Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Der interaktive Mystery-Thriller

Hallöchen Popö….moment, falsche Begrüßung ... :D

Vorwort: Sollte das Thema hier nicht so gut reinpassen, darf es natürlich gern in die Spam-Ecke verschoben werden, obwohl das Projekt vielleicht sogar ganz nett werden könnte ^^

Wie versprochen, möchte ich euch nun das „etwas aufwendigere“ Spiel präsentieren ^^

Ich hatte mir schon vor einiger Zeit überlegt, dass es eventuell recht spannend sein könnte, wenn man zusammen mit den Usern eine kleine Thriller-/Mystery-Story schreiben würde ;)

Damit das auch funktioniert, müssen aber ein paar Regeln her!
  • Man muss mindestens zwei Sätze und darf maximal zehn Sätze pro Antwort schreiben.
  • Bevor man wieder weiterschreiben darf, muss zuerst ein anderer User ein Stück der Geschichte weiterschreiben (Sprich: keine Doppelposts).
  • Es sollte schon in die Richtung Mystery und Thriller gehen, Sci-Fi ist aber auch nicht verkehrt ^^
  • Ihr müsst so schreiben, dass es sich wie ein Buch liest. Sprich: User A scheibt „Als Peter einen weiteren Schritt ging, fiel er plötzlich in ein dunkles Loch.“, dann muss User B etwas schreiben, wie z.B. „Er schrie vor Schmerzen, konnte aber noch aufstehen.“ …
    Ich hoffe, ich hab das halbwegs gut erklärt ^^
Da die Geschichte erst geschrieben wird, könnt ihr sozusagen frei entscheiden, in welche Richtungen sie sich entwickelt. Ein Charakter soll hinzukommen? Kein Problem. Jemand soll auf mysteriöse Weise in einer Keksdose verschwinden? Lässt sich alles machen! :D Ihr entscheidet über den weiteren Verlauf.

So weit, so gut. Damit die Geschichte beginnen kann, werde ich euch den Anfang unter meinen Post schreiben ;)

Damit hätte ich auch schon alles Wichtige gesagt ^^ Ich wünsch euch (und mir :D) viel Spaß beim Schreiben und Lesen!

Beste Grüße
Der Krümelspender von Hänsel und Gretel :3

Erster Teil der Geschichte (ist eine große Anspielung auf eine grandiose Serie, welche aber nicht unbedingt in den weiteren Handlungsverlauf einfließen muss):

Olivia war nie wirklich normal … Als sie noch klein war, dachte sie immer, die anderen Kinder würden sie einfach nicht leiden und spielten darum nie mit ihr. Heute weiß sie, dass sie schon damals ihre Aura aus purer Energie spüren konnten und sie einfach Angst davor hatten …
Da ihre unkontrollierbaren Anfälle die letzten Monate zugenommen hatten, musste sie nun endlich herausfinden, warum sie während dieser Momente kleine Teile ihrer Umgebung sieht, welche jedes Mal ein wenig anders aussehen, als sie sie kennt. Sie dachte immer, dass es Halluzinationen wären und das Gesehene auf keinen Fall echt sein kann, doch will ihr das Erlebnis des letzten Anfalls einfach nicht aus dem Kopf … Natürlich sieht man während einer Halluzination verrückte Dinge, trotzdem muss sie immer wieder an den vor Angst erstarrten Blick der Person denken, die während des Anfalls direkt vor ihr stand. Die Person war keine Geringere, als sie selbst, nur mit anderer Haarfarbe.

Laubl

Premium
"bah ist diese farbe räudig, rasieren sie alles ab", kommentierte Olivia ihre neue Haarfarbe, woraufhin die friseuse sie ebenso schroff anfuhr: "bidde kostet nüscht, oda?". Die Friseuse legte den Rasierapperat an, welcher zu brummen begann.

