Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Eigene Server über Cytooxien

Hallo liebe Spieler,
Ich glaube jeder kennt es man will mit 3,4 Leuten zusammen was bauen oder einfach einen kleinen Minecraft Server aber leider hat man oft keine Zeit,Geld obwohl man doch nur einen Abend mit seinen Kumpels spielen will.
Deswegen schlage ich vor ein Serversystem einzuführen wo sich jeder einen kleinen Server holen kann dieser kostet aber Coins:

Das ist nur ein Beispiel wie die Preise sein könnten

2 Spieler 4 Spieler 8 Spieler 16 Spieler

1 Tag 100 Coins 200 Coins 500 Coins 1000 Coins

3 Tage 300 Coins 600 Coins 1500 Coins 3000 Coins

1 Woche 700 Coins 1200 Coins 3000 Coins 6000 Coins

Auf den Server gibt es dann sogenannte Einstellmöglichkeiten die aber nur für Premium Spieler funktionieren:
World Edit
Command Blocks on/off
Welttyp(Flach,Standart,Void,etc)
Seed

(Eventuel) Man kann seine Gebaute Map als Bedwars , MineLeague Map , etc
einschicken

TobFal

Premium
Ich finde die Idee auch nicht schlecht. Aber ich denke nicht, dass sich das durchsetzten wird. Man kann ja mittlerweile schon auf diversen Seiten gratis einen Minecraftserver auf Zeit mieten.

Mir ist klar das es divserse Webseiten gibt aber meistens muss man bei diesen erst 1-3 Stunden warten und
zudemm sind diese direkt wieder off wenn nicht alle Slots belegt sind

TobFal

Premium
Tut mir leid, aber ich sehe da immer noch keinen Nutzen. Die Idee ist zwar gut, aber wahrscheinlich (um nicht eindeutig zu sagen) nicht umsetzbar. Denke ich zumindest.

robasse

Premium
Und einer denkt sich: "Ich muss hier mal mein Servercrasher testen !" oder: "Komm Worldedit hält der Server aus !" . Es würde so viele Ressourcen verbrauchen, dass es kaum umsetzbar wäre und somit sofort wieder offline wäre. Ps: Meine Meinung
AsyncWorldEdit
Cytooxien Anti Cheat
Naja: CommandBlocks-> Fly an -> Fliegen bis der Server mit den Chunks abschmiert...
Limitieren

Grüße

Cytoox

Teammitglied
Owner
Über das was du da schreibst haben wir auch bereits nachgedacht. Auf diversen Servern gibt es sowas ja bereits, dort kann man dann private Minigame Runden erstellen. Das sehe ich persönlich aber als relativ sinnlos, man braucht zum spielen meist viele Spieler und wir bieten ja bereits mehr als genug Server zum spielen an.

Ich finde, man müsste sowas nutzen um Spielern die Möglichkeit zu geben, etwas zu machen was auch nur auf solchen Privaten Servern möglich ist. Normal etwas mit anderen zu bauen kann man theoretisch auch auf unserem Creative Server (wenn wir ihn wieder an machen würden). Auch WE oder Voxel dort einzubinden wäre überhaupt kein Problem. Nur ist man halt durch sein Plot eingeschränkt, auf einem ganzen Server könnte man beispielsweise seine eigene Welt aufzubauen, das geht auf Reallife, PvP etc. ja auch nur eingegrenzt. Sowas lässt sich bestimmt gut in das Netzwerk einbinden (Über das Freundesystem, den Coinshop etc).
Wenn man das ganze hübsch umsetzt mit Templates, vorinstallierten Befehlen und Funktionen, könnte ich mir das ganz gut vorstellen.

Beim überlegen ist mir gerade auch noch eine Idee für ein komplettes "Reallife Servernetzwerk" in den Sinn gekommen. Das müsste man dann aber unabhängig von Cytooxien laufen lassen, wird sonst schwer umzusetzen denke ich :/

Oben