Flotooxien
Liebe Leserinnen, liebe Leser,
aus technischen Gründen musste die Ausgabe vom 23.03.2019 auf den heutigen Tag verschoben werden. Wir bitten um Verständnis! Die nächste Ausgabe kommt wie gewohnt in zwei Wochen!
Willkommen zu einer neuen Ausgabe des CytooxBlatts. Heute mit einem exklusiven Interview mit Foorcee und vielem mehr. Wie immer viel Spaß beim Lesen! Eis hätte ich fast vergessen: An Ostern macht das CytooxBlatt einm großen Gewinnspiel in einer Sonder-Rätsel-Ausgabe. Wenn ihr irgendwelche Rätsel rund um Cytooxien habt, lasst sie uns bitte zukommen, damit wir die besten aussuchen können.
Inhalt:
1.Das Regelwerk| Lücken und unbekannte Regeln
2. Cytoox - Die Person, über die wir nichts wissen| Teil 1
3. Exklusives Interview mit Entwickler Fooree
4. Rätsel und Verlosung
5. Audioausgabe gesprochen von HalilTheCake
Über positives Feedback freuen wir uns immer!
1. Das Regelwerk| Unbekannte Regeln im Fokus
Wir durchforsten die Cytooxien-Regeln und stoßen auf interessante Regeln, die so gut wie niemand kennnt.
„Versteigerungen im globalen Chat sind nicht gestattet. Diese werden per /ad angekündigt und im Inselchat gehalten.“(§6,8)
Diese Regel steht in den SkyBlock-Regeln, allerdings hält sich kaum ein Spieler daran. Jede Minute werden im globalen Chat Items von Spielern versteigert. Allerdings gibt es aus eigener Erfahrung keine Strafe für einen Verstoß gegen die Regel. Auf Nachfrage nach dem Strafmaß kann uns auch ein Supporter nicht sagen, wie die offizielle Strafe ausfällt.
„Sofern die Verfügbarkeit des Servernetzwerkes in einem Zeitraum von 30 Tagen nachweislich unter 90% liegt, werden die zeitlich beschränkten Ränge automatisch um 2 Wochen verlängert.“
Beim Betrachten der Regeln finden wir oben genannte Regel. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass ich die Regeln bereits vor 2 Wochen durgeschaut habe und damals die Regel in einer bisschen anderen Form drin stand. Damals waren noch bis zu 99% Onlinezeit garantiert. Gerrygames bestreitet allerdings die Änderung.
Abgesehen davon ist die Regeln unter den Spielern nicht wirklich bekannt. Wir haben nachgefragt und kein einziger befragter Premium oder Premium + Spieler wusste von diesem Recht.
2. Cytoox - Die Person über die wir nichts wissen | Teil 1
Cytoox, eine Person, die immer da ist, über die die meisten aber nichts wissen. Man kann ihn über keine Unterhaltung erreichen und auch auf dem Discord hat er private Nachrichten von Spielern deaktiviert.
Einige von euch haben uns gefragt, ob wir Licht ins Dunkel bringen können und die Antwort: Ja, können wir!
Der folgende Text basiert auf Aussagen, die Cytoox selbst getroffen hat. Alle Quellen werden in der nächsten Ausgabe mit "Cytoox - Die Person über die wir nichts wissen | Teil 2" veröffentlicht.
Marcel Steffen, bekannt unter dem Minecraftnamen @Cytoox, wurde am 29.6.1998 geboren und ist somit 20 Jahre jung. Seinen Minecraft-Server Cytooxien gründete er vor fast 8 Jahren. Mit seiner Schwester versteht er sich gut. Inzwischen studiert Marcel in Osnabrück. Die 1974 gegründete Universität Osnabrück ist eine lebendige Hochschule im Nordwesten Deutschlands und bekannt für ihre Forschung und Lehre in den Bereichen Geistes-, Sozial-, Natur-, Rechts- und Wirtschaftswissenschaften. Eigene Minecraft-Plugins programmiernen tut er nur gelegentlich und zum Spaß, stattdessen codet er viel für sein Studium.
Cytooxien betreibt er zum Spaß, aber man kann von dem Server als Student auch gut leben. Allerdings ist er finanziell nicht vom Server abhängig, da er die Zeit, die er mit Minecraft verbringt sonst in einen Nebenjob stecken würde. Laut eigenen Schätzungen hat er schon mehrere 1000 Spielstunden auf Cytooxien. Auf den Namen Cytooxien kam er, weil er schon sehr früh Cytoox hieß, das hat er aus einem Namensgenerator, da er fürs eigene Ausdenken eines Namens zu unkreativ war.
