Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Doppelposts

Individumm

Premium
Hallo,

Hab mich mal gefragt warum genau man Doppelposts vermeiden soll. Ich meine, was soll denn so schlimm daran sein?

Mfg

Jennoii

Architekt
Builder
Doppelposts spammen Threads unnötig zu, sodass man bisweilen keinen Überblick mehr hat. Außerdem sind sie nervig in den Benachrichtigungen...

Deswegen ist es auch okay nach längerer Zeit einen Post nach dem eigenen zu machen, wenn man das Thema nochmal pushen möchte aber der eigene Kommentar der letzte war.
Aber Posts, die direkt hintereinander geschrieben werden und z.t. Nur aus einzelnen Worten als Antwort auf Zitate bestehen, nerven einfach nur

Viquux

Premium
Aus meiner Sicht hat man einen besseren Überblick auf das gesamte Thema und die Argumentationsweise. Diskussionen lassen sich im Ganzen nachverfolgen und man merkt schnell worauf sich die einzelnen Gesprächspartner bezogen haben. Außerdem denke ich, dass die Chance auf die Anteilnahme höher ist, wenn eine Thematik noch über wenige Beiträge verfügt, da man sich nicht erst den gesamten Argumentationsverlauf durchlesen muss.

Ich für meinen Teil bevorzuge ein Gespräch, aus dem man nicht fortlaufend rausgerissen wird, aufgrund von Nebensächlichkeiten.

Oben