Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

CytooxBlatt|Ausgabe vom 09.03.2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flotooxien

•CytooxBlatt|Ausgabe vom 09.03.2019•

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wir sind wieder zurück! Das CytooxBlatt wird ab dem jetztigen Zeitpunkt wieder regelmäßig jeden zweiten Samstag erscheinen. Wir freuen uns sehr und bedanken uns für all die netten Worte und die Ideen, die wir seit dem 06.03.2019 bekommen haben.

Inhalt:

1. Was für einen Nutzen haben die neuen SkyBlock-Preise

2. „Das sind Supporter, aber niemals ein Team“| Was ist wirklich los an der Spitze?

3. Bugreports (leider vom Serverteam gesperrt)

4. Interview mit PaulinaLP

5. Rätsel und Verlosung

6. CytooxBlatt zum Anhören mit der Stimme von HalilTheCake

Die Redaktion wünscht viel Spaß beim Lesen!

1.Was nutzen die neuen SkyBlock-Preise?

Am 26.Februar wurden viele SkyBlock-Preise angepasst! Aber was bringt uns Spielern das?

Es gibt vor allem drei große Neuerungen:

Der Eisenpreis sinkt von 8 Taler auf 5 Taler.

Der Kürbispreis sinkt von 24.96 Taler auf 19.20 Taler pro Stack.

Lohenruten können nun für 3 Taler im Shop verkauft werden.

Einer Umfrage nach zu urteilen, ist die SkyBlock-Community geteilter Meinung. Die einen, wie @Brutalo sagen „Die neuen Skyblock-Preise sind ein gutes Balancing für die derzeitige Wirtschaft, damit Kürbisse und Eisen nicht mehr so OP sind wie vorher.“ Die andere Partei sieht in den gefallenen Preisen einen Nachteil und rechtfertigt das damit, dass viel Geld in die Erbauung von komplizierten Konstruktionen gesteckt wurde und diese Arbeit nun nicht mehr ausreichend belohnt wird. In einem Punkt sind sich jedoch alle einig: Die Möglichkeit zum Verkauf von Lohenruten war jetzt endlich an der Zeit. Blaze-Spawner sind eine der teuersten Spawner auf SkyBlock, aber man hatte nicht mal die Möglichkeit die Mobdropps zu verkaufen. 3 Taler ist nicht wirklich ein fairer Preis, weil das farmen von Lohenruten sehr aufwendig und teuer ist, aber es ist ein Anfang.

Insgesamt ist zu den Preisen zu sagen, dass die Serverleitung damit gut den immer mehr werdenden „Iron-Titans“ entgegen wirkt. Das sind sehr effiziente Eisenfarmen, die das 64-fache einer normalen Eisenfarm produzieren. Da man allerdings 47 Dorfbewohner zum Bau benötigt, dürfte es sich mit den neuen Preisen kaum noch auszahlen.

Schon gewusst? In SkyBlock kann man drei neue Spawner aus Schatzkisten ziehen. Den Tintenfischspawner, den Endermanspawner und den Wächterspawner.

2.Was ist wirklich im Team los?

Schon länger gibt es Unruhen im Serverteam. Einer kommt, ein anderer geht und irgendwie hat man das Gefühl da stimmt doch was nicht. Ein Builder beschreibt das Team so: „Das sind zwar Supporter, aber niemals ein Team“. Diese Aussage lässt auf sich schließen, dass der Zusammenhalt und die Bereitschaft für den anderen Einzustehen an einem Tiefpunkt ist. PaulinaLP sieht das anders. Sie sagt dazu: „Also alles, was ich bis jetzt mitbekommen habe, war eine durchaus positive Stimmung. Natürlich hat jeder Supporter und jeder Moderator andere Spieler mit denen er/sie spielt, aber wenn man sich dann im TS begegnet, oder auch auf dem Server, kann man super mit allen kommunizieren. Wenn ich mal Probleme oder Fragen hatte, stand mir jeder mit seinem Rat zur Verfügung. Wenn es also darum geht als Team zu fungieren, dann ist das definitiv möglich und ich denke das auch jeder die Unterstützung der Anderen bekommt. Natürlich hängt man nicht 24/7 aufeinander und agiert im Team, aber ich habe bis jetzt keine negativen Eindrücke sammeln können. Vielleicht sehe ich das ganze auch etwas "rosig", da ich eben noch nicht lange dabei bin und nicht sagen kann was war und was ist, aber kommt es darauf an, so sind wir Supporter ein Team.“

Ein ehemaliger Supporter beschreibt das Team hingegen als „Schlecht und inkompetent“. Aus seiner Sicht spielt das Team gegen die Community, mit vielen Updates, die den Server nicht besser, sondern schlechter machen. Der Server wäre gelaufen, warum ändert man die Version und versaut damit ein funktionierendes Wirtschaftsystem?

