Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Bogen Voting/Schneller sterben im Void

Kreuzt eure Meinung an! :3

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

land2013

Hallu,

Ich hätte hier 2 Vorschläge für den Spielmodus BedWars c:
Geschätzte 60% der BedWars Spieler stört der Bogen.

Bogen Voting:
Wenn man in die WarteLobby joint bekommt man neben der Teamauswahl (Bett) noch ein zweites Item, und zwar das Bogen-Voting.
Jeder Spieler hat eine Stimme.
Bedeutet also sollte die Mehrzahl der Spieler sich gegen den Bogen entscheiden, so wird der Bogen in der gesamten Runde deaktiviert.

~ 2 Vorschlag ~

Schneller Sterben im Void:
Wenn man ins Void fliegt wird man sofort nach oben Telepotiert. Dies sollte aber erst so sein wenn sich die Herzen senken. (Oder ab einer bestimmten Höhe) Da man sich noch mit einem Item "Rettungsschleim" saven könnte.

Ich nehme gerne Verbesserungsvorschläge an :)

Mit Freundlichen Grüßen,
~land2013~
Rechtschreibfehler können gerne für sich behalten werden! :3

Jaroszlav

Premium
Das Bogenvoting könnte ausgenutzt werden, da z.B. Leute joinen, abstimmen und wieder gehen können. Außerdem halte ich es weiterhin für elementar, den Bogen in Bedwars zu haben.

land2013

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolinete

Hmpf, nein, bitte, aus, Spaß. xD

Der Bogen gehört zu BW, wie der Stick. Nur weil einige der Meinung sind, dass sie dauernd am Bogen rumnörgeln müssen, muss man doch kein Voting erfinden. Zumal dann 95% aller Runden (höchstwahrscheinlich) ohne Bogen stattfinden werden. Ich bin komplett dagegen.

Zu 2. muss ich sagen, mich stört's ebenfalls, dass man seit dem AC-"Upgrade" jetzt 'ne halbe Ewigkeit braucht, um zu sterben, da wäre ich für, aber man sollte nicht sofort direkt einen Block unter der Map sterben, wie du's bereits erklärt hast. Dann könnte man nämlich den "hübschen" Rettungsschleim nicht mehr wirklich verwenden :3

_ManInWhite

Player
Also ich finde die Idee auch nicht so Toll.
Ich finde der Bogen sollte entweder komplett entfernt werden oder halt eben nicht.
Ich kann mir vorstellen das man da relativ leicht durcheinander kommt ob man jetzt mit oder ohne Bogen spielt, was ja schon relativ hilfreich ist.

Die zweite Idee find ich eigentlich gut, man müsste nur sicherstellen das man immer noch die gleiche Zeit zum setzen einer Rettungsinsel hat.

NightyIO

Der Bogen gehört zu BW, wie der Stick. Nur weil einige der Meinung sind, dass sie dauernd am Bogen rumnörgeln müssen, muss man doch kein Voting erfinden. Zumal dann 95% aller Runden (höchstwahrscheinlich) ohne Bogen stattfinden werden. Ich bin komplett dagegen.

Wie von Platin erwähnt gehört der Bogen eben zu Bedwars dazu. Ohne den Bogen würde eine beliebte (und sehr effektive) Taktik wegfallen. Auch wenn es sich dabei nur um ein Voting handelt, so schätze ich, den Kommentaren und Beiträgen im Forum zufolge, dass wir nur noch sehr selten mit dem Bogen spielen dürften.

Und das fände ich sehr schade. xD

ShvnDo

Premium
Geschätzte 60% der BedWars Spieler stört der Bogen.
Bitte woher nimmst du die Schätzung?! Ich mein vorher möchtest du denn bitte wissen das mehr als die Hälfte aller Bedwarsspieler dagegen sind?
Vermutlich sind bekanntere Spieler oft am flamen, weil sie gespammt werden, aber der, der den Bogen nutzt muss sich ebenso verteidigen können. Oder hast du Bock, wenn du nicht gut im 1v1 bist direkt zu sterben, nur weil irgendwer meint, "Nein, wir haben den Vorteil das wir rushen können mit Stick & Picke, wieso solltest du ein Bogen haben, ist doch voll unfair, wenn du eine andere Spieltaktik hast"

Wenn du mich fragst, es sind maximal 20% der aktiven Bedwarsspieler gegen den Bogen, wovon auch evtl nur 15% für die Abschaffung wären. Der Bogen gehört dazu! Entweder du findest dich damit ab oder suchst dir nen Server wo es sowas nicht gibt. Wo du gemütlich rushen kannst und dadurch, dass es kein bogen gibt, nur rusher dort spielen und du wahrscheinlich zu den gehörst, die du hier Schaden willst, nämlich denen, die die Taktik nicht beherrschen und so immer verlieren würden...

Denk das nächste mal bitte mehr nach, bevor du wieder sowas schreibst, danke.

LG

Zuletzt bearbeitet:

Poopaey

Abstimmung gegen den Bogen? Der Bogen gehört mehr zu Bedwars als ein verdammter Stock.. wenn ihr so gegen Bogen seid, seid doch direkt gegen ein Schwert oder Knüppel... Checkt das doch Mal, dass die Diskussion unnötig... Ist genauso als wenn man sich über ne Sniper in CS:GO aufregt, weil man nur mit ner Knife spielt xDD außerdem macht es doch viel mehr Spaß gegen Spammer zu spielen, weil man taktischer spielen muss und mehr Können braucht..

Mit dem schneller Respawnen bin ich allerdings deiner Meinung.

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Was haben alle gegen den Bogen?! Das hochbauen ist 10 mal fucking nerviger.
Eine generelle Baubegrenzung nach oben ist leider nicht möglich, da alle Maps ein unterschiedliches Höhenniveau haben und man dies deswegen nicht einfach ins Plugin übernehmen kann. Aber ja, stimme dir zu.

Ich finde es schön, dass es jeden Monat einen Beitrag zum Bogen gibt :D

_ManInWhite

Player
Eine generelle Baubegrenzung nach oben ist leider nicht möglich, da alle Maps ein unterschiedliches Höhenniveau haben und man dies deswegen nicht einfach ins Plugin übernehmen kann. Aber ja, stimme dir zu.
Könnte man nicht überprüfen wie hoch der höchste Block der Map ist und dann einfach ca. 30 (anpassbar) Blöcke drüber, eine Baugrenze machen ?

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Dann gibt es Maps wie Schleim, wo der höchste Block wirklich nicht hoch liegt und Maps wie Winter (als Beispiel, ich weiß die Map wurde entfernt) wo der höchste Block eh schon 40 Blöcke über dem Spawnpunkt liegt...

smartnsn

Premium
Könnte man nicht überprüfen wie hoch der höchste Block der Map ist und dann einfach ca. 30 (anpassbar) Blöcke drüber, eine Baugrenze machen ?
Dann gibt es Maps wie Schleim, wo der höchste Block wirklich nicht hoch liegt und Maps wie Winter (als Beispiel, ich weiß die Map wurde entfernt) wo der höchste Block eh schon 40 Blöcke über dem Spawnpunkt liegt...

Ich kenne mich überhaupt nicht aus, aber könnte man nicht irgendwie =

setMaxBuildHight to und dann take spawnpoint coord Y + 30

irgendwie.. möglicherweise.. vielleicht.. entfernt möglich?
Also, dass er dann sich von zum Beispiel dem spawnpunkt A den Y Wert rauszieht, spawnpunkt sollte ja auf "Höhe 0" (Jetzt auf die Map bezogen, nicht suf die Koordinsten) sein, und dann beispielsweise 109 + 30 = 139. Und dann setzt der halt die maximale Bauhöhe auf Y: 139.
Wahrscheinlich Prinzipiell sogar möglich aber schwer mittendrin einzubauen, wenn es anfangs nicht berücksichtigt wurde.

_ManInWhite

Player

Das stimmt schon aber es wäre schon mal ein Anfang.
Kann man das ganze nicht Map abhängig machen? Müsste sich halt wer die Mühe machen die maximale Bauhöhe der Map schon am Anfang einmal Einstellen. Hab aber kein Ahnung ob man das umsetzen kann.

Ich kenne mich überhaupt nicht aus, aber könnte man nicht irgendwie =

setMaxBuildHight to und dann take spawnpoint coord Y + 30

irgendwie.. möglicherweise.. vielleicht.. entfernt möglich?
Also, dass er dann sich von zum Beispiel dem spawnpunkt A den Y Wert rauszieht, spawnpunkt sollte ja auf "Höhe 0" (Jetzt auf die Map bezogen, nicht suf die Koordinsten) sein, und dann beispielsweise 109 + 30 = 139. Und dann setzt der halt die maximale Bauhöhe auf Y: 139.
Wahrscheinlich Prinzipiell sogar möglich aber schwer mittendrin einzubauen, wenn es anfangs nicht berücksichtigt wurde.

Dann würde man bei z.B. Winter ja nicht mehr aufs Dach kommen, weil des über der Baugrenze liegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben