Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Sonstiges Clan System

shiimy

Premium
Hallo liebe Cytooxien Spieler,

Was würdet ihr davon halten, wenn Cytooxien ein Clan System macht.

Bezüglich Bedwars, MP, etc.

Könnte mir es gut vorstellen, nur etwas schwer in der Umsetzung.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heiraten in Reallife für gewisse Vorteile

LG

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 50058

Ein Clansystem für Reallife würd ich dennoch interessant finden.
Man könnte durch die Clans "Dealer" im Ghetto erobern/erpressen damit diese ein besseres Angebot geben und/oder mehr Geld für den Verkauf von Drogen geben. Außerdem wäre dann sowas wie ein Clanfight möglich, da man sich untereinander bekämpfen muss, damit man die Dealer für sich gewinnt. Dies könnte in einer Arena vollzogen werden. Die zwei Clans haben dann über 20min Zeit, sich gegenseitig zu bekämpfen. Jede Sekunde, welche Spieler von einem Clan im Clanfight verbringen, wird bepunktet. Der Clan mit den meisten Punkten gewinnt.
Man könnte außerdem noch sowas wie eine "Clanbank" errichten, wo schätze drinne sind. Es gibt dann extra eine Welt, wo die Grundstücke der jeweiligen Clans errichtet werden können. Diese können in dieser Welt auch angegriffen werden und somit auch ausgeraubt werden.

Dr3g0ntheRadio

Architekt
Teammitglied
Builder
Man könnte außerdem noch sowas wie eine "Clanbank" errichten, wo schätze drinne sind. Es gibt dann extra eine Welt, wo die Grundstücke der jeweiligen Clans errichtet werden können. Diese können in dieser Welt auch angegriffen werden und somit auch ausgeraubt werden.
Dann kannste ja auch gleich Factions spielen, denn dein Text beschreibt das Spielprinzip von Factions fast 1 zu 1

Gelöschtes Mitglied 50058

Dann kannste ja auch gleich Factions spielen, denn dein Text beschreibt das Spielprinzip von Factions fast 1 zu 1
Okay, Ich bin ehrlich: ich hab Factions mir nichtmal angeguckt. Dann entschuldige ich mich dafür, mir war nicht bewusst, dass so eine Spielidee bereits besteht.

Ich muss meinen Senf jetzt auch nochmal dazugeben.
Ansich eine interessante Idee - auch wenn es ja anscheinend an der Konkretisierung dieses Vorschlags mangelt.
Ich bin selbst kein großer Factions Spieler, habe mir aber mal zu einem "Clan" System mal so ein paar Gedanken gemacht, während ich die Diskussion ma gelesen hab.

Also als erstes: Die Gründung, der Name, Namenskürzel, Hackordnung, Beitrittsandorderungen.

Allgemein würde ich für die Gründung eines neuen Clans eine gewisse Summe an Kristallen verlangen, diese sind ja Serverweite Währung für Kosmetics/etc. Sprich: "Hier kannst du einen Clan erstellen oder Beitreten" Slot, in der Hotbar der Lobby. Für den Beitritt eines neuen Mitglieds könnte man dann eine gewisse Summe an Kristallen verlangen, oder es For4 einstellen. Hier stelle ich mir eine Art Einstellungsreiter vor, der "Beitritt und Beitrittsanforderungen" heisst. - 0,5,10,20 etc Kristalle für den Beitritt. Gewisse Spielzeit auf dem Server: 0, 6 Stunden, etc
Ich glaube das Prinzip ist klar.
Dem Clanleiter würde dann auch die Verteilung der Ränge obliegen, jede Stufe mit gewissen Rechten belohnt/verantwortet. Keine Ahnung, T1 - Neuling, T2 - Erfahrungener, T3 - Vize, T4 - Chef/Clananführer whatever.
Vielleicht etwas in der Richtung.

Den Rest ganz einfach gestalten. Über /c oder einem anderem Befehl im Clanchat schreiben, über /c duel "Stickfight 1v1" o.ä. Duellanfragen innerhalb des Clans stellen.
Wer noch mehr Ideen zu evtl. Befehlen hat, gerne ergänzen.
Natürlich muss man es net übertreiben mit Clankämpfen oder so, aber man kann vllt eine 5vs5 MP Runde mit einstellen (von mir aus auch mehr, weiss net genau wv man für ne Rukde braucht)
Alles andere, Turniere etc, müssten die Clans dann untereinander absprechen und organisieren. Ich glaube nicht, dass es dafür eine extra Umsetzung benötigt^^
An sich eine Tolle Idee, über eine Umsetzung würde ich mich auch wahnsinnig freuen.