Rodyth

Olivia war nie wirklich normal … Als sie noch klein war, dachte sie immer, die anderen Kinder würden sie einfach nicht leiden und spielten darum nie mit ihr. Heute weiß sie, dass sie schon damals ihre Aura aus purer Energie spüren konnten und sie einfach Angst davor hatten …
Da ihre unkontrollierbaren Anfälle die letzten Monate zugenommen hatten, musste sie nun endlich herausfinden, warum sie während dieser Momente kleine Teile ihrer Umgebung sieht, welche jedes Mal ein wenig anders aussehen, als sie sie kennt. Sie dachte immer, dass es Halluzinationen wären und das Gesehene auf keinen Fall echt sein kann, doch will ihr das Erlebnis des letzten Anfalls einfach nicht aus dem Kopf … Natürlich sieht man während einer Halluzination verrückte Dinge, trotzdem muss sie immer wieder an den vor Angst erstarrten Blick der Person denken, die während des Anfalls direkt vor ihr stand. Die Person war keine Geringere, als sie selbst, nur mit anderer Haarfarbe.
Obwohl sie diese Sachen sah und wusste, dass sie echt waren, wusste sie auch, dass niemad außer ihr diese sehen konnte...
Sie war beunruhigt und ihre Angst wuchs beständig.

Rodyth

*hust hust* immer seite neu laden ^^
Ich dachte deins war nur zum Spaß...
War ja jetzt eher weniger passend...

Vor allem macht deines nichtmal Sinn ;)
"bah ist diese farbe räudig, rasieren sie alles ab", kommentierte Olivia ihre neue Haarfarbe, woraufhin die friseuse sie ebenso schroff anfuhr: "bidde kostet nüscht, oda?". Die Friseuse legte den Rasierapperat an, welcher zu brummen begann.
Das setzt voraus, dass sie im Moment diese Haarfarve hat..
Wenn du aber die Geschichte gelesen hättest, dann wüsstest du, dass das nur ein Bild vor ihrem Auge beim letzten Anfall war :D

Laubl

Premium
Ich dachte deins war nur zum Spaß...
War ja jetzt eher weniger passend...

Vor allem macht deines nichtmal Sinn ;)
doch, es ist ja ne rückblende. "anfall" kann man deuten wie man will. :D (ich habs als wutanfall gedeutet)

ja, es war ernst. wie ein ehemaliger architekt sagte: "aus steinen, die einem im weg liegen, kann man schöne dinge bauen!"

Rodyth

doch, es ist ja ne rückblende. "anfall" kann man deuten wie man will. :D (ich habs als wutanfall gedeutet)

ja, es war ernst. wie ein ehemaliger architekt sagte: "aus steinen, die einem im weg liegen, kann man schöne dinge bauen!"
Wie dem auch sei.
Hier geht es um eine Geschichte, die wir zu schreiben haben und nicht um irgendwelche Denkfehler...

#b2t

Kleiner Zwischenbericht, weil ja @Laubl eher lustig geschrieben hat:

Musste ich kurz lachen :D Aber @Rodyth hat da total recht ^^ Bitte, bitte bleibt im "Feeling" der Geschichte ^^ Also lieber etwas ernster und düster :3

~~ Bin schon wieder weg :D ~~

Laubl

Premium
wird also nichts aus der soap.. die geschichte hatte ich aber schon :(

ok, ich mach mit ^^

Die Halluzinationen nahmen nicht nur zu, sie wurden schlimmer. Olivia fürchtete, dass sie sie bald nicht mehr verstecken könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Halluzinationen nahmen nicht nur zu, sie wurden schlimmer. Olivia fürchtete, dass sie sie bald nicht mehr verstecken könnte.
Sie beschloss, sich genauer mit ihrer Vergangenheit zu beschäftigen, was allerdings nicht leicht werden würde, da ihre Eltern starben, als sie 2 Jahre als war. Wen also fragt man nach seiner Vergangenheit, wenn man niemanden mehr hat? Olivia fing an, alte Bilder von ihr zu durchsuchen, um eventuell eine Person zu finden, mit der sie damals oft zusammen war. Da gab es tatsächlich jemanden. Sein Name war Peter [englische Aussprache].

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rodyth

Da ihre unkontrollierbaren Anfälle die letzten Monate zugenommen hatten,

Olivia fürchtete, dass sie sie bald nicht mehr kontrollieren könnte.

xDD

Sie beschloss, sich genauer mit ihrer Vergangenheit zu beschäftigen, was allerdings nicht leicht werden würde, da ihre Eltern starben, als sie 2 Jahre als war. Wen also fragt man nach seiner Vergangenheit, wenn man niemanden mehr hat? Olivia fing an, alte Bilder von ihr zu durchsuchen, um eventuell eine Person zu finden, mit der sie damals oft zusammen war. Da gab es tatsächlich jemanden. Sein Name war Peter [englische Aussprache].
Er schien einen relativ zuverlässigen Eindruck zu machen und sie entschloss sich ihn aufzusuchen und sich ihm anzuvertrauen.
Er konnte ihr viele Fragen über sie und ihre Eltern beantworten, jedoch ging er nie rochtig auf ihre Anfälle ein...

Trotz der direkten Frage wich er ihr immer weiter aus und verlies im Endeffekt ohne Worte den Raum...
Olivia folgte ihm..
Sie wollte sich nicht einfach so abwimmeln lassen...
Warum wurde er so komisch, als sie ihn darauf ansprach? Hielt er sie nun für verrückt? Sie konnte sich an den Großteil ihrer Zeit im Waisenhaus nicht mehr erinnern, obwohl sie dort über 5 Jahre war. Plötzlich kracht es, worauf Olivia dem Geräusch nachgeht und Peter ohnmächtig auf dem Boden liegen sieht. Ganz genau so, wie sie bei ihren Anfällen auch immer.

Rodyth

Warum wurde er so komisch, als sie ihn darauf ansprach? Hielt er sie nun für verrückt? Sie konnte sich an den Großteil ihrer Zeit im Waisenhaus nicht mehr erinnern, obwohl sie dort über 5 Jahre war. Plötzlich kracht es, worauf Olivia dem Geräusch nachgeht und Peter ohnmächtig auf dem Boden liegen sieht. Ganz genau so, wie sie bei ihren Anfällen auch immer.
Sie beugt sich über ihn. Lauschte nach seinem Atem. Fühlte seinen Puls.
Nichts.
Was war los mit ihm?
Wie konnte er tot sein.
Sie hatte ihre Hand immernoch an seinem Arm, als er plötzlich die Augen aufschlug und unzusammenhängende Wörter sagte.
Sie konnte spüren, dass er keinen Puls hatte. Dennoch redete er.

Sie beugt sich über ihn. Lauschte nach seinem Atem. Fühlte seinen Puls.
Nichts.
Was war los mit ihm?
Wie konnte er tot sein.
Sie hatte ihre Hand immernoch an seinem Arm, als er plötzlich die Augen aufschlug und unzusammenhängende Wörter sagte.
Sie konnte spüren, dass er keinen Puls hatte. Dennoch redete er.
Ist Olivia bei ihren Anfällen genau so? Aus Angst, was man mit ihr machen würde, hat sie sich noch nie untersuchen lassen.
Plötzlich rief er „Stop, Walter! Ich will das nicht mehr machen!“. Walter ... Dieser Name rief in ihr Erinnerungen hervor! Da gab es einen alten Mann, der so hieß. Er war Wissenschaftler und war damals auch in dem Waisenhaus. Peter wachte auf, starrte sie an und sagte „Dir kommt der Name bekannt vor, hab ich recht?“.

Rodyth

Ist Olivia bei ihren Anfällen genau so? Aus Angst, was man mit ihr machen würde, hat sie sich noch nie untersuchen lassen.
Plötzlich rief er „Stop, Walter! Ich will das nicht mehr machen!“. Walter ... Dieser Name rief in ihr Erinnerungen hervor! Da gab es einen alten Mann, der so hieß. Er war Wissenschaftler und war damals auch in dem Waisenhaus. Peter wachte auf, starrte sie an und sagte „Dir kommt der Name bekannt vor, hab ich recht?“.
Ihr Herz blieb stehen.
Erinnerungen prasselten aus sie ein.

Ein Mann in weißem Kittel. "Walter".
Das war sein Name!
Er beugte sich über sie. Er hatte eine Spritze in der Hand.

"Ganz ruhig". "Es tut auch gar nicht weh."
Sie konnte sich nicht bewegen.
Sie war gefesselt.
Die Spritze bohrte sich in ihr Fleisch.
Er hatte gelogen. Es tat weh.

Die Erinnerung brach ab.

Oben