Spiele jetzt mit auf

What's new

Cytooxien in neuem Glanz

Cytoox

Staff member
Owner
thumb.jpg

Hallo zusammen,

endlich ist es soweit und wir dürfen euch unsere neue Lobby präsentieren!
Sie ist das erste was Spieler von uns sehen. Für viele ist die Lobby ein Ort zum Chatten, Freunde treffen und erkunden.
Es war uns daher sehr wichtig etwas beeindruckendes und zeitloses zu erschaffen.

Warum eine neue Lobby?
Die alte Lobby war leider sehr überdimensioniert und alles war auf einer viel zu großen Fläche verteilt.
Details gingen sofort unter und man musste ständig den Kompass nutzen um sich zu navigieren.
In der neuen Lobby wurde der gesamte Aufbau sorgfältig durchdacht, sodass sich auch wunderbar ohne den Kompass zurecht finden kann.
Wichtige Funktionen und unsere beliebtesten Spiele stehen ab sofort im Fokus.

Die Unterlobbys
Bei der alten Lobby sind wir immer wieder auf ein großes Problem gestoßen: Mangelnde Flexibilität
Deshalb gibt es abseits der Hauptlobby nun für jedes Spiel eine eigene Lobby. Natürlich nur, insofern diese benötigt wird.

Änderungen bei Realms
Die empfohlenen Realms und das Portal zum aktuell beliebtesten Realm wurde entfernt.​
Diese zusätzlichen Optionen waren etwas überflüssig und haben zu unnötiger Verwirrung geführt.​
Durch den zusätzlichen Platz können ab sofort die 5 beliebtesten Realms angezeigt werden.​
Änderungen an Minispiel-Lobbys
Da jetzt jedes Minispiel seine eigene Welt hat, sind wir nun deutlich flexibler bei der Gestaltung.​
Der zusätzliche Platz wurde genutzt um eine vernünftige Statistik-Wand aufzustellen.​
Außerdem gibt es nun einen separaten NPC um sich eigene Runden zu erstellen.​

Der Cosmetic Store
Im neuen Cosmetic Store könnt ihr ab sofort eure Kristalle für kosmetische Gegenstände ausgeben.
Gewöhnliche Kosmetika sind jederzeit bei Swagford erhältlich. Zusätzlich wird es in Zukunft saisonale Händler geben, die euch zeitlich begrenzte Kosmetika, passend zu aktuellen Festen und Jahreszeiten verkaufen.

cosmeticstore.jpg

Wie auch in der alten Lobby gibt es ebenfalls wieder eine rotierende Auswahl an seltenen, epischen und legendären Kosmetika!
Damit ihr nicht ganz so lange warten müsst, gibt es nun 2 Kosmetika mehr pro Tag in der Rotation.

Zur Feier des neuen Cosmetic Store haben wir einige neue Kosmetika hinzugefügt!

hats.png

balloon.png

Die Ruby Mine
Das Rubine-System wurde ja bereits vor einiger Zeit eingeführt und ist nun auch endlich in der Lobby verfügbar.
In der Mine steht eine Lore bereit, an welcher ihr euch jeden Tag einen Rubine-Bonus abholen könnt.
Wie viele Rubine ihr bekommt, ist dabei abhängig von eurem Rang.
  • Normale Spieler: Ein Rubin pro Tag
  • Premium Spieler: 5 Rubine pro Tag
  • Premium+ Spieler: 15 Rubine pro Tag
Mit dieser Änderung wurden auch die Flammen final entfernt.
Eure bestehenden Flammen wurden jedoch 3:1 in Rubine umgerechnet.