Ideen bezogen aus dem Party System Factions System.

Genau sowas - eben mit einer Information verbunden, die Gründest hiermit den Clan XY [XX] der Preis dafür beträgt xKristalle

Clan erstellt, Menü wie bei RL mit der Gebietsverwaltung.
Also
Mitglieder -> Mitglieder verwalten -> [Mitglied befördern/degradieren/rausschmeissen]
Anträge-> Diese Spieler wollen deinem Clan beitreten:[x]
Rundmail (Nur verfügbar als Vize/Anführer) -> Verfasse einen Brief an all deine Mitglieder [Ja] [Nein]

Sowas halt

so ein Clansystem hat halt einfach keine Nachteile verstehe nicht warum man sowas nicht macht damit würde man mehr User glücklich machen

Luhkas

Masterarchitekt*in
Builder
weils fckn aufwendig ist? xD
Und wo is der essentielle Vorteil gegenüber Partys und Freunden?

Zuletzt bearbeitet:

Dat_Klan

Moderator
Teammitglied
Moderator
so ein Clansystem hat halt einfach keine Nachteile verstehe nicht warum man sowas nicht macht damit würde man mehr User glücklich machen
Ich sehe tatsächlich Nachteile.
1.) Wie @Luhkas richtig erkannt hat, ist es sehr viel Arbeit, so ein System zu etablieren. Unter anderem müsste an diversen Stellen eine Unterstützung für das Clan-System eingebaut, und damit viele bestehende System neu durchdacht werden.

2.) Es gibt bereits jetzt bestehende "Clans" (bzw. gab) wie z.B. 2ku oder VII. Aktuell ist es so, dass sich die Community bereits zweiteilt, in die jenigen, die gegen diese Clans sind, und diejenigen, die sie befürworten. Ohne VII angreifen zu wollen: VII hat nicht mit jedem ein gutes Verhältnis.
Konsequenz ist (bereits jetzt) Feindschaft. Unser Ziel sollte es sein, eine Community zu errichten, und nicht unsere Community durch "Feindschaften" noch einmal in Untercommunities zu teilen. Das würde durch die Forderung von Clan-Turnieren (zwischen mehreren Clans) übrigens nochmal verstärkt (siehe Gomme, wo durch Clanwars schon richtige Kriege ausgelöst worden)

3.) Die aufgezählten Vorteile stellen keine Vorteile dar, da sie mit dem bisherigen System bereits 1:1 so umsetzbar sind (Party, Friend List, SB-Inseln mit vielen Mitgliedern,...). Dazu brauch es keine klare Seperation in Clans.

Ich sehe tatsächlich Nachteile.
1.) Wie @Luhkas richtig erkannt hat, ist es sehr viel Arbeit, so ein System zu etablieren. Unter anderem müsste an diversen Stellen eine Unterstützung für das Clan-System eingebaut, und damit viele bestehende System neu durchdacht werden.

2.) Es gibt bereits jetzt bestehende "Clans" (bzw. gab) wie z.B. 2ku oder VII. Aktuell ist es so, dass sich die Community bereits zweiteilt, in die jenigen, die gegen diese Clans sind, und diejenigen, die sie befürworten. Ohne VII angreifen zu wollen: VII hat nicht mit jedem ein gutes Verhältnis.
Konsequenz ist (bereits jetzt) Feindschaft. Unser Ziel sollte es sein, eine Community zu errichten, und nicht unsere Community durch "Feindschaften" noch einmal in Untercommunities zu teilen. Das würde durch die Forderung von Clan-Turnieren (zwischen mehreren Clans) übrigens nochmal verstärkt (siehe Gomme, wo durch Clanwars schon richtige Kriege ausgelöst worden)

3.) Die aufgezählten Vorteile stellen keine Vorteile dar, da sie mit dem bisherigen System bereits 1:1 so umsetzbar sind (Party, Friend List, SB-Inseln mit vielen Mitgliedern,...). Dazu brauch es keine klare Seperation in Clans.
ok da muss ich dir absolut recht geben

shrobbyy

Premium
Hallo,

wäre es vielleicht Möglich den Vorschlag "Ich hätte gerne ein Clan System" genauer zu definieren?
Was soll das tun? Wie soll das funktionieren?
Ich checke weder was das bringen soll, noch was man damit machen soll
- Spieler könnten Bündnisse für einen oder mehrere Spielmodi eröffnen
- ein ClanWars-System für BedWars wäre eine Idee (+ Webpanel mit Statistiken, Ranking, Clan-ELO etc.)
- eine neue soziale Funktion würde auf Cytooxien integriert werden

Oben