Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

/cl /chatlog - Warum noch mal den Vorschlag?

/cl oder /chatlog oder /chatreport wäre

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi !
Bevor jeder sagt "das gab es schon, #v4c" wollte ich mich ausführlich zu dem Screenshotbeweis, der als Beweis bei Bans dient äußern.

Was ist das Problem?
Screens sind nur ein Bild. Wie jeder weiß, können Bilder ganz einfach manipuliert werden. Das ist das Problem. Man kann sozusagen Beweise fälschen. Was dann passiert, könnt ihr euch ja vorstellen.
Hier mal ein Beispiel:

Original:
upload_2017-6-8_19-55-19.png

Fälschung
upload_2017-6-8_19-52-43.png

Habt ihr's gemerkt?
Genau. Das Original ist ebenfalls eine Fälschung. Hier ist das tatsächliche Original:
upload_2017-6-8_19-56-32.png
Seht ihr? Man kann solchen Screenshots nicht trauen. Sie sind irreführend.

Welche Lösung?

Man kann natürlich auch ein Video machen. Doch wer hätte es gedacht? Die kann man ebenfalls fälschen. Also denke ich, dass so ein Chatlogsystem sehr hilfreich wäre um solche Fehlbans zu verhindern.

Es wurde hier schonmal vorgeschlagen (https://www.cytooxien.de/threads/chatlog-cl.7341/#post-91873), doch da nichts unternommen wurde erhoffe ich, dass jetzt hier was passiert.

Hier seht ihr anhand eines Beispielsplugin wie ich mir das vorstelle: https://www.spigotmc.org/resources/chatlog.1128/

Kommentiert und stimmt ab!

Mit freundlichen Grüßen,

CrazyCyber2000

Evolinete

Hi !
Bevor jeder sagt "das gab es schon, #v4c" wollte ich mich ausführlich zu dem Screenshotbeweis, der als Beweis bei Bans dient äußern.

Was ist das Problem?
Screens sind nur ein Bild. Wie jeder weiß, können Bilder ganz einfach manipuliert werden. Das ist das Problem. Man kann sozusagen Beweise fälschen. Was dann passiert, könnt ihr euch ja vorstellen.
Hier mal ein Beispiel:

Original:
Anhang anzeigen 13491

Fälschung
Anhang anzeigen 13490

Habt ihr's gemerkt?
Genau. Das Original ist ebenfalls eine Fälschung. Hier ist das tatsächliche Original:

Welche Lösung?

Man kann natürlich auch ein Video machen. Doch wer hätte es gedacht? Die kann man ebenfalls fälschen. Also denke ich, dass so ein Chatlogsystem sehr hilfreich wäre um solche Fehlbans zu verhindern.

Es wurde hier schonmal vorgeschlagen (https://www.cytooxien.de/threads/chatlog-cl.7341/#post-91873), doch da nichts unternommen wurde erhoffe ich, dass jetzt hier was passiert.

Hier seht ihr anhand eines Beispielsplugin wie ich mir das vorstelle: https://www.spigotmc.org/resources/chatlog.1128/

Kommentiert und stimmt ab!

Mit freundlichen Grüßen,

CrazyCyber2000

Grundsätzlich ne gute Idee, wäre sogar dafür, doch wer macht sich schon die Mühe, sowas zu fälschen?

Also ich nicht.
Aber eine Frage an dich CrazyCyber, du willst also, dass dann keine Screens mehr als Beweis dienen?
Ne, das habe ich nicht behauptet. Ich habe gesagt, dass man Screens fälschen kann und deshalb so ein Plugin/System angebracht wäre. Falls dieses System eingeführt werden sollte und fehlerfrei funktionieren sollte, wäre es doch kein Problem, Screenshots als Beweis zu verbieten, oder liege ich falsch?

PaulThePirateFox

Ne, das habe ich nicht behauptet. Ich habe gesagt, dass man Screens fälschen kann und deshalb so ein Plugin/System angebracht wäre. Falls dieses System eingeführt werden sollte und fehlerfrei funktionieren sollte, wäre es doch kein Problem, Screenshots als Beweis zu verbieten, oder liege ich falsch?
Ich kann dir nicht ganz folgen, wie kann der Support den Chat dann sehen?? Und wie könnte ich jm. Reporten? Sry bin scheinbar total blöd ;)

PaulThePirateFox

Kann den dann jeder auf den Link zu greifen, wo sich der Chatlog befindet, oder nur Teamis.

HalilTheCake

Premium
Original:
upload_2017-6-8_19-55-19-png.13491

Fälschung
upload_2017-6-8_19-52-43-png.13490

Habt ihr's gemerkt?
upload_2017-6-8_19-56-32-png.13492
Und jetzt werden Supporter bei jedem Screen misstrauisch

Obwohl man am Hintergrund schon eine Bearbeitung erkennt

Zuletzt bearbeitet:

Cytooxin

Premium
Fälsche Mal eine Cytooxien.de domain, ohne, dass es auffällt...
Wenn man jemanden bannen will, schafft man das :D Aber klar es schwer.
Aber man weiß halt nicht wie die Server das verkraften und klar kann man Screenshots faken aber ich glaube kaum das Supporter glauben das jemand der wirklich aktiven Spieler etwas schreiben wie z.B "Hur****** oder Ars******". Natürlich weiß man nicht wem man trauen kann aber ich befürchte halt das die Server Performance unter so einem Plugin sehr einbrechen würde...

LG,
Cytooxin

Gerrygames

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Wenn man jemanden bannen will, schafft man das :D Aber klar es schwer.
Aber man weiß halt nicht wie die Server das verkraften und klar kann man Screenshots faken aber ich glaube kaum das Supporter glauben das jemand der wirklich aktiven Spieler etwas schreiben wie z.B "Hur****** oder Ars******". Natürlich weiß man nicht wem man trauen kann aber ich befürchte halt das die Server Performance unter so einem Plugin sehr einbrechen würde...

LG,
Cytooxin
1. Man kann keine Domain faken. Außer du mogelst deinem gegenüber vorher eine Software unter. Es wäre höchstens möglichs sich z.B. die Domain cytooxin.de zu kaufen.
2. So ein System wird die Serverperformace nur minimal beeinflussen. Überleg doch mal wie viele Berechnungen andere Plugins oder sogar Minecraft selbst im Vergleich durchführt. Jeden Tick (20x pro Sekunde) wird das Movement von jedem Entity berechnet, das AC macht bei jedem Movepacket, welches optimalerweise auch jeden Tick von jedem Spieler ankommen sollte, ziemlich viele Berechnungen und Checks. Oder auch ein guter Vergleich ist ein Replay System, es schreibt so gut wie jedes Packet welches an die Spieler gebroadcastet wird in eine Datei. Im Vergleich dazu muss so ein Chatlog Plugin lediglich bei jeder Chatnachricht etwas in eine Liste oder HashMap oder was auch immer schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass weiteres Diskutieren unnötig ist. Wenn die höheren Teammitglieder sich nicht dazu äußern wollen, ist dies deren Entscheidung. Wir als User können nur Vorschläge für das Lösen von Problemen geben. Ob das Umsetzen stattfindet ist dem Cytooxien-Team überlassen. Falls sich @Cytoox , @J0NAS (oder irgendein Mod) hierzu äußern wollen, können sie dies tun.

Dennoch bitte ich um ein #close, da ich es für unnötig halte, einen Beitrag offen zu halten, der, meiner Meinung nach, nicht so schnell umgesetzt wird. (Factions, SB V4,Reallife...)

Mit freundlichen Grüßen,

CrazyCyber2000

Wer schließt ? @TheFallenCookie @Rodyth @SecretAgent_K @Lord_Weibull @Kakaotoasterin ....

Wer äußert sich nochmal dazu @Cytoox @J0NAS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben