Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Creative Roleplay Modus stirbt langsam aus

Kitty_Star

Player
Hallo, die Roleplays auf creative sterben aus aber sie sind sehr toll und machen spaß und viele wissen dass nicht.
Deswegen habe ich einen Vorschlag damit man in der Hub lobby irgendwo ein Hologram oder so bauen kann das sagen
wird: "Auf Creative sind tolle Roleplays mit vielen netten Spielern. Du könntest auch einer von diesen Spielern sein!". Es
wäre nett wenn ihr sowas machen könntet.

Dr3g0ntheRadio

Architekt
Teammitglied
Builder
Creative ist und war noch nie für Roleplays gedacht.

Vor allem durch die Implementierung der Realms, in denen man mehr privater spielen kann & mehr Möglichkeiten hat (Im Bezug auf Plugins, Platz etc.) kann das ganze viel besser aufgezogen werden.
D.h. Wird nicht umgesetzt.

Kitty_Star

Player
Das ist worüber ich rede. Euch ist es egal weil ihr es wahrscheinlich noch nicht probiert habt und nichtmal wahrscheiblich wollt.
Die meisten die das probiert haben mögen Roleplays. Deswegen habe ich den vorschlag gemacht aber es ist ok wenn ihr es nicht macht.
Ich wollte nur euch darüber sagen.

Dr3g0ntheRadio

Architekt
Teammitglied
Builder
Es geht weniger darum es nicht zu mögen... (Ich habe vor Ewigkeiten ein Roleplay auf Creative mitaufgebaut, das kurz darauf auf einen eigenen Server umgezogen ist und dann noch etwa 2 Jahre weiterexistierte)
Es geht darum, dass der Modus "Creative" NICHT für Roleplay gedacht ist.
Der Modus in seiner Ursprünglichen Form hat den Fokus auf bauliches Können / Inovation gelegt, bzw. sich kreativ ausleben zu können, sowohl auch talentierte Leute von dort für das Bauteam zu rekrutieren.
Die RPs sind irgendwann entstanden, wurden aber toleriert. Da sie jedoch null Innovativ oder baulich ansprechend sind... ( looking at you 1000stes "MAGIE INTERNAT" mit Quarz-Kastenhaus ) haben sie zurecht keinen richtigen Wert auf Creative.

Wie gesagt: Vor allem nach der Impelemtierung der Rölms stirbt Creative generell, was nicht weiter Verwunderlich ist (siehe Plugins,Begrenzungen,Möglichkeiten).
Das ist per se nicht schlechtes.
Den einzig validen Grund seiner Existenz hat Creative auch nur durch sein Bauteam-Bewerbungssystem, das sich mittlerweile auch vermehrt aufs Forum verlagert.

SirFlea

Premium
Guten Abend,

bitte halte dich künftig an folgende Vorlage:

Viele Grüße

Individumm

Premium
Guten Abend,

bitte halte dich künftig an folgende Vorlage:

Viele Grüße
Ganz vergessen, dass es diesen göttlichen Beitrag noch gibt xD

Viquux

Premium
Es ist natürlich schade, wenn ein geliebter Modus weniger Aufmerksamkeit bekommt, aber nichts währt ewig. Interessen ändern sich nunmal mit der Zeit, ähnlich wie die Spieler. Ich schließe mich meinen Vorrednern an.

Oben