2024-05-03_10.30.jpg

Die Mystery Cave
In der neuen Mystery Cave könnt ihr mit etwas Glück kosmetische Gegenstände und Kristalle erhalten!
Mit Rubinen und später auch durch den Seasonpass lassen sich Überraschungseier freischalten.
Je nachdem welches Ei ihr öffnet, könnt ihr verschiedene zufällige Belohnungen abstauben.
  • Kosmetisches Ei: Kann seltene, epische, legendäre und sogar exklusive kosmetische Gegenstände beinhalten!
  • Kristalle Ei: Beinhalten eine zufällige Anzahl von Kristallen
  • Missionen Ei (noch nicht verfügbar): Kann euch Missionen und weitere nützliche Funktionen für den Seasonpass freischalten!
mysterycave.jpg

Was hat es mit dem Seasonpass auf sich?
Der Seasonpass auf Cytooxien wird ein wichtiger neuer Bestandteil der Spielerfahrung auf unserem Netzwerk und bekommt deshalb auch einen Platz in der neuen Lobby. Wir möchten den Pass nutzen um jedem Spiel auf dem Netzwerk regelmäßigen neuen Content zu liefern.
Sowohl durch neue Ziele und Missionen, als auch besondere Belohnungen. Der Fortschritt wird weniger durch Minispiele, sondern primär durch Missionen gewonnen, wodurch wir nahezu alle unsere Server integrieren können.

seasonpass2.jpg

Leider liegt der Start der ersten Season noch in weiter Zukunft und wir können noch nicht abschätzen, wann der erste Seasonpass verfügbar sein wird.

Wir hoffen ihr werdet euch schnell an die neue Lobby gewöhnen.
Sie bereitet den Weg für ein neues Kapitel auf Cytooxien und wir sind sehr gespannt auf die kommende Zeit!

Last edited:

Cytoox

Staff member
Owner
Zusätzliche Info zu den Leder-Rüstungen:

Diese wurden vorerst als Kosmetik entfernt. Grund dafür ist die beschränkte Erweiterbarkeit und Nutzbarkeit.
Je nachdem wie die Nachfrage ist, werden diese in veränderter Form wieder eingefügt (nur für die Lobby).
Gebt uns dazu gerne Feedback! (Alternativ erstatten wir euch natürlich die Kristalle)

XNeedNoName

Player
Sind Realms jetzt eig. fixed? seit der Wartungspause wurden auf dem Oneblock Realm mehrfach alle Skript Variablen gelöscht.

Zusätzliche Info zu den Leder-Rüstungen:

Diese wurden vorerst als Kosmetik entfernt. Grund dafür ist die beschränkte Erweiterbarkeit und Nutzbarkeit.
Je nachdem wie die Nachfrage ist, werden diese in veränderter Form wieder eingefügt (nur für die Lobby).
Gebt uns dazu gerne Feedback! (Alternativ erstatten wir euch natürlich die Kristalle)
Wie teuer wird der Sesonpass sein?10 Euro 50 Euro oder mehr? Ich denke, das ist die Frage und was bringt mir, das ist die Frage ...

Individumm

Premium
View attachment 28045

Hallo zusammen,

endlich ist es soweit und wir dürfen euch unsere neue Lobby präsentieren!
Sie ist das erste was Spieler von uns sehen. Für viele ist die Lobby ein Ort zum Chatten, Freunde treffen und erkunden.
Es war uns daher sehr wichtig etwas beeindruckendes und zeitloses zu erschaffen.

Warum eine neue Lobby?
Die alte Lobby war leider sehr überdimensioniert und alles war auf einer viel zu großen Fläche verteilt.
Details gingen sofort unter und man musste ständig den Kompass nutzen um sich zu navigieren.
In der neuen Lobby wurde der gesamte Aufbau sorgfältig durchdacht, sodass sich auch wunderbar ohne den Kompass zurecht finden kann.
Wichtige Funktionen und unsere beliebtesten Spiele stehen ab sofort im Fokus.

Die Unterlobbys
Bei der alten Lobby sind wir immer wieder auf ein großes Problem gestoßen: Mangelnde Flexibilität
Deshalb gibt es abseits der Hauptlobby nun für jedes Spiel eine eigene Lobby. Natürlich nur, insofern diese benötigt wird.

