Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

CytooxBlatt|Ausgabe vom 13.04.2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flotooxien

WK8s5C5.png

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

willkommen zum großen Oster-Sonderausgabe des CytooxBlatts|Teil 1. In dieser Ausgabe ist alles groß! Große Namen im Interview, großes Gewinnspiel, große News. Wir haben auch einige Ankündigungen für die Zukunft zu machen. Wir wünschen bei dieser Ausgabe besonders viel Spaß beim Lesen!

Inhalt:

-Paper oder Spigot|Wir klären endgültig die Frage

-Exklusives Interview mit @Mr_McKing und @Wolfcrest

-CytooxBlatt-Newsletter

-Alles über Cytoox|Teil 2

-Rätsel+ Verlosungsauflösung

-PaySafeCard-Oster-Gewinnspiel

-Ankündigung

-Audioausgabe

1.Paper oder Spigot

Schon seit längerem gibt es das Diskussionsthema: Was ist besser, Paper oder Spigot? In diesem Artikel stellen wir alle vor und Nachteile der beiden Systeme vor und versuchen mehr Durchblick in das Thema zu bringen.

Seit das Entwicklungsteam den Server auf Paper (früher PaperSpigot) laufen lässt, treten häufig „Bugs“ auf, z.B. funktionieren Iron Titans und Flugmaschinen für Kürbisfarmen nicht mehr oder nicht mehr fehlerfrei. Des weiteren behaupten Paper-Gegner, dass „die 'bessere' Performance man kaum bemerkt, da es sich (laut Supporter) nur um 2 Ticks pro Sekunde (tps) handelt und es abgesehen davon keine Vorteile gibt. @Cytoox sieht das ganze etwas anders. Er sagt dazu in einem Thread: „Die Optimierungen von Paper verbessern die Performance schon enorm.“ Für normale Spieler ist das leider überhaupt nicht spürbar. Weiterhin sagt Cytoox: „Wir haben auch schon Kontakt mit dem Team von Paper aufgenommen, nur leider interessieren die sich relativ wenig für die Fehler“. Diese Aussage lässt leider darauf schließen, dass Cytoox sich nicht richtig mit dem Thema beschäftigt hat.

Laut einer Aussage eines Paper-Entwicklers (https://www.reddit.com/r/admincraft/comments/93ble5/what_is_paper_spigot_and_why_you_should_use_it/) , ist es auch ein Ziel von Paper, „Vanilla-Bugs“ zu beheben. Iron Titans kann man durchaus als „Vanilla-Bug“ sehen. Wahrscheinlich ist es also sogar von Paper gewollt, dass genau diese nicht mehr richtig funktionieren.

Bei der näheren Betrachtung des Themas ist zudem komisch, dass das Serverteam viele weitere Vorteile (außer der vermeintlich besseren Performance) überhaupt nicht nennt. Beispielsweise können mit Paper viele Gameplay-Mechaniken konfiguriert werden und es wird zusätzlich für Entwickler eine ständig erweiterbare API mit neuen Dingen angeboten, von denen Entwickler profitieren können und ihre Plugins weiter verbessern.

Trotz vielen Vorteilen überwiegen meiner Meinung nach die Nachteile. Farmen zu zerstören, in die viel Zeit gesteckt wurde ist nicht die richtige Lösung. Cytoox schließt es nicht aus, zurück zu Spigot zu kehren. Insgesamt ist es ein sehr umstrittenes Thema mit mehreren Meinungen. Im Grunde sollte sich jeder selbst eine Meinung machen, welche Vor- bzw. Nachteile für ihn gravierender sind.

2.Exklusives Interview mit Mr_McKing und Wolfcrest

Wir freuen euch sehr, diese Interviews präsentieren zu dürfen, das Optimum, das beste vom besten!

An alle die @Mr_McKing und @Wolfcrest nicht kennen: Die beiden waren früher Entwickler auf Cytooxien. Nun haben sie diesen Job an @Gerrygames und @Foorcee übergeben und sind selbst nur noch selten aktiv. Mr_McKing und Wolfcrest sind maßgeblich an dem Cytooxien beteiligt gewesen, wie es heute ist.

Frage 1: Was machst du nun, nachdem du mit Cytooxien abgeschlossen hast?

Wolfcrest: „Ich bin nach wie vor Student, inzwischen kurz vor meinem Bachelorabschluss. Danach kommt eventuell ein Masterstudium, dass weiß ich aber noch nicht sicher.“

Mr_McKing: „Ich bin damals aus dem Team gegangen nachdem ich mit der Schule fertig war. Aktuell studiere ich und habe deswegen erstmal auch keine Zeit/Motivation mich mit Minecraft/Cytooxien zu beschäftigen.“

Frage 2: Codest du noch?

