Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Bunte Items in SkyBlock ?

Die Idee ist

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
Heyho liebe Community,
Ich denke, dass es doch toll wäre, Items in SkyBlock bunt wiederbenennen zu können.

Hier ein Beispielbild:
2ac8b52029b2ea16e5671ae89905dfc35a86fa67

(Quelle: https://www.spigotmc.org/resources/coloredanvils.2216/)

Das ganze würde dann, wie oben gezeigt mit den Minecraft Farbcodes funktionieren.

Warum das Ganze?

Ich denke, dass dies ein bisschen Abwechslung in Skyblock bringen würde. Doch ich denke, dass verschiedene Begriffe, wie Schatzkiste oder Parkour Paket z.B. gesperrt werden sollten, da sonst irgendwelche Intelligenzbestien gefakte Items verkaufen würden.

Ich würde das bunte Wiederbenennen aber nicht kostenlos machen. Entweder man muss Taler zum wiederbenennen hergeben oder man ist mit der Anzahl von benannten Items begrenzt. Denn es bleibt halt Cytooxien-Skyblock und es soll nicht nach Kindergarten Malkurs aussehen :D

Was denkt ihr davon?

Stimmt ab und kommentiert!

Mit freundlichen Grüßen,
CrazyCyber2000

Abwechslung inwiefern?
Vom Standard Minecraft-Item halt. Ich finde, dass z.B. die Schatzkisten-Shulkerkiste (also die mit dem orangen Name) viel ansprechender und passender aussieht als der Standard weiße Name, der von Seitens Mojang kommt. Wie @Cytooxin halt sagt, würde das ein bisschen Pep mit sich bringen. Doch ich persöblich würde es nicht mögen, wenn plötzlich nur noch Regenbogenitems herumschwirren würden. Also wie gesagt, würde ich diese Option begrenzen. (Limitierte Anzahl an Farbtöne, Kosten um Wiederzubenennen...)

Zuletzt bearbeitet:

Rodyth

An sich nicht schlecht nur wie du selbst gesagt hast wird das Faken ein Problem.

An vielen wird das vorbei gehen, dass man solche Farben selber schreiben kann und dann kann man auch den Bogen, den du als Beispiel genommen hast als Schatzkistenitem verkaufen - ist ja mit besonderer Schrift! Kann man als Spieler nicht machen - muss aus ner Schatzkiste oder vom Atmiehhhhn sein ^^

Deshalb bin ich leider dagegen - sry :c

Evolinete

Vom Standard Minecraft-Item halt. Ich finde, dass z.B. die Schatzkisten-Shulkerkiste (also die mit dem orangen Name) viel ansprechender und passender aussieht als der Standard weiße Name, der von Seitens Mojang kommt.

Hm...momentan find ich die Idee eher unnötig, als irgend eine Antwort Möglichkeit in der Umfrage...

An sich nicht schlecht nur wie du selbst gesagt hast wird das Faken ein Problem.

An vielen wird das vorbei gehen, dass man solche Farben selber schreiben kann und dann kann man auch den Bogen, den du als Beispiel genommen hast als Schatzkistenitem verkaufen - ist ja mit besonderer Schrift! Kann man als Spieler nicht machen - muss aus ner Schatzkiste oder vom Atmiehhhhn sein ^^

Deshalb bin ich leider dagegen - sry :c
Stimmt, da hast du vollkommen recht. Schlägst du was vor, um solche Fälle zu vermeiden ?

Rodyth

Hm...momentan find ich die Idee eher unnötig, als irgend eine Antwort Möglichkeit in der Umfrage...
Unnötig in die Umfrage aufgenommen

Stimmt, da hast du vollkommen recht. Schlägst du was vor, um solche Fälle zu vermeiden ?
Bis auf die Idee nicht umsetzen kann man da leider nichts machen, da man jedes Item ja umbennen könnte.

Und man kann ja keine Whitelist mit Namen einführen.

Als Itembeschreibung dann “kein Item aus einer Schatzkiste“ wäre auch scheiße, da das überall sein müsste und die störte, die die Dinger nur zum Spaß für sich machen - ich wöllte da auch keinen Roman unten dran :/

Evolinete

Man könnte dies ja evtl. nur für Name Tags benutzen. So hätte man z.b. bunte Schafe, mit bunten Namen, aber das wäre jetzt auch das einzig sinnvolle, was mir dazu einfallen würde...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cytooxin

Premium
Aber letzendlich kann man ja nur Schatzkisten und die Items daraus faken.
Die Schatzkisten haben eh eine Eindeutige ID und bei den Schatzkisten Items könnte man sicherlich auch so ein System einbauen, dann sollte es gehen.

