Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Sonstiges Darf man auf Cytooxien über Vivecraft mit einem VR-Headset joinen?

_n3d

Premium
Liebes Cytooxien Team
Ich habe nun schon eine ganze weile ein VR-Headset zu Hause und habe letztens herausgefunden das ich damit über die mod Vivecraft Minecraft spielen kann.
Deswegen wollte ich fragen ob es erlaubt ist damit dann auf Cytooxien zu joinen und Games damit zu spielen.

Grüße Ben

Solution
Hallo @_n3d,

hier noch einmal eine kleine Ergänzung zum Beitrag von @elpast.
Da man durch die Verwendung von Vivecraft tatsächlich kleine Vorteile gegenüber anderen Spielern haben kann, wie beispielsweise das Ändern der Blickrichtung, während man in einem Inventar ist, ist die Verwendung dieser Mod auf unserem Netzwerk nicht erlaubt.

In unserem Regelwerk fällt dies unter folgende Regeln:
§3.1 "Sämtliche Modifikationen die dem Spieler einen Vorteil anderen Spielern ohne diese Modifikation gegenüber verschaffen, sind verboten. Allein das Betreten des Netzwerks damit ist verboten."
§3.3 "Wir übernehmen keine Haftung für fehlerhaft entwickelte Modifikationen, bei denen ungültige Pakete (Informationen), dazu...

Lutorix

Senior Supporter
Teammitglied
Support
Hallo @_n3d,

hier noch einmal eine kleine Ergänzung zum Beitrag von @elpast.
Da man durch die Verwendung von Vivecraft tatsächlich kleine Vorteile gegenüber anderen Spielern haben kann, wie beispielsweise das Ändern der Blickrichtung, während man in einem Inventar ist, ist die Verwendung dieser Mod auf unserem Netzwerk nicht erlaubt.

In unserem Regelwerk fällt dies unter folgende Regeln:
§3.1 "Sämtliche Modifikationen die dem Spieler einen Vorteil anderen Spielern ohne diese Modifikation gegenüber verschaffen, sind verboten. Allein das Betreten des Netzwerks damit ist verboten."
§3.3 "Wir übernehmen keine Haftung für fehlerhaft entwickelte Modifikationen, bei denen ungültige Pakete (Informationen), dazu zählen u.a. Emotes, an den Server gesendet werden. Durch solche Modifikationen kann es zu automatischen Bans kommen."

In Verbundenheit
Lutorix.

Oben