Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Clans

Findet ihr Clans sollten eingeführt werden?

• Ja auf alle Fälle!

Stimmen: 3 33,3%
  • Ist mit eigendlich egal

Stimmen: 2 22,2%
  • Nein, weil...

Stimmen: 4 44,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LZ_210

Premium
Wie wäre es wenn es auf cytooxien so etwas wie Clans geben würde? Einige Leute könnten einen Clan gründen, es könnte ein paar ränge wie Leiter, Co Leiter, ältester und Mitglied geben. Man könnte zu dem noch ein paar clanfunktionen dazufügen, die eine clanenderchest oder ähnliches. Die spiele sollten zudem wenn mögl8ch vielleicht hinter dem Namen ein clankürzel haben oder andere clanmerkmale damit es erkennbar ist der in welchem Clan ist. Zudem könnte man auch sowas wie eine clanrangliste mit den vergleichen von Clans machen, wie zum Beispiel eine Top Money Liste von Clans oder der bedwars stats. Es könnte aber auch ein Ranking innerhalb des Clans geben.
Aber wozu ist das Gut? Es würde dem Zusammenhalt der Spieler fördern und auch die Kommunikation und dem sozialverhalten gut tun. Außerdem könnte man so einen Clan bilden, auch wenn man nicht auf der gleichen Insel ist und sich teilweise unterstützen oder so.

kickedbyanop

Wurde soweit ich weiß schon mal vorgeschlagen und abgelehnt. Und übrigens musst du den Thread nicht doppelt erstellen.

LZ_210

Premium
Ein weiteres Feature von Clans KÖNNTE sein, dass jeder Clan einen teamspeak Channel hat, in den nur welche aus dem Clan können.

Steinadler77

Wird eh nicht eingeführt aber Gemeinschaftsclaims etc. hören sich trotzdem geil an. Wobei du ja trotzdem mit Freunden zusammen spielen kannst ohne Clans.

nein, weil praktisch jeder Server schon Clans anbietet.
so viele Server haben das schon... Noch einer!? Nein, einfach unnötig, meines Ermessens nach...

KonnyGaming

Mhh. Ich denke, dass wir einfach nicht eine so große Spielgemeinschaft haben, dass wir Clans bräuchten, die einem eine Art Überblick oder einen weiteren Messpunkt verschaffen.
Zudem kann man sich ohnehin schon zu Gruppen zusammen tun und zusammen etwas bauen/sich unterstützen. Dafür brauch man doch nicht extra eine Gruppe mit Rängen, die denke ich auch aufwendig programmiert werden müsste.

Das einzige Feature nach deinem Vorschlag wäre der Vergleich durch die Stats, den du hiermit begründest..
Aber wozu ist das Gut? Es würde dem Zusammenhalt der Spieler fördern und auch die Kommunikation und dem sozialverhalten gut tun.
Ich denke, dass sowas eher das Gegenteil hervor rufen könnte, da es immer Leute gibt, die ganz vorne sein wollen. Dadurch könnten Streitigkeiten, Missverständnisse (Ich erinnere, dass Sarkasmus im Internet zu Missverständnissen führt) o.ä. enstehen, auch wenn das für manche nicht direkt ersichtlich ist.

Ein weiteres Feature von Clans KÖNNTE sein, dass jeder Clan einen teamspeak Channel hat, in den nur welche aus dem Clan können.
Du kannst doch jetzt auch schon Channel erstellen und diese mit einem Passwort schützen.. Ich bezweifle, dass dazu noch extra permanente Channel von Nöten sind.

nein, weil praktisch jeder Server schon Clans anbietet.
so viele Server haben das schon... Noch einer!? Nein, einfach unnötig, meines Ermessens nach...
Würde ich nicht unbedingt als Argument anbringen.. Aber schließt an mein obiges an. Diese Server sind meist größer und auf PVP, also auch irgendwie auf Clans, abgestimmt. Bei Cytooxien sind die Hauptserver aktuell nun mal Reallife (Und nein, kein Roleplay) und Skyblock, auch wenn MarioParty und Bedwars echt gut laufen. Nur eben nicht so gut, wie auf anderen Server.

All in all: Eventuell später, wenn Cytooxien (wieder) ein wenig gewachsen ist. Oder wenn Factions wieder geöffnet wird.

Demnach close ich das ganze hier, da es aktuell denke ich kein Anhaltspunkt bei den Spielern oder dem Headteam findet.

@LZ_210 (oder andere) Wenn du es unbedingt wieder offen haben möchtest, schreib mir 'ne Unterhaltung oder Nachricht auf mein Profil

Mit freundlichen Grüßen
Konny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben