirklich schlimm, aber es würde alles meiner Meinung nach noch schöner machen, wenn die Effektblasen komplett unsichtbar wären. Das geht mit dem Befehl /effect @a minecraft:jump_boost 99999 1 true . Ich weiß nicht, ob das wegen irgendeinem Plug-In nicht funktioniert, aber es wäre schön, wenn man es ändern könnte.
Ich spiele selten Gravity von daher für mich nicht so dringend zu ändern.
- Wenn sich über Betten ein Block befindet, muss man diesen erst abbauen, bevor man das Bett abbauen kann. Das ist mir als erstes in den 8x2 Runden aufgefallen und es ist ebenfalls ziemlich nervig.
Stimmt, ich bin schon oft deswegen am Bett abauen gescheitert :(
- Mit Shift kann man nichts mehr aus Truhen nehmen: Seit einiger Zeit kann man aus Truhen nichts mehr schnell mit Shift rausnehmen, sondern man muss alles einzeln rausziehen, was Backup-Kisten schon fast unnötig macht, wenn es mal schnell gehen muss.
Das sollte man meiner Meinung nach am ehesten ändern weil es einfach meinen Spielverlauf stark beeinflusst.

Fazit: Sehr gute Ideen die man umsetzten sollte

FearOfYou

Player
Du hast das alles echt Gut zusammengefasst,
Ich hoffe für dich (uns) das Verbesserungen verbessert werden :D
Schön das du dir mal die Zeit dazu genommen hast :)
LG FearOfYou :)

Fabindung

Player
EIN PAAR MEHR BEDWARS-SACHEN: ;D

Eine kleine Erweiterung an Bugs und Problemen bei Bedwars:

- Zu große Teams: Es ist immer noch möglich, dass zu viele Spieler in ein Team kommen. Das heißt, dass in 4x4-Runden dem Team 5 Leute oder in 8x2-Runden 3 Leute angehören können. Das kann ein großer Vorteil sein und maßgeblich den Spielverlauf beeinflussen.

- Teams werden nicht richtig angezeigt: In einer Runde wurden bei TAB die beiden Spieler aus dem Team Rot nicht angezeigt, außerdem kamen die ganze Zeit Todesmeldungen "Spieler1 (Rot) > Spieler2 (Rot). In den Todesmeldungen waren die Namen zwar eingefärbt, als die Spieler jedoch später auch bei TAB auftauchten, waren sie grau, also keinem Team zugeordnet, obwohl sie aktiv spielten.

- Spectatet man ein Runde, in der man vorher selbst gespielt hat, behält man seine Rüstung an. Diese ist damit, genauso wie die Einstellungs-Items (sofern man sie in der Hand hält) für alle Spieler sichtbar. Außerdem kann man Pfeile anderer Spieler komplett abblocken.

Bauer

Player
Und falsche Rüstungsfarben bei manchen Teams!

@Muri_xD du musst hier nich jedem einzelnen Punkt zu stimmen ._.
Die sind alle korrekt und 's wär toll wenn da was behoben werden könnte

xSqueepy

Player

Poys

-
Solang es nicht behoben ist mach dir eine hotkey und hotkey es raus so mach ich des.

Oben