Änderungen bei Realms
Die empfohlenen Realms und das Portal zum aktuell beliebtesten Realm wurde entfernt.​
Diese zusätzlichen Optionen waren etwas überflüssig und haben zu unnötiger Verwirrung geführt.​
Durch den zusätzlichen Platz können ab sofort die 5 beliebtesten Realms angezeigt werden.​
Änderungen an Minispiel-Lobbys
Da jetzt jedes Minispiel seine eigene Welt hat, sind wir nun deutlich flexibler bei der Gestaltung.​
Der zusätzliche Platz wurde genutzt um eine vernünftige Statistik-Wand aufzustellen.​
Außerdem gibt es nun einen separaten NPC um sich eigene Runden zu erstellen.​

Der Cosmetic Store
Im neuen Cosmetic Store könnt ihr ab sofort eure Kristalle für kosmetische Gegenstände ausgeben.
Gewöhnliche Kosmetika sind jederzeit bei Swagford erhältlich. Zusätzlich wird es in Zukunft saisonale Händler geben, die euch zeitlich begrenzte Kosmetika, passend zu aktuellen Festen und Jahreszeiten verkaufen.

View attachment 28047

Wie auch in der alten Lobby gibt es ebenfalls wieder eine rotierende Auswahl an seltenen, epischen und legendären Kosmetika!
Damit ihr nicht ganz so lange warten müsst, gibt es nun 2 Kosmetika mehr pro Tag in der Rotation.

Zur Feier des neuen Cosmetic Store haben wir einige neue Kosmetika hinzugefügt!

View attachment 28046

View attachment 28052

Die Ruby Mine
Das Rubine-System wurde ja bereits vor einiger Zeit eingeführt und ist nun auch endlich in der Lobby verfügbar.
In der Mine steht eine Lore bereit, an welcher ihr euch jeden Tag einen Rubine-Bonus abholen könnt.
Wie viele Rubine ihr bekommt, ist dabei abhängig von eurem Rang.
  • Normale Spieler: Ein Rubin pro Tag
  • Premium Spieler: 5 Rubine pro Tag
  • Premium+ Spieler: 15 Rubine pro Tag
Mit dieser Änderung wurden auch die Flammen final entfernt.
Eure bestehenden Flammen wurden jedoch 3:1 in Rubine umgerechnet.

View attachment 28050

Die Mystery Cave
In der neuen Mystery Cave könnt ihr mit etwas Glück kosmetische Gegenstände und Kristalle erhalten!
Mit Rubinen und später auch durch den Seasonpass lassen sich Überraschungseier freischalten.
Je nachdem welches Ei ihr öffnet, könnt ihr verschiedene zufällige Belohnungen abstauben.
  • Kosmetisches Ei: Kann seltene, epische, legendäre und sogar exklusive kosmetische Gegenstände beinhalten!
  • Kristalle Ei: Beinhalten eine zufällige Anzahl von Kristallen
  • Missionen Ei (noch nicht verfügbar): Kann euch Missionen und weitere nützliche Funktionen für den Seasonpass freischalten!
View attachment 28048

Was hat es mit dem Seasonpass auf sich?
Der Seasonpass auf Cytooxien wird ein wichtiger neuer Bestandteil der Spielerfahrung auf unserem Netzwerk und bekommt deshalb auch einen Platz in der neuen Lobby. Wir möchten den Pass nutzen um jedem Spiel auf dem Netzwerk regelmäßigen neuen Content zu liefern.
Sowohl durch neue Ziele und Missionen, als auch besondere Belohnungen. Der Fortschritt wird weniger durch Minispiele, sondern primär durch Missionen gewonnen, wodurch wir nahezu alle unsere Server integrieren können.

View attachment 28049

Leider liegt der Start der ersten Season noch in weiter Zukunft und wir können noch nicht abschätzen, wann der erste Seasonpass verfügbar sein wird.

Wir hoffen ihr werdet euch schnell an die neue Lobby gewöhnen.
Sie bereitet den Weg für ein neues Kapitel auf Cytooxien und wir sind sehr gespannt auf die kommende Zeit!

“Let us cook he said”

Cook he did.

Hermes2004

Premium
Ich bin unzufrieden bekommt man noch nachträglich was weil das schon frech ist das man votet nichts mehr bekommt und ich hate fast wieder genug flammen um eine Schatz Kiste zu bekommen und jetzt sind alle weg also das finde ich nicht ok und man mus genau 24h warten bis man die Rubine holen kann ich finde das auch nicht für die andern gerecht ich bitte auch um Rückantwort

Attachments

• Bild_2024-05-04_005521048.png
    Bild_2024-05-04_005521048.png
    202.8 KB · Views: 147
  • Screenshot 2024-05-04 005359.png
    Screenshot 2024-05-04 005359.png
    26.3 KB · Views: 145

Gosel

Support
Ich finde das Update nur bedingt gelungen. Die neue Lobby ist zwar sehr schön und die Idee Kristalle sammeln zu können gut. Hingegen verstehe ich nicht warum Reallife keinen Npc bekommen hat. Da Reallife weitaus populärer als Citybuild und mindestens genauso wichtig wie Kaktus Klicker, Factions oder Only Up ist. Außerdem würde ich mal behaupten das der Server mit Reallife viel mehr Geld verdient als mit den gerade genannten anderen Spielen. Seit dem Update merkt man, dass deutlich weniger neue Spieler Reallife finden, weil es einfach nicht auffällt. Das würde auf Zeit die Spielerzahlen deutlich minimieren. Deshalb wäre es praktisch einfach einen Npc mehr in der Lobby hinzustellen oder Reallife mit einem anderen Modus auszutauschen.

Das Update sehe ich kritisch, besonders das mit dem Saisonpass, finde ich nicht gut. Es geht darum, dass vermittelt wird, dass bestimmte neue Inhalte nur spielbar sind, wen du als Benutzer echtes Geld für einen, Zugang-Pass ausgeben musst, damit du irgendwas präsidieren kannst, wo nicht jeder mit hinein kann. So ist nun mal die Funktion eines Sessionpasses. Ich finde, das grenzt an den Versuch, Inhalte gegen Geld zu verkaufen. Das finde ich nicht gut ... Ich werde das auch nicht unterstützen - und kann davon nur abraten. Den egal wie teuer auch der Pass sein wird, für das Geld wirst du eher essen gehen oder Kredite (Monatsrate ) abbezahlen können usw. zu bezahlen zu können. Ich rechne, der Pass wird mindestens 50 Euro kosten.

Last edited:
Wie hast du das gerechnet?
PS: MEGA cooles Update, die Ideen sind bestimmt alle von @T_Niko_T entstanden, King.

Ich habe einen werd von 4500 Rubinen angesetzt= 55 Euro, sollte es weniger sein, dann ist doch alles gut. Alles über 10 euro halte ich für zu teuer, wen das dann nur 30 Tage gültig ist. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Ich bin schon mit den Preisen der Sk unzufrieden.

Individumm

Premium
Wie hast du das gerechnet?

Ich habe einen werd von 4500 Rubinen angesetzt= 55 Euro, sollte es weniger sein, dann ist doch alles gut. Alles über 10 euro halte ich für zu teuer, wen das dann nur 30 Tage gültig ist. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Ich bin schon mit den Preisen der Sk unzufrieden.
Warum rechnest du irgendwelche Preise aus wenn über den Seasonpass selbst noch nichts bekannt ist, außer dass er in Planung ist? Das einzige, was du hiermit essenziell bewirkst ist die Verbreitung von Misinformationen. Lass es doch einfach sein und warte auf weitere Informationen von der Serverleitung anstatt hier Gerüchte zu verbreiten. Ist doch nicht so schwer, einfach mal etwas Geduld zu haben.

Last edited:

Hicki

Premium+
Hallöchen... eine tolle Lobby habt ihr da gezaubert.
Aber das abholen der Rubine alle 24 Stunden ist schrecklich!!!
Es wird somit Tage geben, an denen man keine bekommt weil man es nicht zu der gewünschten Zeit schafft.
Obwohl man an dem jeweiligen Tag da war.. nur eben vielleicht schon nach 21 Stunden und man dann nicht bis zur entgültigen Abholzeit da sein kann.

Schade...