Wolfcrest. „Kaum. Höchstens das ein oder andere Script oder mal was für die Uni, aber kein Vergleich zu früher. Ich interessiere mich inzwischen auch mehr für den Netzwerk Bereich der Informatik“

Mr_McKing: „Ja, hauptsächlich Aufgaben die mit der Uni zutun haben.“

Frage 3: Wieso bist du aus dem Team gegangen?

Wolfcrest: „Zeitmangel hauptsächlich.
Genauer kann man das hier nachlesen:
https://www.cytooxien.de/threads/der-wolf-zieht-weiter.8433/

Mr_McKing: „Nachdem ich mit der Schule fertig war bin ich erstmal auf Weltreise gegangen und anschließend hab ich dann mit studieren angefangen. Da war dann einfach keine Zeit mehr für Cytooxien.“

Frage 4: Würdest du dich als "Legende" bezeichnen?

Wolfcrest: „Nein
clip_image001.png

Mr_McKing: „Nein. Warum auch?“

Frage 5: Was waren deiner Meinung nach die besten Jahre auf Cytooxien?

Wolfcrest: „Die Jahre, in denen ich im Team war natürlich
clip_image001.png

Die restliche Zeit habe ich auch kaum mitbekommen und kann sie deswegen schlecht beurteilen.“

Mr_McKing: „Die damalige Zeit als es Gilden PVP noch gab.“

Frage 6: Was vermisst du an Cytooxien?

Wolfcrest: „Hauptsächlich die Leute, mit denen ich viel zu tun hatte. Wobei ich auch heute noch Kontakt zu einigen davon habe.“

Mr_McKing: „Gilden PvP“

Frage 7: Bist du noch ab und zu hier?

Wolfcrest: „Sehr selten. Eigentlich nur, wenn mir langweilig ist
clip_image001.png

Allgemein habe ich viel zu tun und auch etwas das Interesse an Cytooxien, Minecraft und Gaming allgemein verloren.“

Mr_McKing: „Joa, sehr sporadisch. Ich schaue hin und wieder mal hier im Forum oder auf dem Server vorbei.“

Frage 8: Wo siehst du Cytooxien in 10 Jahren?

Wolfcrest: „Ich würde sagen, es ist sehr unwahrscheinlich, dass es Cytooxien in 10 Jahren noch gibt.“

Mr_McKing: „Schwer zu sagen. Es wäre natürlich schön zu wissen dass es Cytooxien in 10 Jahren noch gibt, jedoch gehe ich nicht davon aus. :'(“

Zusatzfrage: Wie lange warst du im Team und wer waren die wichtigsten Menschen, mit denen du zusammen gearbeitet hast?

Wolfcrest: „Etwas mehr als 2 Jahre müssten das insgesamt gewesen sein.
Gearbeitet habe ich hauptsächlich mit @Cytoox, @J0NAS und @Mr_McKing .“

Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit für das Interview genommen habt. Viel Glück auf euren weiteren Wegen!

3.CytooxBlatt-Newsletter

Nach der letzten Ausgabe haben wir mehrmals mitbekommen, dass manche User, die das CytooxBlatt normalerweise lesen, es im Forum übersehen haben, da es viele andere Themen gab. Deshalb bieten wir nun einen Newsletter-Service an. Ihr könnt @Flotooxien in einer Unterhaltung privat schreiben oder unter diesen Thread kommentieren, dass ihr Newsletter erhalten wollt. Dann werdet ihr zur Unterhaltung hinzugefügt und bekommt immer eine Nachricht, wenn eine neue CytooxBlattAusgabe erscheint. So verpasst ihr garantiert nichts mehr!

4. Cytoox – Die Person über die wir nichts wissen | Teil 2

Anfang verpasst? Hier geht’s zu Teil 1 -> https://www.cytooxien.de/threads/cytooxblatt-ausgabe-vom-21-03-2019.12184/

Anfang verpasst? Hier geht’s zu Teil 1 -> https://www.cytooxien.de/threads/cytooxblatt-ausgabe-vom-21-03-2019.12184/

Als schönste Zeit auf Cytooxien empfand Cytoox die Zeit, ein halbes Jahr vor der Version 1.9. Damals hatte Cytooxien die besten Userzahlen und es waren für ihn die aufregendsten Jahre. Als dann 2015/2016 als Mario Party raus kam gab es noch einen großen Spielerzuwachs. Aber auch jetzt ist er sehr zufrieden, vor allem mit seinem tollen Team, allerdings würden noch ein paar mehr Spieler für noch mehr Spielspaß sorgen.

