TheFallenCookie
Premium
"Nach Walter hat schon seit Jahren niemand mehr gefragt", sagte die Empfangsdame.[Ich ignoriere @DreamysFameB1tch Beitrag]
Obwol die Fahrt zum St. Claires nicht lang war kam es Olivia wie eine Ewigkeit vor.
Peter schien auch nicht sonderlich begeistert zu sein.
Die Anspannung wuchs, als das Gelände in Sicht kam.
Es lag ein Stück außerhalb der Stadt und war riesig.
Krankenhaus, Psychatrie, Gefängnis.
Mit den zugehörigen Wäschereien und Küchen wirkte das Gelände fast wie eine eigene kleine Stadt.
"Meinst du die lassen uns zu ihm?" fragte Olivia vorsichtig.
"Ich weis es nicht. Aber wir werden es gleich erfahren."
Der Wachmann am Tor hielt sie an.
"Aussteigen!" Er klang nicht sehr freundlich.
Beide stiegen aus und erklärten auf Aufforderung, warum sie hier waren.
"Wissen sie, wo er ist?" fragte Peter den Wachmann.
"Weis ich doch nicht. Bin hier nur Wachmann und nicht der Verfasser der Gästeliste!" antwortete dieser nicht gerade freundlich.
Er ließ sie passieren und sie fuhren weiter zum Parkplatz.
Sie stiegen aus und betraten den Empangsraum.
"Ziemlich prozig für Klapse..."
"Nicht so laut! Bist du verrückt!" zischte Olivia ihn an.
"Ne! Ich nicht, aber die alle hier" gluckste Peter vor Vergnügen.
Am Empfang stand eine etwas ältere Dame. "Guten Tag. Mein Name ist Peter Bishop. Ich bin auf der Suche nach jemadem. Ist hier zufällig eine gewisser Dr. Walter Bishop eingeliefert?"
"Sind sie ein Verwandter des Patienten?"
"Das kann ich ihnen leider nicht beantworten", sagte Peter mit nachdenklicher Stimme.
"Er könnte eventuell mein Vater sein ..."
"Eigentlich erlauben wir bei S3-Patienten keine Besucher, die nicht mit dem Patienten verwandt sind, aber ich denke, Walter ist ruhig genug, um eine kleine Ausnahme zu machen", sagte die alte Dame.
Ziemlich angespannt und nervös wurden die beiden also zu Walter gebracht.
Was sie aber am Ende des Weges sahen, war ein Mann, der vom Aussehen her ungefähr 60 sein müsste. Völlig desorientiert und mit einem leicht ungepflegtem Vollbart, sitzend an einem Tisch.