Er wird auch sehr konkret. Er behauptet „Gerrygames und Foorcee sind nicht wirklich gute Entwickler.“ Puhh – das sind schwere Anschuldigungen. Aber kann man diese auch belegen?

Tatsächlich will sich der Support zu den Spielerzahlen nach den letzten Updates nicht äußern.

Sicherlich ist das Team an den vermeintlich schlechten Spielerzahlen nicht alleine schuld. Es tragen auch die Spieler zum Server-Erfolg bei.

Wie genau es um das „angeschlagene“ Cytooxien-Team steht, kann wohl nicht einmal Cytoox sagen.

Ich persönlich habe gegen niemanden im Team was. Mit allen Teamlern, mit denen ich bisher geschrieben bzw. gesprochen habe, habe ich mich gut verstanden. Dieser Artikel soll in keinem Fall irgendein Teammitglied persönlich angreifen. Er dient ausschließlich als neutrale Berichterstattung.

3.Bug-Reports?

Nach einer Idee von @EinWolfi gibt es in dieser Ausgabe erstmals den Teil „Bug-Reports“. Hier stellen wir Bugs vor, die wahrscheinlich den wenigsten Spielern begannt sind. Alle Bugs wurden bereits dem Team gemeldet.

Leider hat uns das Serverteam untersagt, den Teil "Bugreports" zu veröffentlichen, da wir zu viel über diese herausgefunden haben und da sonst einige Spieler die Bugs ausprobieren und ausnutzen würden. Wir bitten um euer Verständnis!

Witz der Woche: Eine alte Dame fährt jeden Tag mit dem Bus. Und sie gibt dem Fahrer immer ein kleines Tütchen mit Nüssen. Nach einer Woche fragt der Fahrer: „Woher haben Sie so viele Nüsse?“ Die Dame antwortet: „Wissen Sie, ich ess immer Toffiffee so gerne, nur die Nuss innen drin kann ich nicht beißen.“

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flotooxien

4.Interview mit PaulinaLP?

Als heutigen Interviewgast haben wir die Supporterin PaulinaLP. Sie ist 18 Jahre jung und kommt aus Schleswig-Holstein. Ihr Lieblingsspielmodus ist SkyBlock.

Frage 1: Wie lang spielst du schon auf Cytooxien und seit wann bist du im Team?

PaulinaLP: „Auf dem Server spiele ich schon seit vielen Jahren. Ich durfte damals noch mit Smaragden bezahlen ^^. Im Team bin ich jetzt genau 2 Wochen und 6 Tage, also noch frisch dabei.“

Frage 2: Würdest du sagen die Arbeit als Supporterin hat auch Auswirkungen bzw. Vorteile im wirklichen Leben?

PaulinaLP: „Das Ganze bringt mir sogar sehr viel. Gerade der Umgang mit den Spielern, wie man sich zu verhalten hat und wie man bestimmte Probleme löst, bringt viele Vorteile. Zum einen, kann man seinen Horizont in Sachen Kommunikation und Umgang mit Menschen erweitern und verbessern, aber eben auch immer neue Herangehensweisen austesten, um so den bestmöglichen Support zu gewährleisten, mit dem dann sowohl der Spieler, als auch das Team zufrieden ist. Alles lässt sich auch super im normalen Leben anwenden. Man lernt eben, sich in bestimmten Situationen richtig zu verhalten und Lösungsansätze zu entwickeln. Dabei ist natürlich auch eine gemeinsame Kommunikation zwischen den Spielern und dem Team ganz wichtig, was ganz besonders das Sozialverhalten stärkt.“

Frage 3: Die Aufnahme ins Team bedeutet für mich...

