Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Bw&Mp Quests

Wie fändet ihr Quests?

• Ganz cool

Stimmen: 20 90,9%
  • Nicht so gut

Stimmen: 2 9,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22

Steinadler77

Heyy :)
Ich habe eine Idee für Bedwars und Minecraft Party. Und zwar tägliche, wöchentliche und monatliche Quests, für die man Belohnungen erhält.
Beispiel für Bedwars:
Jeden Tag gibt es 3 Tagesaufgaben, z.B.
1. Gewinne eine Bedwars Runde ohne ein Bett (Belohnung: 8 Kristallsplitter)
2. Gewinne eine Runde ohne zu sterben (Belohnung: 8 Kristallsplitter)
3. Töte 10 Spieler mit einem Knockback Stick (Belohnung: 8 Kristallsplitter)
Dann gibt es jede Woche eine Wochenaufgabe, z.B.:
Töte 50 Gegner (Belohung: 100 Coins oder ein Kristall (klein, mittel oder groß)
Und eine Monatsaufgabe, z.B.:
Gewinne eine Runde und zerstöre alle Betten (Belohnung: 1 großer Kristall oder Coins)

In Mario Party dann das Gleiche. Wenn man nun an einem Tag alle Aufgaben erledigt hat man 48 Kristallsplitter. Das ist fast ein großer Kristall. Ich fänds cool jeden Tag eine Herausforderung zu haben, das animiert zum Spielen und man bekommt Belohungen :) Wie findet ihr die Idee? In Skyblock gibt's sowas Ähnliches ja schon.

Und falls mal die Quests ausgehen, kann man ja einen Thread eröffnen wo Ideen für neue reingeschrieben werden. Außerdem können die ja auch mal doppelt vorkommen. Ich wäre dafür, dass man zum Beispiel 30 (oder mehr) Bedwars und Mario Party Quests für die täglichen Quests sammelt und die für jeden Spieler jeden Tag neu ausgelost werden. Sodass nicht jeder die gleichen Quests hat, weil dann würde das gameplay zu stark beeinflusst werden, weil ja jeder die gleichen Quests erreichen wollen würde.
Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Glacewater

Premium
Ich finde das ist an sich eine echt gute Idee.
Es hat bestimmt einen gewissen Reiz, die Missionen zu erfüllen.

Ich denke aber eine Tagesquest pro Tag reicht aus.
Für Premiumspieler kann man ja eine zweite Tagesmission implementieren.

Vielleicht kann man ein System einbauen, dass bei 7 abgeschlossenen Quest's hintereinander eine kleine Belohnung (z.B.: Kristall od. zusätzliche Splitter) rausgibt.

Odlaa

Premium
Fände ich absolut Nice. Aber irgendwas sagt mir, dass das nix wird (zumindest nicht allzu bald) ^^

Zuletzt bearbeitet:

Jennoii

Architekt
Builder
Finde ich auch mega nice, besonders Glacewaters Idee, dass man das nur einmal täglich macht.
Würde das aber auch für SkyWars machen würde auch da bestimmt Spieler anlocken.

Steinadler77

Idee gefällt mir:)
#dafür

Das dann aber bitte nur an den Tagen wo man auf dem Server online ist....
Nein, weil es ist ja der Sinn dass man jeden Tag online kommen muss, um diese 7 Quests hintereinander schaffen muss. Sonst gringt dieses ,,hintereinander,, ja nichts xD Wenn du 6 Tage lang immer deine Quests machst aber am 7. nicht gibt es auch diese Belohnung nicht.

Ja für Skywars wäre das auch mega geil. Ist aber viel zu viel Aufwand sich Quests zu überlegen, wenn sie keiner spielt.

FireSpirit15

Premium
Ich habe eine Idee für Bedwars und Minecraft Party. Und zwar tägliche, wöchentliche und monatliche Quests, für die man Belohnungen erhält.
Beispiel für Bedwars:
Gewinne eine Runde und zerstöre alle Betten (Belohnung: 1 großer Kristall oder Coins)

In Mario Party dann das Gleiche. Wenn man nun an einem Tag alle Aufgaben erledigt hat man 48 Kristallsplitter. Das ist fast ein großer Kristall. Ich fänds cool jeden Tag eine Herausforderung zu haben, das animiert zum Spielen und man bekommt Belohungen :) Wie findet ihr die Idee? In Skyblock gibt's sowas Ähnliches ja schon.

Und falls mal die Quests ausgehen, kann man ja einen Thread eröffnen wo Ideen für neue reingeschrieben werden. Außerdem können die ja auch mal doppelt vorkommen. Ich wäre dafür, dass man zum Beispiel 30 (oder mehr) Bedwars und Mario Party Quests für die täglichen Quests sammelt und die für jeden Spieler jeden Tag neu ausgelost werden. Sodass nicht jeder die gleichen Quests hat, weil dann würde das gameplay zu stark beeinflusst werden, weil ja jeder die gleichen Quests erreichen wollen würde.
Lg

Eine sehr gute und kreative Idee.
Endlich mal was Neues...

Beispiel für Bedwars:

Lg
Das mit "zerstöre alle betten" geht leicht auf eine 2x4/5 map ^^

Steinadler77

Das mit "zerstöre alle betten" geht leicht auf eine 2x4/5 map ^^
Gut, das stimmt. Dann kann man es ja umändern zu: ,,Zerstöre alle Betten auf der Map Schleim,, oder ,,zestöre die Hälfte aller Betten auf einer Solo Map. Oder man lässt die Quest einfach so, dann hat man als Spieler halt Glück. Wobei ich finde, dass die Quests (sofern man nur 1 pro Tag hat) etwas anspruchsvoller sein sollte, als wenn man 3 pro Tag hat.
Mein Vorschlag war auch eigentlich auf die Idee der Quests an sich bezogen. Sollte sowas in der Art tatsächlich umgesetzt werden kann man sich ja nochmal genauer über die individuellen Quests Gedanken machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir könnten ja schon ein Paar Vorschlags-Ideen reinschreiben.
Ich würde mich extrem freuen wenn sowas hier erscheinen würde! #dafür
EDIT
ich will, dass es das auch für Skywars gäbe, damit vorallem Leute die hier viel PVP spielen auch mal Skywars spielen.

Zuletzt bearbeitet:

FireSpirit15

Premium
Vor allem das mit den Kristallsplittern finde ich cool, dann bekommt man endlich mal mehr, habe immer sehr wenige, trotz täglichem Voting.

damit vorallem Leute die hier viel PVP spielen auch mal Skywars spielen.

Da bin ich auch voll und ganz deiner Meinung, es sind wirklich zu wenig Spieler bei Skywars, um genau zu sein, fast immer keine.
Wenn es so ein tolles Update mal geben würde, würden vielleicht auch wieder Spieler Skywars spielen.
Ich habe auf diesem Server noch nie Skywars gespielt, weil nie jmd da ist.

//edit:

Ideen für Skywars:

1. Töte 4 Gegner in einer Runde (Belohnung: 4 Kristallsplitter)

2. Töte 3 Gegner in einer Runde mit Full-Dia-Ausstattung [Dia-Rüstung+Dia-Schwert] (Belohnung: 5 Kristallsplitter)

Zuletzt bearbeitet:

Steinadler77

Es wurde auch vor ein paar Monaten ab und zu alle 20 oder 30min eine Rundnaricht vom Server an alle Spieler gesendet, die einem vkrgeschlagen hat Skywars zu spielen. Sowas kann man ja wieder machen cenn ich glaube es spielen nur so wenige, weil der Modus nicht promotet wird. Die Rundnaricht könnte so aussehen:

Server: Lust auf eine Runde Skywars? Klicke hier um einer Runde beizutreten. Pro Sieg erhaltet ihr einen Extrabonus an Kristallsplittern.

Marooo_

Premium
Es wurde auch vor ein paar Monaten ab und zu alle 20 oder 30min eine Rundnaricht vom Server an alle Spieler gesendet, die einem vkrgeschlagen hat Skywars zu spielen
Diese Nachricht hat man nur, wenn ein Developer oder höher gerade Lust auf Skywars hat. Dann schreibt derjenige meist eine solche Nachricht.

Finde aber die Idee, das automatisch passieren zu lassen, sehr gut.

Oben