Das war der erste Teil der Reihe. Der nächste Teil erscheint in der Ausgabe am 13.04.2019.
3. Interview mit Entwickler Foorcee
Über unseren Interviewgast diese Woche freuen wir uns ganz besonders, weil er sich neben seinem zeitintensiven Entwicklerjob noch Zeit für uns genommen hat.
1.Frage: Wie bist du zu deinem Job als Entwickler auf Cytooxien bekommen und wie lange codest du schon?
Foorcee: „Uff, ich glaube schon seit dem ich 12 bin. Und bei Cytooxien seit ca 2 Jahren“
2.Frage: Wie bist du auf den Namen Foorcee gekommen?
Foorcee: „Durch den Minecraft Cracked Launcher, dort gab es einen Button 'Force Update' so hieß ich vorher Force_Update1 und irgendwann wurde es zu Foorcee.“
3.Frage: Wer ist dein Lieblingsteammitglied und warum?
Foorcee: „Kaworru und Gerrygames, weil man sehr gut mit ihnen zusammen arbeiten kann“
4.Frage: Kannst du ein Beispiel nennen, welches Plugin du schon für Cytooxien programmiert hast?
Foorcee: „Das Skyblock System, sowie Teile von Reallife“
5.Frage: Was ist dein Lieblingsspielmodus?
Foorcee: „Spiele eigentlich alles mal gerne“
6. Frage: Wann kann man mit den neuen automatischen Verkaufsblöcken in SkyBlock rechnen?
Foorcee: „Ich glaube die sind vor der nächsten Ausgabe schon raus“ (Da hatte er wohl Recht :D)
7.Frage: Kann man schon was zu baldigen Updates sagen?
„Wir sind ein sehr kleines Team. Unsere Systeme sind sehr umfangreich. Deshalb sind Updates teils sehr aufwendig. Eigentlich arbeiten wir immer an unseren System auch wenn man es nicht immer sofort merkt. Grundsätzlich haben wir auch mehr Projekte als Entwickler, deshalb können wir nicht immer alle Projekte gleichzeitig mit Updates versorgen. Wir versuchen jedoch ein faires Gleichgewicht zu finden.“
8. Frage: Wo siehst du Cytooxien in zehn Jahren?
Forcee: „Mit unseren Systemen sind wir sehr gut aufgestellt für die Zukunft.“
Zusatzfrage: Beurteile die Aussage eines ehemaligen Supporters "Gerrygames und Foorcee sind nicht wirklich gute Entwicklung"
Stellungnahme: „Der Supporter kann das garnicht wissen. Ich weiß zwar nicht genau worauf er sich bezieht, aber ich gehe mal davon aus, dass er die Entwicklung von uns meint. Die Supporter haben keinen Einblick in den aktiven Entwicklungsprozess. Außerdem sind unsere Systeme sehr komplex, deswegen ist die Umsetzung um einiges komplexer. Zudem sind unsere Systeme grundsätzlich alle selbst gemacht und nicht irgendwo heruntergeladen. Abschließend muss man dazu sagen, dass wenn sich ein Supporter nicht an die Regeln hält, er auch kein guter Supporter war.“
Vielen Dank @Foorcee für das Interview!
Fakt der Woche: nächste Woche kommt ein großes Mario Party Update mit vielen neuen Maps! Bei einigen Maps werden die Spawnpunkte neu gesetzt/verbessert!
4. Rätsel und Verlosung
In der letzten Ausgabe hatten wir folgendes Rätsel:
"Wer hat am 21.Februar Geburtstag?"
Die Antwort lautet @Kakaotosterin.
Unter allen Teilnehmern wurde @SecretAgent_K ausgelost und gewinnt 15.000 Taler in SkyBlock. Herzlichen Glückwunsch!
Auch diese Woche verlosen wir wieder Geld in SkyBlock, dessen Höhe wir allerdings per Zufallsgenerator vor der nächsten Ausgabe festlegen und mit dem Gewinner bekannt geben. Viel Glück allen Teilnehmern!
Rätselaufgabe: "Wie heißt das Pferd von Supporterin PaulinaLP?"
Die Antwort soll bitte direkt über eine Unterhaltung an @Flotooxien geschickt werden.
5. Audioausgabe
Gesprochen von @HalilTheCake .
Die nächste Ausgabe des CytooxBlatts erscheint in zwei Wochen. Nehmt am Gewinnspiel teil und schickt uns fleißig Fragen für die Rätselausgabe. Anregungen und Vorschläge bitte immer direkt an @Flotooxien.
Wie gefällt euch der neue Banner ganz oben? Gerne kommentieren!
Mit freundlichen Grüßen aus der Redaktion
euer CytooxBlatt-Team
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: