Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Lobby Cytooxien Level

CrazyElement

Premium
Hallo zusammen,

hier mal wieder eine Idee meinerseits:

Ein Level-System für Cytooxien. Durch das Spielen von Minigames würde man XP sammeln mit denen man Stück für Stück vom level aufsteigt. Das ganze wäre bestimmt für einige eine Motivation mehr zu spielen.

Bei dem erreichen von gewissen Level-Meilensteinen könnte es Belohnungen geben wie beispielsweise Cosmetics, Kristalle, Titel oder Ähnliches.

Vor dem Namen der Spieler könnte dies dann in der Lobby und im Tab angezeigt werden. Hier ein Beispiel wie das dann aussehen könnte:

[69] Premium | CrazyElement

Ist lediglich eine Idee die ich einfach mal teilen wollte, habe mir selbst nicht all zu viele Gedanken drüber gemacht.
Lasst gerne eure Meinung dazu da und wertet den Beitrag hoch falls er euch gefällt.

LG CrazyElement / Mick

Zuletzt bearbeitet:

CrazyElement

Premium
69, i see ur a man of culture as well

Schon cool aber hätte das irgendwie einen tieferen Sinn außer dass es eventuell User motiviert?

Also ich würde dann zum Beispiel anfangen zu „grinden“ (~malochen, schuften) um mich hochzuleveln.

Man könnte natürlich das Ganze so ausbauen, dass es bei verschiedenen Leveln Belohnungen gibt wie beispielsweise Titel, Cosmetics oder Ähnliches.

Wenn ich mir mehr Gedanken mache würde mich sicher noch mehr einfallen :)

Morgoth4

Premium+
So ein System kennt man ja von Hypixel, man sammelt XP in diversen Minigames und steigt so im Rang auf. Belohnungen sind dort Coins, Mystery Boxes oder Mystery Dust.
Das ist dort ein nettes Gimmick, ich würd's aber auch nicht vermissen xD

Die Idee ist aber an sich nicht schlecht

fibolotl

Premium
Finde die Idee auf dem 1. Blick cool,
aber auf dem 2. Blick erhältst du ja für das gute Spielen bzw. Gewinnen schon Kristalle für Cosmetics. So würde das XP-System doch prinzipiell das Kristalle-System ersetzen, oder sehe ich das falsch?

CrazyElement

Premium
Finde die Idee auf dem 1. Blick cool,
aber auf dem 2. Blick erhältst du ja für das gute Spielen bzw. Gewinnen schon Kristalle für Cosmetics. So würde das XP-System doch prinzipiell das Kristalle-System ersetzen, oder sehe ich das falsch?

Nicht zwangsläufig, kommt halt ganz darauf an welche Belohnungen es geben würde, wie oft und viele Kristalle oder halt auch gar keine. Gäbe da sicher einige Möglichkeiten.
Deswegen hab ich einfach mal die Idee gepostet ohne alles komplett durchzudenken, aus Diskussionen entstehen meistens die besten Möglichkeiten :)

Besser 10 Ideen Posten von denen nur eine gut ankommt als gar keine Posten denk ich mir immer

Zerev

Premium
Also dann will ich auch mein Level von früher zurück!

Gab es tatsächlich mal und wurde, wenn ich mich richtig erinnere, mit dem Cytooxien-Rising Update entfernt.
Ist aber schon etwas her…

Ich finde es einfach nur langweilig. So ein System gibt es auf jedem zweiten Netzwerk und motiviert sehr wahrscheinlich eh nur die 10-20 üblichen Schwitzer, die das höchste Level haben wollen. Da müsste meiner Meinung nach schon was kreativeres her.

CrazyElement

Premium
Also dann will ich auch mein Level von früher zurück!

Gab es tatsächlich mal und wurde, wenn ich mich richtig erinnere, mit dem Cytooxien-Rising Update entfernt.
Ist aber schon etwas her…

Ich finde es einfach nur langweilig. So ein System gibt es auf jedem zweiten Netzwerk und motiviert sehr wahrscheinlich eh nur die 10-20 üblichen Schwitzer, die das höchste Level haben wollen. Da müsste meiner Meinung nach schon was kreativeres her.

Wusste ich gar nicht, ich wär auf jeden Fall einer dieser Schwitzer😂

Oben