Seinen PC hat Cytoox schon seit 4 Jahren. Dieser ist „nichts Besonderes“, ein ganz normaler PC halt. Dazu hat er drei Bildschirme, die schon 6 Jahre alt sind. Im TeamSpeak redet Cytoox lieber mit Mikrophon statt Headset.

Des Weiteren hat Cytoox schlimm Heuschnupfen, was ihn stört. Auf die Frage, wo er Cytooxien in 10 Jahren sieht, antwortet er genau dasselbe wie @Lord_Weibull uns am 19.05.2018 schon erzählte (
https://www.cytooxien.de/threads/cytooxblatt-ausgabe-vom-19-05-2018.10325/). Dieser bezweifelte schon damals, dass es Minecraft in 10 Jahren noch gibt. Auch Cytoox äußerte dieses Bedenken.

Das waren alle Fakten, die wir nachweisbar über Cytoox finden konnten und wir auch veröffentlichen dürfen. (Quellen: https://www.uni-osnabrueck.de/universitaet/profil.html , https://www.cytooxien.de/help/impressum/ , https://www.twitch.tv/cytooxientv)

5. Rätsel + Verlosung

In der letzten Ausgabe vom 21.03.2019 wurde folgendes Rätsel als Aufgabe gestellt:

„Wie heißt das Pferd von @PaulinaLP ?“

Diese Woche gibt es drei Gewinner, die sich jeweils über 33,33k in SkyBlock freuen dürfen!

Die Gewinner: @Majamaus, @SecretAgent_K, @Gerrygames

(Das nur Teammitglieder gewonnen haben ist Zufall!)

Das CytooxBlatt-Team gratuliert allen Gewinnern und wünscht viel Spaß mit dem Gewinn!

Das 100k-Gewinnspiel wird gesponsert von @Green_Flash. Vielen Dank.

6.PaySafeCard-Ostergewinnspiel

VhkFMn9.png

Gezeichnet von @Theini. Vielen Dank für das schöne Bild!

Das CytooxBlatt verlost 10€ in einem coolen Rätsel. Das kann über ein Google-Formular beantwortet werden und dreht sich rund um Cytooxien. Es wird mit der Sonderausgabe nächste Woche erscheinen. Dort gibt es auch alle Regeln für die Teilnahme zu lesen. Freut euch darauf!

7. Ankündigen

Nächste Woche wird es eine Oster-Sonderausgabe geben. Darin enthalten: Interview mit @J0NAS, ein PaySafeCard-Gewinnspiel und vieles mehr!

Eine weitere Neuerung: Es wird keine klassischen Interviews mehr geben, d.h. das Interview mit @J0NAS ist das letzte. Es gibt ab jetzt statt Interviews Artikel zu „stimmt oder nicht“. Bei diesen Artikeln stellt jemand eine Behauptung über einen anderen auf. Jemand muss raten ob die Behauptung wahr oder falsch ist. Am Ende gibt es die Auflösung und eine Erklärung.

Als ersten Teilnehmer haben wir @Dequx. Ihr lernt sie so kennen, auf eine lockere und andere Art, als bei einem klassischen Interview.

Wir suchen noch einen Reporter, der Lust und Zeit hat ein paar Artikel zu verfassen. Gerne bei @Flotooxien melden.

8.Audioausgabe

Die Audioausgabe wird so schnell wie möglich nachgereicht. Wir bitten um Verständis!

Gesprochen von @HalilTheCake.

@PolizeiDreamy wird zu dieser Ausgabe ein YouTube Video auf seinem Kanal veröffentlichen. Schaut gerne bei ihm vorbei und lasst ein Like dort, dann wird er das öfter machen.

Vergesst nicht euch für die Newsletter einzutragen und einen Kommentar und ein Like dazulassen. Schaut nächste Woche wieder vorbei. Gerne erhalten wir auch Vorschläge, was wir besser/anders machen könnten.

MfG aus der Redaktion

zusammengeführt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PolizeiDreamy

Premium+
Sofort auf Halil geklickt.
Die ist da noch garnicht drin? xD

Hast wahrscheinlich meine genommen xD

Danke Leute ihr seid die Besten:heart::heart::heart:

Ich weiß selbst nicht, warum das Video sogut geworden ist :joy:. Ich war einfach im Fluss:joy:

Hat einer Verbesserung Vorschläge?
Außer das es zur lang war :joy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben