Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Bitte helfen Sie mir. Ich bin in Not.

Rodyth

Heyo.
Ich habe ein kleines Problem - und mit kleinem Problem meine ich sehr großes Problem.
Mein Headset ist kaputt. Oder mein Teamspeak. Oder alles drei gleichzeitig, ich habe keine Ahnung.

Fakt ist, dass mein Razer Kraken 7.1 V2 in Razer Synapse (meistens) noch wunderbar funktioniert und ich mich auch klar und deutlich höre, wenn ich den Mic-Monitor aktiviere, aber Teamspeak schon seit einiger Zeit meine Satzenden verschluckt und jetzt nicht mal mehr irgendwas als Sound wiedergibt, dass leiser ist als 10 Dezibel.
Ich habe Sprachaktivierung eine Mindestlautstärke von -50 Dezibel eingestellt und das einzige, was von TS weitergegeben wird sind Rufe ins Mikro oder lautes Schnalzen.
Hat irgendjemand eine Ahnung warum die Kommunikation zwischen Headset und TS so im Arsch ist, oder generell warum das so ist?

Schonmal Danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Eric/ Rodyth

Rodyth

Nein sonst würde mir aktuell nichts einfallen, was ich noch ausschalten könnte, nur um es dann wieder einzuschalten.

Vabellik

Player
Hey ho,
Es kann auch daran liegen das bei deinem Mikro ein Wackelkontakt aufgetreten ist und es daher jetzt halt nur noch teile der Tonspur verschickt.
Versuch doch mal vielleicht deine Klinken Buchse am Pc zu säubern daran kann es auch manchmal liegen da sich in der Klinken Buchse auch Staub absetzt.
LG Vabellik

Oder was mir Grade noch einfällt deinstalliere doch einfach mal Teamspeak und danach installierst du es wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dequx

Premium+
Versuchs mal mit 'Voicemeeter Banana', da kannst du diese Dinge sehr genau einstellen und dann geht dein In- und Output über dieses virtuelle Soundinterface. Du musst das dann auch als Ein- und Ausgabegerät im Teamspeak einstellen. Wenn du willst, sende ich dir privat ein Tutorialvideo eines Freundes, der erklärt das da perfekt :innocent: (Dieses abgehackte hat übrigens im Bewerbungsgespräch sehr gestört xD)

Rodyth

Hmmm....
Dann.... Hast du deine Mikrofonsensibilität vllt verstellt?
Ja. Mittlerweile wie gesagt auf -50

Hey ho,
Es kann auch daran liegen das bei deinem Mikro ein Wackelkontakt aufgetreten ist und es daher jetzt halt nur noch teile der Tonspur verschickt.
Und dann kann es sein, dass der Ton in Synapse perfekt ist? :o

Versuch doch mal vielleicht deine Klinken Buchse am Pc zu säubern daran kann es auch manchmal liegen da sich in der Klinken Buchse auch Staub absetzt.
Ist über USB verbunden

Oder was mir Grade noch einfällt deinstalliere doch einfach mal Teamspeak und danach installierst du es wieder.
Hm okay...
mache ich vermutlich kurz bevor ich off gehe mal :D

Wenn du willst, sende ich dir privat ein Tutorialvideo eines Freundes, der erklärt das da perfekt :innocent:
Ja das wäre wunderbar ^.^
(Dieses abgehackte hat übrigens im Bewerbungsgespräch sehr gestört xD)
.__.
Damit kommst du jetzt xD

Natascha2203

Premium
Hattest du das Problem damals nicht schonmal?
Hatte so ein ähnliches Problem musste halt Ts neu installieren.
Kannst du ja als letzes probieren, wenn du möchtest.

Rodyth

Hattest du das Problem damals nicht schonmal?
Nicht, dass ich wüsste :O

Habs hingenommen xD
Ja aber hmpf._. xD

Vielleicht liegt es beim Teamspeak auch an den Einstellungen?
Ja aber an welchen?
Es war ja plötzlich mitten im Satz alles so krass weg.
Das abehackte war schon davor da, ja, aber dass ich rufen muss damit der irgendwas aufnimmt war plötzlich von einem Moment auf den anderen da...

Orangenbaum_

Nicht, dass ich wüsste :O

Ja aber hmpf._. xD

Ja aber an welchen?
Es war ja plötzlich mitten im Satz alles so krass weg.
Das abehackte war schon davor da, ja, aber dass ich rufen muss damit der irgendwas aufnimmt war plötzlich von einem Moment auf den anderen da...
Probier einfach ein wenig rum

Rodyth

Probier einfach ein wenig rum
Wow._. xD
Also an den normalen Soundeinstellungen habe ich schon alles probiert.
Sprich Echo Dämpfung, Hintergrundgeräusche reduzieren etc und das hat keinerlei Besserung gebracht.
Wenn es also nicht irgendwo andere Einstellungen gibt, dann habe ich "rumprobiert"

Kaworru

Premium+
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber schon mal "push-to-talk" probiert, ob dort das selbe Problem auch auftritt ?
Das Headset ist eine Art eigene USB Soundkarte, sprich kannst höchsten noch versuchen die Razer Treiber zu deinstallieren und standard Windowstreiber testen ob diese besser gehen.
Auch solltest du prüfen welche "Soundkarte" im TS ausgewählt ist hier am besten mal verschiedene Kombinationen wie "Capture Mode" und "Capture Device" testen.

Rodyth

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber schon mal "push-to-talk" probiert, ob dort das selbe Problem auch auftritt ?
Ja das habe ich bereits probiert
Das Problem besteht sowohl bei Sprachaktivierung, sowie bei Dauersenden und Push2Talk

Das Headset ist eine Art eigene USB Soundkarte, sprich kannst höchsten noch versuchen die Razer Treiber zu deinstallieren und standard Windowstreiber testen ob diese besser gehen.
Auch solltest du prüfen welche "Soundkarte" im TS ausgewählt ist hier am besten mal verschiedene Kombinationen wie "Capture Mode" und "Capture Device" testen.
Okay dann werde ich das auch noch machen!

Danke euch allen.

Was noch zu erwähnen ist, ist die Tatsache, dass nachdem ich gestern eine halbe Stunde gemuted aufm TS war alles wieder ging - und zwar besser als vorher.
Das angesprochene abgehackte war sogar weg und ich habe absolut nichts an den Einstellungen verändert in der Zeit.
Mich verwirrt das alles nur noch mehr.
Hat dafür jemand ne Erklärung? Hilft das jemandem weiter? ^^
Ich habe das nur mal für weitere Tipps offen gelassen und werde die dann mal alle der Reihe nach probieren, wenn mein Headset wieder spinnt :D

Oben