Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Bedwars BW-Modus zum Hacken

Guten Tag! Vor ein paar Tagen gab es eine neue BedWars Idee von Cytoox. Darunter schrieb jemand das man einen BW Modi zum Hacken einführen könnte, bestimmt war das nur Spaß aber ich habe ein bisschen darüber nach gedacht, vorallem weil ich mich in letzter Zeit ein wenig mit Hackclients etc. auseinander setze.
Natürlich bringt sowas auch Nachteile mit sich, dass einer in einem anderen Spielmodus hackt, doch es gäbe bestimmt Möglichkeiten sowas vermeiden zu lassen. Aber ich find im Großen und Ganzem kann das lustig werden.
6AE0DC05-5710-4994-8B5E-56B8E21EF894.png
das Bild hab ich beigefügt das ich am Ende wenn’s doch nichts wird nicht alleine als Opfer dastehe und wenn es umgesetzt würd dann vielen dann an Orangenbaum

Zuletzt bearbeitet:

sxgeOG

Premium
Generell finde ich es gut als den Gedanken, aber ich bin der Meinung das dies einfach noch mehr Cheater draufziehen wuerde. Ctyooxien koennte dann als "der Server auf dem cheating erlaubt ist" bekannt werden, was denke ich mal nicht das Ziel von Cytoox waehre. Zudem waehre ne interessante Frage bei der Umsetzung: Nur Ragecheats oder legit cheats? Anticheats?
Wenn man ein Anticheat raufpackt, dann muss es unbedingt eins sein welches der Server so nicht verwendet, sonst wird es zu einfach fuer Cheater gute configs und bypasses zu finden. Ohne Anticheat wuerde der Modus schnell aussterben, weil jeder einfach mti Vanilla Fly und max Range cheaten wuerde -> Wer den besten Vanillacheat hat, gewinnt.

Flooriaan

Premium
Ich muss sagen im ersten Moment war ich dagegen und das bin ich auch immernoch unter der Bedingung, dass man eigene Hacks haben darf.
Wird allerdings von Cytooxien aus ein Modus erstellt, indem man z.b. mit einem Command Killaura oder so an machen kann und sich so mit anderen messen kann, bereitgestellt, fände ich das ziemlich lustig

Tsakou

Player
Ich finde die Idee nicht gut, da es eher Fördert, dass hacker auf den Server kommen und ihre Hacks nutzen.
Im Endeffekt könnten Hacker dann auch sagen, ja sie seien ja in die falsche Warteschlange gegangen etc..

Lutorix

Senior Supporter
Teammitglied
Support
Der Modus würde eine Menge Hacker anziehen, welche dann nicht nur in diesem Modus cheaten würden.
Aktuell steht CXN glücklicherweise nicht groß im Fokus der Hackingszene, was sich dadurch ändern würde.
Ebenso wollen viele Hacker einfach nur Legits den Spass wegnehmen, warum sollten sie dann gegen andere Hacker spielen, wenn man auch gegen Legits spielen könnte.
Wenn dann auf diesem Server das normale Cytooxien Online Cheater Killer als anticheat verwendet wird ist es außerdem sehr einfach, Configs für CXN zu erstellen und zu testen, wie _sxge auch schon gesagt hat.
Am Ende würde es in diesem Modus darum gehen, wer den besten Client hat, weshalb immer wieder die selben Spieler mit den selben Clients gewinnen würden.

Ich finde, dass der Modus zwar schon irgendwo Spass machen würde, allerdings wäre es eine blöde Idee ihn auf Cytooxien einzuführen, für so etwas gibt es explizit Server für Hacker!

Danke für eure Meinungen, kann auch alles nachvollziehen. Man könnte ja ein Plug oder ähnliches machen, sodass man mit Befehlen wie "/Killaura" oder ähnliches spielt. Auch das, dass das Ziel von Cytoox nicht ist einen Server zu führen der Hacken erlaubt kann es lustig werden.

Lutorix

Senior Supporter
Teammitglied
Support
Man könnte ja ein Plug oder ähnliches machen, sodass man mit Befehlen wie "/Killaura" oder ähnliches spielt
Das macht es dann aber furchtbar schwierig einen richtigen Hacker zu erkennen.
Es hätten dann zwar alle Spieler den gleichen Vorteil, allerdings befürchte ich, dass ein serverseitiges Plugin den Spaß nehmen würde, da das Spiel dadurch ziemlich einfach werden würde, da man nur noch wenige Sachen selber machen müsste.

Der Spaß beim Hacken ist halt größtenteils, dass man einen unfairen Vorteil gegenüber anderen hätte, aber wenn alle diesen Vorteil haben, ist er nicht mehr unfair.
Das einzige, was ich mir vielleicht noch als Variante auf CXN vorstellen könnte, ist eine serverseige Erhöhung der Reichweite. Module, die Sachen automatisieren würden meiner Meinung nach nur den Spielspaß zerstören und es für Teammitglieder unnötig schwer machen, einen richtigen Hacker zu erkennen.

Fclix

Premium
Der Spaß beim Hacken ist halt größtenteils, dass man einen unfairen Vorteil gegenüber anderen hätte, aber wenn alle diesen Vorteil haben, ist er nicht mehr unfair.
Ja, aber es gibt auch Leute, die Hacker vs Hacker spielen wollen und dann gewinnt der, der bessere Hacks hat. Aber an sich hast du natürlich recht, hacken macht in der Regel nur Sinn, wenn man gegen Unterlegene Spiele spielt.
Wenn es jetzt den Command /killaura oder etwas ähnliches gäbe, dann wäre die Range von jedem Spieler gleich und man hätte keinen richtigen Vorteil mehr oder?

Lutorix

Senior Supporter
Teammitglied
Support
Wenn es jetzt den Command /killaura oder etwas ähnliches gäbe, dann wäre die Range von jedem Spieler gleich und man hätte keinen richtigen Vorteil mehr oder?
Korrekt, es gebe keinen Vorteil mehr. Außerdem glaube ich nicht, dass eine leicht erhöhte Range (4 Blöcke oder so) für ein komplett neues Spielerlebnis sorgen würde. Ich befürchte, dass das Ganze dann sehr ähnlich zum normalen Bedwars wäre, wenn man nur die Reichweite ein wenig erhöht. Andere Dinge wären aber wiederum zu stark.

sxgeOG

Premium
Man koennte vllt eher einen "Extreme BEdwars" Modus einfuehren, wo dann random events passieren, z.b "Allo Sandstein Bloecke werden zerstoert, Hotbar wird gecleart, alle werden auf 1 HP gesetzt. SOwas wuerde zwar keinen "Hackingmodus" bringen, waehre allerdings ne recht coole Bedwars variante die fuer ein sehr abwechslungsreiches Game sorgen wuerde im vergleich zu dem "Standard Bedwars" wo es eigentlich nurnoch ums geschwitze geht.

Hmm verstehe, war nur so nh Idee und es gibt auch viel zu viele Nachteile but immer daran denken, es war nicht ursprünglich meine Idee haha

Oben