Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Der Kakteenpreis

Sollte der Kakteenpreis beibehalten werden?

• Ja

Stimmen: 17 48,6%
  • Nein

Stimmen: 18 51,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

Kukii___

Premium+
Hey,
wollte mich nurmal informieren ob ich der einzige bin, der es schade findet, dass die Kakteenpreise so im Keller sind bzw geändert wurden und die anderen Preise soweit ich weiß eigentlich nicht :D. Da ich selbst eine große Kakteenfarm als Haupteinnahmequelle habe sehe ich das natürlich auch vielleicht ein bisschen anders, aber wenn man damals auf ne Kürbisfarm gesetzt hat hat man zumindest nicht so einen starken Wertverlust der Farm. Kann auch sein, dass alle Preise geändert wurden konnte ich jetzt erstmal nichts dazu finden. Falls es der Fall ist korrigiert mich bitte. Würde trotzdem gerne mal die Meinung der anderen Spieler kennen.

MfG Kukii___

Kukii___

Premium+
Ich weiß, dass es schon länger her ist, dass der Preis verändert wurde :D aber der ist gerade nur auf 0.16 oder 0.15 so im mai juni war der noch bei 0.19 0.20 und war 3 Monate gebannt deswegen kommt das jetzt erst so spät :D

Domi248_

Premium
Kaktus wurde am 10.06.2019 um 0,01 Taler von 0,16 Taler auf 0,15 Taler gesenkt.
Seitdem stagniert der Kaktuspreis komischerweise und kommt kaum noch hoch.

Ich bin dafür, dass die Verkaufspreise nicht mehr in Abhängigkeit vom Verkaufsvolumen stehen.
Besser wäre, wenn der Preis zufällig in einer festgelegten Spanne variiert. So können sowohl die Höhen, als auch Tiefen komplett vorkommen.

(https://www.cytooxien.de/threads/liste-adminshop-preise-ankauf.12411/)

PlatexTM

zufällig in einer festgelegten Spanne variiert. So können sowohl die Höhen, als auch Tiefen komplett vorkommen.

Naa, dann sparen die Leute eben, wenn Tage kommen, an denen der Preis sehr hoch ist. Dann würde sich mir die Frage stellen, inwieweit das hilfreich wäre. Klar wäre es nicht mehr täglich, aber Zufall ist auch nicht das Wahre, meiner Meinung nach.

Domi248_

Premium
Naa, dann sparen die Leute eben, wenn Tage kommen, an denen der Preis sehr hoch ist. Dann würde sich mir die Frage stellen, inwieweit das hilfreich wäre. Klar wäre es nicht mehr täglich, aber Zufall ist auch nicht das Wahre, meiner Meinung nach.
jetzt ist es aber so, dass der Preis nachezu gleich bleibt. Da kann man auch das ganze System der Preisvariabilität entfernen.

Alexius30

Premium

Kukii___

Premium+
Ich weiß nicht ob du schonmal mein Lager gesehen hast ich könnte zum Beispiel nicht so ein großes Lager bauen ( zu viele Lags ) :D und ich bin trotzdem für das System von Suppenhuhn aber ich vermute, dass auch wenn viele dafür sind die Devs das sowieso nicht umsetzen werden haben ja auch bestimmt anderes zu tun. Trotzdem wäre eine Änderung des Kakteenpreises oder wenigstens das senken der anderen Preise zum Ausgleich wünschenswert

Kukii___

Premium+
Aber wenn sie den Wert des Geldes wieder erhöhen wollten warum senkt man dann nur den Kakteenpreis und wenn man 5000 Dk hat dann macht das schon einen Unterschied ob man bei 0.16 oder 0.22 verkauft

Alexius30

Premium
Die Preise sollten in Relation zu den Baukosten und zum Aufwand stehen. Das ist beim Kakteenpreis der Fall.

warum senkt man dann nur den Kakteenpreis
Es wurde nicht nur der Kakteenpreis gesenkt. Die Preise werden gesenkt/erhöht wenn man sieht, dass sie nicht in Relation zu Aufwand und Kosten stehen. Wenn z.B. eine neue Farm kommt, mit der man mit wenig Kosten und Aufwand viel erzeugen kann, werden die Preise gesenkt. Wenn man merkt, dass manche Items immer weniger verkauft werden,da sich die Farmen nicht wirklich lohnen, werden die Preise erhöht.

Kukii___

Premium+
Ich habe in letzter Zeit nicht mitbekommen, dass er mal auf 0.10 war. Außerdem würde ich dich bitten nächstes mal den Zwinker Smiley wegzulassen wirkt ein wenig unprofessionell.

Alexius30

Premium
Ich habe in letzter Zeit nicht mitbekommen, dass er mal auf 0.10 war.
Bei der Einführung des Systems, war der Kakteenpreis ziemlich ausgeglichen im + und -. Da ging der Preis auch mal auf 0,18, manchmal auch auf 0,19 rauf. Jetzt ist der Preis überwiegend im -, oft mehrere Tage hintereinander. In letzter Zeit war der Preis auch nicht über 0,16.
Fazit: Der Preis sinkt langsam, da mehr verkauft wird.

Außerdem würde ich dich bitten nächstes mal den Zwinker Smiley wegzulassen wirkt ein wenig unprofessionell.
Das hier ist ein MC-Server, da muss meiner Meinung nach nicht alles wie bei einer Bank ablaufen. ;)

Oben