Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Biom ändert sich für den Inselrand nicht (Osten)

PixelTiger

Premium
Hallo zusammen!
Mir ist aufgefallen, dass sich das Inselbiom (je nachdem, wie vom Spieler ausgewählt, sich beim letzten bebaubaren Block am Skyblock-Inselrand nicht ändert. Jedoch ist dies bei meiner Insel nur im Osten der Fall, im Norden funktioniert es problemlos. Süden und Westen habe ich nicht getestet. Keine große Sache, nur ein kleiner Schönhheitsfehler. Aber wenn man, wie ich, bis zum letzten Block gebaut hat, und sich dort das Blattgrün verändert, weil dort nur ein Plains-Biom ist, sieht das halt nicht so toll aus.
Ich weiß, es ist nicht weltbewegend, würde mich aber trotzdem freuen, wenn das behoben wird. :)

Wolfcrest

Ehemaliger Entwickler
Premium
Dieser "Bug" ist bereits bekannt, allerdings ist er nicht wirklich ein Bug, sondern eher etwas, dass Minecraft so mit sich bringt und kann deshalb, soweit ich mir das richtig gemerkt habe, nicht geändert werden :)

#Close

#reopen
bisschen voreilig.

Im Grunde hat @TheFallenCookie recht.
Wenn du das Biom änderst, änderst du das nur exakt für deine Inselfläche. Der Minecraft Client rendert dann einen Farbverlauf auf der Biomsgrenze, was dazu führen kann, dass es für dich so aussieht, als ob das Biom nicht korrekt geändert wurde.
So weit die Theorie. Ich möchte allerdings einen Bug nicht völlig ausschließen, ohne das Ganze gesehen zu haben.
Sofern du mir den Realm nennen kannst, kann ich mir deine Insel gerne mal anschauen.

Du kannst das sogar selbst überprüfen.
In der F3 Ansicht findest du immer das aktuelle Biom, in dem du dich befindest:
(s. Screenshot aus dem Minecraft-Wiki, links, 11. Zeile von oben)
Debugbildschirm.png

MfG
Wolf

PixelTiger

Premium
Vielen Dank, Wolf! :)
Es betrifft meine Insel auf Skyblock Realm 1. Dort habe ich das Dschungelbiom eingestellt (da haben Blätter und Gras ein schöneres Grün). Der letzte bebaubare Block im Inselosten ist allerdings auf das Standardbiom Plains eingestellt. Ob es in anderen Himmelsrichtungen auch der Fall ist, hab ich wie gesagt nicht überprüft.

Falls du es auf F3 nicht sowieso siehst, kannst du dir die Hecke vor dem PixelShop-Gebäude (das oberste, riesige Gebäude der Insel) ansehen. An einer Stelle ist diese nämlich auf dem letzten bebaubaren Block im Osten gebaut, und dort unterscheidet sich eben auch die Blattfarbe zu den anderen Stellen der Hecke.
Ich vermute, dass das Biomänderungsplugin einfach nur diesen letzten Block bereits nicht mehr zur Insel zählt, keine große Sache.
Danke für Hilfe und Mühe! :)

Oben