PaulinaLP: „Verantwortung zu übernehmen, das Team zu unterstützen und ihm Aufgaben abzunehmen. Den Spielern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und zu helfen, wo ich kann. Aber auch Lernen. Lernen, wie man mit diversen Arten von Menschen umzugehen hat, wie man diverse Dinge in Angriff nimmt und wie man richtig supportet. Für mich ist das Ganze keine Selbstverständlichkeit, auf der man sich ausruhen kann, denn im Team zu sein bedeutet, fähig zu sein, auch selber Aufgaben zu erkennen und auszuführen. Natürlich ist es zudem eine große Ehre, einen super Server so unterstützen zu können und mitwirken zu können.“

Flotooxien

Frage 4: Was machst du neben Minecraft gerne in deiner Freizeit?

PaulinaLP: „Meine Freizeit besteht zum großen Teil aus meinem Pferd, Georgina begleitet mich jetzt schon über 3 Jahre und ist mir einfach mit am wichtigsten. Also gehört sowohl die Arbeit mit dem Pferd, als auch rund um das Pferd zu meinen Hobbys. Ich treffe mich aber auch wahnsinnig gerne mit Freunden oder meinem Bruder und unternehme etwas mit ihnen. Kino, Essen gehen, Bowling, Netflixabende oder auch Billardabende.

Ich muss aber sagen, dass ich doch sehr viel Zeit am PC investiere und auch andere Games außer Minecraft zocke. Auch auf Twitch bin ich aktiv wenn es die Zeit zulässt.“

Frage 5: Wie heißt du auf Twitch?

PaulinaLP: „Schattenjaegerin_ (Schleichwerbung incoming XD)“

Frage 6: Du bist 18 Jahre jung. Gehst du noch zur Schule?

PaulinaLP: „Jap, ich besuche die 12te Klasse eines Gymnasium und werde dort hoffentlich dieses Jahr mein Abitur bestehen“

Frage 7: Wo siehst du Cytooxien in 10 Jahren?

PaulinaLP: „Ich hoffe natürlich, dass sich der Server noch krass weiterentwickelt und größer wird. Das Cytooxien an Community-Mitgliedern gewinnt und an Spielmodi wächst, sodass für jeden noch eine größere Auswahl zur Verfügung steht. Ich wünsche dem Server also, dass er in 10 Jahren weitaus mehr aktive Spieler hat und so viele Leute weiterhin gerne auf dem Server spielen. Mal sehen was uns dabei auch die künftigen Minecraftupdates bringen“

Vielen Dank an @PaulinaLP für die interessanten Antworten!

5.Rätsel und Verlosung

Auch in der heutigen Ausgabe wird unter allen, die das Rätsel richtig beantworten, 15.000Taler im Spielmodus SkyBlock verlost. Schickt eure Antwort auf das Rätsel bitte per Unterhaltung an @flofo11. Der Gewinner wird in der Ausgabe am 23.03.2019 bekannt gegeben.

Viel Glück und viel Spaß beim Rätseln!

Rätselaufgabe: Wer hatte am 21.Februar Geburtstag?

Der Gewinner wird von der Redaktion ausgelost.

6.CytooxBlatt als Audioversion

Gesprochen by @HalilTheCake

Die Redaktion hofft euch hat die Ausgabe vom 09.03.2019 gefallen.

Bei Anregungen, Wünschen oder Ähnlichem wendet euch bitte direkt an @flofo11.

Über eine Bewertung würden wir uns freuen. Die nächste Ausgabe kommt in genau 2 Wochen also am 23.03.2019.

MfG das Redaktions-Team

medisant

Teammitglied
Support
Find die Idee gut umgesetzt aber uoffenthoff Beschwert sich keiner wegen dem tripple post

HalilTheCake

Premium
Bezüglich der Audio-Version:

Sollte ich das so weitermachen oder gibt's da von eurer Seite Verbesserungsvorschläge. Und sollte ich es nur bei dem Audiomaterial belassen oder soll ich es beim nächsten Mal Audiovisuell gestalten?

Orangenbaum_

Wirklich cool gemacht. eine Frage nur noch meinst du mit wer am 21. Februar Geburtstag hat einen aus dem Forum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben