Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Direkt abbauende Verzauberung?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xHoneyDuude

Player
Hallo liebe User und Team

Mir ist eine Idee mal wieder gekommen undzwar das es ein Buch in Schatzkisten geben soll was wertvoller und viel seltener als Mending ist.

Was das Buch können soll?
Es soll die Erze Eisen und Gold direkt Droppen also ohne das man es schmelzen muss, da es sehr nervig sein kann wenn man 10Stacks von beiden hat.

Mir ist aber auch bewusst das es sehr OP ist, aber Hey! Es ist nur ein Vorschlag.

Ich bin mir nichtmal sicher ob man sowas Coden kann.:confused: Aber wenn es auf Skywars geht müsste es doch auf Skyblock auch gehen oder nicht?

Hate Kritik könnte ihr bei euch lassen. ._.

MfG
zecker70 aka xHoneyDuude

@Wolfcrest :p

SarahIsHot

Premium
Natürlich weil "Bruchstein" auf Skyblock so selten ist ums sich daraus Öfen zu machen und Kohle gewinnt man ja nich aus Holz oder so ..
Aber ich versteh das man als Premium es ja schwer hat Öfen zu leeren vorallem wenn man die so Hoch gestappelt hat ..

xHoneyDuude

Player
Natürlich weil "Bruchstein" auf Skyblock so selten ist ums sich daraus Öfen zu machen und Kohle gewinnt man ja nich aus Holz oder so ..
Aber ich versteh das man als Premium es ja schwer hat Öfen zu leeren vorallem wenn man die so Hoch gestappelt hat ..
Also wenn man so sieht was ich alles brenne würde man es verstehen...

N4nu

Hey zecker70,

den Kindergarten mal beiseite (hab nicht gefragt, geht doch , bla Keks) finde ich die Idee eigentlich ganz nice.

Diesbezüglich müsste sich mal Wolfcrest melden.

Und die Kombinationsmöglichkeiten müssten irgendwie geregelt werden.

Zbs. -> Spitzhacke: Silktouch / XYZ (deine Idee)

Was davon wirkt dann?
Und wie jemand meinte ist es kombinierbar mit Glück?
D.h. 5 Eisen aus einem Block?
Oder wirkt das Glück dann nur bei redstone / lapis / dias?

....

Mfg

N4nu

Wolfcrest

Ehemaliger Entwickler
Premium
Klar lässt sich sowas technisch umsetzen.
Ich sehe nur keine Notwendigkeit, weil ich offen gestanden hier noch kein gutes Argument dafür gefunden habe.

Man kann mit Trichtern sehr einfach automatisierte Öfen bauen, bei denen man die Gegenstände nur noch in eine Kiste schmeißen muss.

Klar wäre eine solche Verzauberung praktisch, weil sie keine Kohle verbraucht und ein bisschen Zeit spart.
Aber ist das Sinn der Sache? Ich finde, wir spielen alle ein Spiel, weil wir das eben spielen. Wenn wir jetzt hingehen und alles vereinfachen und schneller machen, als es eigentlich ist, nehmen wir dem Spiel Inhalt.
Ich glaube nicht, dass das dem Spielerlebnis und dem Spielspaß in irgendeiner Form hilft oder gut tut.
Oder was meint ihr?

Ich lass hier trotzdem mal offen.
Wie immer lasse ich mich gern mit Argumenten vom Gegenteil überzeugen. ;)
Vielleicht gibt es aus Spielersicht einen Standpunkt, den ich als Entwickler nicht wahrnehme.

MfG
Wolf

xHoneyDuude

Player
Klar lässt sich sowas technisch umsetzen.
Ich sehe nur keine Notwendigkeit, weil ich offen gestanden hier noch kein gutes Argument dafür gefunden habe.

Man kann mit Trichtern sehr einfach automatisierte Öfen bauen, bei denen man die Gegenstände nur noch in eine Kiste schmeißen muss.

Klar wäre eine solche Verzauberung praktisch, weil sie keine Kohle verbraucht und ein bisschen Zeit spart.
Aber ist das Sinn der Sache? Ich finde, wir spielen alle ein Spiel, weil wir das eben spielen. Wenn wir jetzt hingehen und alles vereinfachen und schneller machen, als es eigentlich ist, nehmen wir dem Spiel Inhalt.
Ich glaube nicht, dass das dem Spielerlebnis und dem Spielspaß in irgendeiner Form hilft oder gut tut.
Oder was meint ihr?

Ich lass hier trotzdem mal offen.
Wie immer lasse ich mich gern mit Argumenten vom Gegenteil überzeugen. ;)
Vielleicht gibt es aus Spielersicht einen Standpunkt, den ich als Entwickler nicht wahrnehme.

MfG
Wolf
Naja, es wäre mal was schönens für ein Update und es würde sich nochmal lohnen Kisten zu kaufen wenn man schon alles aus Kisten hat. Man könnte auch so sein Geld bessern und es ist zwar etwas Praktisch und vereinfacht aber 70% der Usern würde es zwar leichter fallen da man noch sehr viel anderes zu tun hat aber wenn ich es mir so durch denken wäre es echt unnötig aber praktisch.
naja mal schauen was die anderen dazu sagen

MfG
xHoneyDuude aka zecker70

N4nu

Hey nochmal,

was Wolfi sagt stimmt schon.
Ist halt eher eine Spielerei als alles andere.

Aber wäre schon lustig sowas zu haben, bzw. mal wieder einen Anreiz zu haben Schatzkisten zu öffnen... mir fehlt bei den Kisten irgendwie so der "Jackpot"-Gewinn Anreiz, das aus einer Kiste von 1000 (nurn Beispiel) was richtig gutes kommt, das auch schwer zu erhalten damit ist. Denn Drachenköpfe / Mending / Dracheneggs besitzt ja eig so ziemlich jeder der Skyblock aktiv spielt.

Mfg

N4nu

jkdd

Premium
Und das soll wetvoller sein als Mending?
Wie viele Items kann ich für 20t (ein Lavaeimer) brennen? Ein Stack? Bei einem Mending Preis von 20k würde man ja erstmal 1000 Erze abbauen müssen, damit sich das überhaupt lohnt ^^

(Dadurch Cleanstone zu bekommen fände ich zu OP)

Jeder der schon alles aus Schatzkisten hat, hat auch eine Eisen/Goldfarm und damit genug davon, für die anderen Rohstoffe braucht man die Verzauberung garnicht.

Ich denke das Buch wäre sehr schnell so wertvoll wie eine Jukebox ^^
Finde Skyblock ist schon genug modifiziert wurden.

ZickZack_TV

Ich finde die Verzauberung nicht nötig.
Wenn man diese Verzauberung hätte wäre Kohle zum Beispiel wertlos.
Es würde den Reiz verlieren, deswegen bin ich gegen diesen Vorschlag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Werwolf

Premium
Und ich finde, es sollte auch so bleiben... Sonst macht das keinen Spaß mehr, weil man dann gar nichts mehr selbst machen muss (so blöd es auch klingt, es ergibt Sinn).

MfG WolfsbruderHD

Welpe von Cytooxien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben