Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Das nächste große Skyblock Update (Vorschlag)

Was haltet ihr von meiner idee?

• Ganz gut

• Eher schlecht

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Wolfcrest

Ehemaliger Entwickler
Premium
Es gibt ja auf verschiedene Spielerinseln VIP karten die mann sich mit Taler kaufen machen kann damit man z.b neue Sachen auf der is machen kann aber es gibt nicht viele möglichkeiten die man damit anstellen kann
Höre ich zum ersten Mal, das Spieler so etwas machen. :D wie genau sieht das aus?
Generell schließe ich mich hier aber dem Großteil an: Ich finde nicht, dass eine plugintechnische Umsetzung von verschiedenen Rängen oder einem VIP Rang für viele Spieler interessant wäre.
Und ich habe offen gestanden keinen Schimmer, warum hier einige meinen, dass das irgendwie besonders schwer umsetzbar wäre... :D Hab schon deutlich schwerere Dinge realisiert. Klar wäre es Arbeit, aber nichts was jetzt ultra schwer umsetzbar wäre.

Ein Bannsystem finde ich ebenfalls nicht nötig. Man kann Besucher deaktivieren und TPAs einfach nicht annehmen. So ist man in der Lage, jederzeit frei zu entscheiden, wer die eigene Insel betreten darf und wer nicht. Außerdem gäbe es bei einem solchen System die Möglichkeit, es per TPA zu umgehen.

Der gleichen Meinung bin ich auch bei den vorgeschlagenen Kick-Änderungen.

Den Cooldown bei /handel kann ich einführen.

Neue Schatzkisten Items wären eine super Sache und ich wäre gerne bereit, neue Inhalte einzubauen. Allerdings sind deine Vorschläge eher nicht so das Wahre.. :D
Spawner von anderen Mobs gibt es nicht, weil die Spawner schlichtweg zu OP wären in meinen Augen.
Mit "Köpfe wie im Gamemode" meinst du bestimmt, dass die Köpfe echte Skinköpfe sind, die einem Minecraft Account zugeordnet sind und über die Skinserver von Mojang geladen werden. Mal davon abgesehen, dass man diese Köpfe auch nicht im Gamemode bekommen kann sondern nur über ein Command: Das ist Absicht. Die Skins werden nicht alle einzeln über die Skinserver von Mojang geladen, sondern von unserem Cloudsystem gecached. Das ist vorallem schneller und effizienter, schützt uns aber auch vor dem Skin-API-Limit von Mojang. Mojang bestimmt, dass in einem gewissen Zeitraum nur X Skins geladen werden dürfen. Ansonsten wird die Anfrage zurückgewiesen. Ein weiterer Grund sind die Deko Köpfe (Buchstaben, Dekoration, etc.). Diese Köpfe gibt es nicht als Spielerköpfe auf den Skinservern von Mojang.

Long story short: Was letztendlich im Hintergrund passiert: Das Cloudsystem cached die Gameprofile Skindata und Skýblock frägt nicht die Skins von Mojang, sondern die Skindata aus dem Cloudsystem ab. Zusätzlich sind in Skyblock eigene Skindatas für die Dekoköpfe gespeichert.

Der letzte Vorschlag, eine Schatzkiste in eine Schatzkiste zu packen, halte ich auch für nicht besonders sinnvoll. Außerdem wäre das auch etwas umständlich wegen der ID der Schatzkisten, die ja generiert werden muss. Dann doch lieber sinnvolle neue Items. Von denen hier leider mal wieder keine vorgeschlagen wurden. :(

MfG
Wolf

jkdd

Premium
Höre ich zum ersten Mal, das Spieler so etwas machen. :D wie genau sieht das aus?
Stell dir vor ein reicherer Skyblock Spieler hat (durch die marode SB Wirtschaft) zu viele Taler und baut eine öffentliche Kakteenfarm. Jeder Spieler kann diese dann über /is Name erreichen. Nun wollen die Spieler eine öffentliche und effektive EXP Farm. Wenn jeder Spieler diese nutzen könnte wären die Spawner sehr schnell verbraucht. Deswegen wird diese Farm gegen eine kleine Schutzgebühr angeboten. Momentan ist dies oft ein Diamant, oder es werden im Vorfeld signierte Bücher verkauft, die dann durch Item-Filter als Schlüssel fungieren.
Die Einführung des VIP-Ranges würde bedeuten, dass die Spieler sich direkt VIP kaufen können und dann über /vipwarp Name diese Farm besuchen könnte.
Da man das ganze über relativ einfache Redstoneschaltungen realisieren kann, ist das Projekt vielleicht nicht das schwerste was du gemacht hast, aber es steht vielleicht trotzdem nicht in Relation zum Aufwand.

Werwolf

Premium
Stell dir vor ein reicherer Skyblock Spieler hat (durch die marode SB Wirtschaft) zu viele Taler und baut eine öffentliche Kakteenfarm. Jeder Spieler kann diese dann über /is Name erreichen. Nun wollen die Spieler eine öffentliche und effektive EXP Farm. Wenn jeder Spieler diese nutzen könnte wären die Spawner sehr schnell verbraucht. Deswegen wird diese Farm gegen eine kleine Schutzgebühr angeboten. Momentan ist dies oft ein Diamant, oder es werden im Vorfeld signierte Bücher verkauft, die dann durch Item-Filter als Schlüssel fungieren.
Die Einführung des VIP-Ranges würde bedeuten, dass die Spieler sich direkt VIP kaufen können und dann über /vipwarp Name diese Farm besuchen könnte.
Da man das ganze über relativ einfache Redstoneschaltungen realisieren kann, ist das Projekt vielleicht nicht das schwerste was du gemacht hast, aber es steht vielleicht trotzdem nicht in Relation zum Aufwand.
Deswegen benutze ich als öffentliche Xpfarm auch eine Pigmenfarm, dann hab ich keine Spawner die kaputt gefarmt werden können ;)

Wolfcrest

Ehemaliger Entwickler
Premium
Danke für die Erläuterung :)
Bin trotzdem nicht begeistert von der Idee. Features werden eingefügt, wenn sich die breite Masse diese Funktion wünscht. Für mich hört sich das eher so an, als ob maximal 10% der Spieler diese Funktion aktiv nutzen würden und überhaupt Verwendung dafür hätten. Und dann ist es tatsächlich Aufwand > Nutzen. ;)
Zumal es ja offensichtlich auch schon gut ohne Plugin Unterstützung funktioniert.

simrace

Premium
Für diesen Zweck halte ich es auch für sinnvoll. Immerhin könnte ich dann wieder eine effektive Mobfarm mit Spawnern eröffnen, die sich auch finanzieren lässt. ;)
#Dafür

Mfg
simrace :)

DocNo

Player
Ein Bannsystem finde ich ebenfalls nicht nötig. Man kann Besucher deaktivieren und TPAs einfach nicht annehmen. So ist man in der Lage, jederzeit frei zu entscheiden, wer die eigene Insel betreten darf und wer nicht. Außerdem gäbe es bei einem solchen System die Möglichkeit, es per TPA zu umgehen.
Ich persönlich hätte mich schon sehr lange über ein Bansystem gefreut. Klar kann man die Besucher ausstellen und keine Tpas mehr annehmen, aber ersteres kann man z.B. nicht wenn man selber nicht Besitzer ist (und der Besitzer nicht on kommen kann) und zweitens will man das nicht.
Es kommt oft vor, dass man einen Service für das Relam anbietet, bei dem man bestimmte Spieler nicht unterstützem will. Solche Spieler können z.B. Griefer sein, von denen man aus sichere Quelle (Freunden) weis, dass sie regelmäßig Griefen dies aber machen ohne Spuren zu hinterlassen. Sprich sie nehmen kleinere Insel aus und bereichern sich an Leuten die ihre erste Skyblockinsel von mir aus mit 4-5 selber gekauften Schatzkisten starten wollten. Solche Leute kann man meistens nicht bannen weil es keine Beweise gibt.
Will ich für so welche auch noch gratis XP, Items oder was auch immer anbieten? nein. Das einzige was einem übrig bleibt ist als Gemeinschaft zu sagen: "Hey wir wollen dich hier nicht mehr haben" und genau das geht halt am bessten über Inselbans. Wenn man auf den größten Inseln eines Relams gebannt wurde macht es auch nurnoch halb so viel Spaß.
Als zweites wären da noch trolle die sich immer in dich rein stellen beim cobbelfarmen und generell nerven. Man könnte sie reporten aber das ist relativ aufwenig wenn man eine aufnahme starten muss, hochladen und bericht schreiben muss, damit man den Troll eventuell in 1-2 Tagen für einen begrenzten Zeitraum nicht mehr sieht. Will man deshalb die ganze Insel zumachen? nein. Würde man das machen hätte der Troll gewonnen und auch hier gilt wie immer die Regel: "Don't feed the Troll".
Es ist einfach ein simples system, das den Spielspaß erhöt, den Spielern und den Sups Arbeit erspaart, und Griefer denonziert.
Mir ist sowohl Griefer als auch Troll schon mal passiert.

Nächstes Thema:
Handelsanfragen Cooldown.
Sehr gerne wenn der Cooldown erlischt sobald die Anfrage angenommen wurde.
Wenn man mehr als 11 Stacks Items verhandeln will wäre das sonst echt nervig.

Inselkick mit Sperre
sehr gerne.

Schatzkisten Items.
Eine Frage hätte ich:
Was genau ist OP wenn man einen Gardianspwner mit 200 Spawn bekommt? Die Einzigen Items die man bekommt wären Fisch und diese Splitter, aus denen man Blöcke craften kann. Da es rein Dekorative Blöcke sind schaden diese auch nicht wirklich dem Wirtschaftsystem weil es sie bis dato defacto nicht gibt. (über die Spawneier kommen zu wenig.) Grade bei den Guardians brauch man garnicht erst versuchen die zu sammeln, weil man es (auf Relam3 zu mindest) nicht schaffen wird.
Bei Hexen, Schleim oder anderen Spawnern muss man halt die Spawnanzahl so niedrig halten, dass sie den Wert eines vergleichbaren Zombie/Skelett oder Creeperspawners hätten.

Noch eine weitere Idee zu den Köpfen:
Bisher ist es ja so, dass man den Kopf von dem bekommt, der auch die Schatzkiste öffnet. Wenn man den Kopf von anderen haben will muss man denen also eine oder mehrere Schatzkisten anvertrauen, um an ihren Kopf zu kommen.
Wäre es von daher nicht möglich eine Art Ticket für Köpfe zu bekommen.
Das kann man dann einlösen, sodass man erst dann den Kopf bekommt. Dann könnte man der Person nur das Ticket geben.

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Hab schon deutlich schwerere Dinge realisiert.
Oha, der feine Herr Dev gesellt sich trotz gigantischer Erfolge immer noch zum Fußvolk und redet über deren Ideen.

Des Weiteren hat sich ja jetzt Wolfie dazu geäußert und es muss denke ich auch nicht weiter darüber diskutiert werden. Die Dinge, die dem Wolf gefallen (wie der Handel Cooldown) werden dann irgendwann implementiert. Aber diese Sonderränge auf ner IS sind halt unsinnig und müssen nicht weiter besprochen werden.

MrFlopo

Premium
Danke für die Erläuterung :)
Bin trotzdem nicht begeistert von der Idee. Features werden eingefügt, wenn sich die breite Masse diese Funktion wünscht. Für mich hört sich das eher so an, als ob maximal 10% der Spieler diese Funktion aktiv nutzen würden und überhaupt Verwendung dafür hätten. Und dann ist es tatsächlich Aufwand > Nutzen. ;)
Zumal es ja offensichtlich auch schon gut ohne Plugin Unterstützung funktioniert.
Nein nein.. es würden viel mehr Leute diese Funktion nutzen ;) Sogar Leute mit kleinen Inseln haben schon kleinere Sachen, die man nur gegen eine kleine Schutzgebühr betreten darf ^^
#BinDafür

Brucker

Premium
Oha, der feine Herr Dev gesellt sich trotz gigantischer Erfolge immer noch zum Fußvolk und redet über deren Ideen.

Des Weiteren hat sich ja jetzt Wolfie dazu geäußert und es muss denke ich auch nicht weiter darüber diskutiert werden. Die Dinge, die dem Wolf gefallen (wie der Handel Cooldown) werden dann irgendwann implementiert. Aber diese Sonderränge auf ner IS sind halt unsinnig und müssen nicht weiter besprochen werden.
Ich denke doch. Er hat mal geschrieben, dass man ihn immer überzeugen kann. Und wenn viele User hier darüber diskutieren und ihm die Idee dann doch besser gefällt bzw es sich viele User wünschen, wird es vlt doch implementiert…

Werwolf

Premium
Man könnte in Erwägung ziehen, dass wenn Skyblock auf die 1.11 geupdated werden würde, man Shulkerboxen als Schatzkistenitem verwenden könnte ;)

simrace

Premium
Man könnte in Erwägung ziehen, dass wenn Skyblock auf die 1.11 geupdated werden würde, man Shulkerboxen als Schatzkistenitem verwenden könnte ;)
Bitte nicht. Damit nehmt ihr mir und anderen Redstone-Erfahrenen einen weiteren Block und macht ihn unbezahlbar, wenn man ihn in einer Vielzahl für Farmen einsetzen möchte. Für die breite Masse ist das eh nichts besonderes, sind ja nur 27 öde Slots. Sonst nichts! Wenn dann sollte man sich die Shulker-Box im Shop kaufen können unter z.B. der Rubrik "Special". Es ist ja auch ein Gebrauchsgegenstand. Glaub mir @WolfsbruderHD damit wird die Chance noch geringer, in Schatzkisten an ansatzweise gute Items zu kommen.

Mfg

//Edit: @WolfsbruderHD Ich rede gerade davon, dass es eben NICHT unbezahlbar werden soll. Kurz darauf stellst du wieder alles auf den Kopf. Aus welchen (nicht vorhandenen) Gründen sollte es denn teuer werden? Das macht keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:

Werwolf

Premium
Bitte nicht. Damit nehmt ihr mir und anderen Redstone-Erfahrenen einen weiteren Block und macht ihn unbezahlbar, wenn man ihn in einer Vielzahl für Farmen einsetzen möchte. Für die breite Masse ist das eh nichts besonderes, sind ja nur 27 öde Slots. Sonst nichts! Wenn dann sollte man sich die Shulker-Box im Shop kaufen können unter z.B. der Rubrik "Special". Es ist ja auch ein Gebrauchsgegenstand. Glaub mir @WolfsbruderHD damit wird die Chance noch geringer, in Schatzkisten an ansatzweise gute Items zu kommen.

Mfg
Gute Idee, aber dann sollte es aber auch teuer sein...

jkdd

Premium
Ich würde mir eher langfristig ein paar Blöcke reservieren die man nicht craften kann.

Den Enderportalframe könnte man ja z.B. als nicht fakebare Schatzkiste nehmen usw.
Shuljerbox in Schatzkisten finde ich quatsch

DocNo

Player
Aus welchen (nicht vorhandenen) Gründen sollte es denn teuer werden? Das macht keinen Sinn.

Eben. Grade wenn man große Lager baut ist es performancetechnisch grade besser Shulkerboxsysteme zu verwenden, da die gesammte Anzahl an kisten dramatisch reduziert wird.
Ergo sollten die Preise so (klein) sein, dass man die auch in einer vernünftigen Stückzahl kaufen kann um diese Kistenwände auszutauschen.

Oben