Cytooxin

Premium
Dann hätten wir aber höchstwahrscheinlich das Problem, dass man diese dann nicht mehr stacken kann. ._.
Jap...
Hab ich mir auch gerade gedachr.
Auch der Aufwand wäre für ein kleines Feature zu groß.
Und die Fake Gefahr steigt trotzdem:
Neulinge die nicht wissen das es bei dem Schatzkisten ID's gibt, kaufen einfach von einem rndy, die mit dem orange gefärbtem Namen und haben letzlich nur eine Kiste in der Hand weil sie von dem System nichts wussten und verlieren die Lust am spielen

Und wie wär's, wenn andere Spieler dieses umbenannte Item nicht aufheben könnten und damit nicht handeln könnte? (/handel)
Dann würde diese Meldung kommen:

Vh7eemPRQKeMPnN5t1eYgg.png

So wäre die Gefahr doch schon geringer, ne ? Dieses Feature sollte eigentlich ja für jeden zugänglich sein.

Zuletzt bearbeitet:

Evolinete

Und wie wär's, wenn andere Spieler dieses umbenannte Item nicht aufheben könnten und damit nicht handeln könnte? (/handel)

So wäre die Gefahr doch schon geringer, ne ?

Dann müsste das System zwischen den umbenannten und den Schatzkisten Items unterscheiden können, denn diese sind ja ebenfalls nur umbenannt oder nicht?

Dann müsste das System zwischen den umbenannten und den Schatzkisten Items unterscheiden können, denn diese sind ja ebenfalls nur umbenannt oder nicht?
Kann man das nicht mit einem Tag lösen ? Dass alle Schatzkistenitems einen Tag besitzen, den umbenannte Items nicht haben? Dies wäre dann ein einheitlicher Tag, der das Stacken von Items eigentlich ermöglichen sollte.

Jap...
Hab ich mir auch gerade gedachr.
Auch der Aufwand wäre für ein kleines Feature zu groß.
Und die Fake Gefahr steigt trotzdem:
Neulinge die nicht wissen das es bei dem Schatzkisten ID's gibt, kaufen einfach von einem rndy, die mit dem orange gefärbtem Namen und haben letzlich nur eine Kiste in der Hand weil sie von dem System nichts wussten und verlieren die Lust am spielen
Man deaktiviert das Feature einfach für Kisten.
Einen Filter einzufügen, der das farbige Umbenennen von bestimmten Items verbietet, ist kein großer Aufwand.

Logisch kann man dann auch sagen „ja schau mal, das ist ein bunter Bogen, der ist aus ner SK“, aber genau so gut kaufen manche User Kisten, die "Schatzkiste" in weißer Schrift heißen ...
Mit anderen Worten: Es wird immer Newbies geben, die sich übers Ohr hauen lassen.

Fakt ist, man könnte die farbigen Items genial in Item-Frames verwenden, wenn man zum Beispiel Shop-Preise direkt in einen Frame zum Vorschau-Item schreiben möchte oder ähnliches :)

Bin #dafür ;)

So wäre die Gefahr doch schon geringer, ne ? Dieses Feature sollte eigentlich ja für jeden zugänglich sein.
Genial und simpel zugleich. Und durch einen Tag, den jedes umbenannte Item bekommt, auch wunderbar umsetzbar.
(Ergänzung dazu ein Stück weiter unten :p)

Zuletzt bearbeitet:

Rodyth

Wenn man sie nicht aufheben kann und damit nicht handeln kann, kann man die Dinger nur für sich oder IS Mitglieder herstellen, da die auch Sachen aus Kisten nehmen können.

Wenn es Level und Taler kosten würde, Person 1 aber nur die Taler hat könnte Person 2 (die, die Level hat) zwar mit dem Geld von 1 das Ding umbennen, da sie aber beide ihre eigene IS haben bleibt 1 dann auf dem Item sitzen und 2 ist sein Geld los...

Auch net so das Wahre, oder?

Wenn man sie nicht aufheben kann und damit nicht handeln kann, kann man die Dinger nur für sich oder IS Mitglieder herstellen, da die auch Sachen aus Kisten nehmen können.

Wenn es Level und Taler kosten würde, Person 1 aber nur die Taler hat könnte Person 2 (die, die Level hat) zwar mit dem Geld von 1 das Ding umbennen, da sie aber beide ihre eigene IS haben bleibt 1 dann auf dem Item sitzen und 2 ist sein Geld los...

Auch net so das Wahre, oder?
Aufheben finde ich übertrieben.
Da man sowieso serverseitig nicht abgesichert ist, wenn man nicht über /Handel handelt, würde ich nur einbauen, dass man sie nicht per Befehl handeln kann.

Ebenfalls finde ich es unnötig, dass es Taler kostet, da man sich durch dieses Feature nicht bereichern kann.
Ich würde es so machen, dass es entweder etwas mehr Level kostet, ein Item farbig zu benennen oooder es einfach keinen Unterschied macht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss Person 1 halt eine Free-XP-Farm besuchen und sich Lvl erfarmen. Ne aber ernsthaft. An Lvl kann es doch nicht scheitern. Es gibt so viele Möglichkeiten, Level zu erfarmen und zu bekommen... - sry, aber dieses Argument kann und will ich nicht akzeptieren. Man muss doch ein bisschen für seinen Spaß arbeiten, oder nicht?

Oben