Steinadler77
Hey :)
Ich habe eine kleine Idee zur Verbesserung des Bowspleef Minispiels in Minecraft Party. Und zwar kennen wir es doch alle: Wir spawnen auf der Plattform und töten ein paar Spieler. Nun haben wir beispielsweise 4 Kills doch am Ende gewinnt jemand, der nie Risiko eingegangen ist mit 0 Kills, da er einfach der letzte Überlebende ist, weil wir kurz vor Schluss runtergefallen sind. Daher mein Vorschlag, dass man nicht direkt raus ist, wenn man stirbt. Es könnte doch eine Art Punkteverteilung eingeführt werden.
1. Kill= +10 Punkte
2. Kill= +10 Punkte
3. Kill= +15 Punkte
4. Kill= +15 Punkte
ab dem 5. Kill: +20 Punkte
Wenn man gekillt wird: -10 Punkte
Wenn man von einem Streubogen gekillt wird: -6 Punkte
Wenn man runterfällt: -5 Punkte
Wenn jetzt beispielsweise Spieler X 4 Kills macht und kurz vor Schluss von Spieler Y getötet wird, welcher vorher keinen Kill hatte, hat er trotzdem noch 40 Punkte und Spieler Y nur 10. Sollten diese beiden Spieler die letzten Überlebenden sein, hat trotzdem Spieler X gewonnen, welcher mit 4 Kills auch eigentlich besser gespielt hat.
Jedoch sollte man einen Countdown einführen, wenn man stirbt bevor man respawnt. Der könnte bei dem 1. Tod 5sek betragen, danach 8sek, 10sek, 15sek usw. Das verhindert, dass am Ende zu viele Spieler auf einmal auf der Plattform sind (weil man ja nicht mehr rausfliegen kann). Sobald dieser Countdown fertig ist, wird man auf einen noch bestehenden Tnt Block der Plattform gespawnt und kann weiterspielen.
Ich selbst bin nichtmal 100%ig von der Idee überzeugt und weiß auch garnicht, ob ich das so gut finden würde. Aber schreibt doch gerne mal eure Meinung dazu unter den Thread. Es würde das Minispiel auf jeden Fall verändern...Und ein bisschen mehr Skill erfordern, als nur auf der Plattform rumzuhüpfen und versuchen nicht runterzufallen und dann trotzdem 1. werden.
Lg
Ich habe eine kleine Idee zur Verbesserung des Bowspleef Minispiels in Minecraft Party. Und zwar kennen wir es doch alle: Wir spawnen auf der Plattform und töten ein paar Spieler. Nun haben wir beispielsweise 4 Kills doch am Ende gewinnt jemand, der nie Risiko eingegangen ist mit 0 Kills, da er einfach der letzte Überlebende ist, weil wir kurz vor Schluss runtergefallen sind. Daher mein Vorschlag, dass man nicht direkt raus ist, wenn man stirbt. Es könnte doch eine Art Punkteverteilung eingeführt werden.
1. Kill= +10 Punkte
2. Kill= +10 Punkte
3. Kill= +15 Punkte
4. Kill= +15 Punkte
ab dem 5. Kill: +20 Punkte
Wenn man gekillt wird: -10 Punkte
Wenn man von einem Streubogen gekillt wird: -6 Punkte
Wenn man runterfällt: -5 Punkte
Wenn jetzt beispielsweise Spieler X 4 Kills macht und kurz vor Schluss von Spieler Y getötet wird, welcher vorher keinen Kill hatte, hat er trotzdem noch 40 Punkte und Spieler Y nur 10. Sollten diese beiden Spieler die letzten Überlebenden sein, hat trotzdem Spieler X gewonnen, welcher mit 4 Kills auch eigentlich besser gespielt hat.
Jedoch sollte man einen Countdown einführen, wenn man stirbt bevor man respawnt. Der könnte bei dem 1. Tod 5sek betragen, danach 8sek, 10sek, 15sek usw. Das verhindert, dass am Ende zu viele Spieler auf einmal auf der Plattform sind (weil man ja nicht mehr rausfliegen kann). Sobald dieser Countdown fertig ist, wird man auf einen noch bestehenden Tnt Block der Plattform gespawnt und kann weiterspielen.
Ich selbst bin nichtmal 100%ig von der Idee überzeugt und weiß auch garnicht, ob ich das so gut finden würde. Aber schreibt doch gerne mal eure Meinung dazu unter den Thread. Es würde das Minispiel auf jeden Fall verändern...Und ein bisschen mehr Skill erfordern, als nur auf der Plattform rumzuhüpfen und versuchen nicht runterzufallen und dann trotzdem 1. werden.
Lg
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