Fireman2601
Player
Hab auch nicht behauptet dass das nur von kleinen Kiddys gespielt wird. ^^Ich finde lol nicht mal so ein Kinderspiel und lol wird nicht nur von kleinen Kiddys gespielt=> Siehe LCS, LCK
Ach Jungchen. Bevor du versuchst mit mir über ARTS zu diskutieren, solltest du dich wenigstens erstmal mit dem Thema befassen.Und lol ist nicht der Nachfolger von Dota2 nur der Leaddesigner von Dota2 war auch der Leaddesigner von lol. Deswegen ist lol eigentlich eine Kopie von Dota2 aber definitiv nicht der Nachfolger.
LoL ist weder Nachfolger noch Kopie. Das erste ARTS war eine Warcraft 3 Modifikation namens "Defense of the Ancients" von einem Hobby-Modder namens Eul. Er entwickelte das Game 2003 zu Warcraft III: Reign of Chaos, indem erstmals ein Welt-Editor vorkam. Einige Zeit später stellte er allerdings die Entwicklung ein. Außerdem nahm er vor der Einstellung noch den Modifikationsschutz von DotA, wodurch es andere individualisieren konnten. Daraufhin wurden viele verschiedene DotA-Versionen kreiert. Am erfolgreichsten war allerdings die Allstars-Variante vom Entwickler Steve Feak alias Guinsoo. Er hatte einfach versch. Warcraft-Helden in dem Spiel vereint, sowie den Boss Roshan und das Konzept der Rezepte eingeführt. Jene, die auch in DotA 2 vorhanden sind. Diese Version ging allerdings nurnoch auf Warcraft III: The Frozen Throne. Ich glaub irgendwann Anfang 2005 (kann auch eher gewesen sein) beendete er allerdings aus persönlichen Gründen die Entwicklung.
Im März begann dann IceFrog mit der weiterentwicklung von DotA und das hat sich bis heute nicht geändert. (Er hat das Game e-Sport-Freundlich gemacht, blablabla). Später holte sich dann Riot die ersten beiden DotA-Entwickler ins Boot um 2008 LoL zu veröffentlichen.
IceFrog dagegen begann 2009 eine Kooperation mit Valve und brachte 2013 DotA 2 auf den Markt. (Blizzard hat Valve auch mal wegen des Namens DotA 2 verklagt, aber das ist hier eher unwichtig).
Demzufolge erzählst du dort oben völligen Schwachsinn.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Damit dieser Text aber nicht von nem pingeligen Supporter gelöscht wird, kommt noch etwas On-Topic hinzu:
Hast du Steam (und da du meintest du hast dich an beiden probiert, nehm ich das mal stark an) und wenn ja, wie heißt du? :D