Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

besseres Ranglisten-System

Findet ihr das so >FAIRER<?

• Ja fairer

• Gleich fair

• Nein nicht fairer

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Legiatron

Player
Hallo,
das aktuelle System finde ich ziemlich unfähr den gegenüber, die nicht so oft spielen können und so
eigentlich nie 1. werden können.
Ich würde es besser finden wenn es so wäre:

Man muss min. 3 Spiele spielen um in die Rangliste reinzukommen.
Die Punkte werden nicht zusammengerechnet, sondern der Durchschnitt wird ausgerechnet.
So können auch die die nicht so oft spielen zeigen, das sie was drauf haben ^^.
(Wenn man 3 Tage lang nicht mehr gespielt hat, wird man entfernt aus der Rangliste (Stats und Punkte werden aber nicht gelöscht) und erst wenn man wieder 3 mal gespielt hat, ist man wieder in der Rangliste drin.

Ich hoffe euch gefällt meine Idee, und ich hoffe ihr habt sie verstanden. :D

MFG
Legia ^^

DieSchauf3l

Premium
Ich bin absolut dagegen, weil
1. es entstehen pusher-parties
2. häufiges Spielen ist hier dann ein Nachteil, da es immer schwerer wird seinen Durchschnitt zu pushen, was bewirkt, dass wenn man z.B. Rang 1 täglich werden will nicht mehr so viel spielt, weil dann es erstens eine Runde alles versauen kann und zweitens es dann schwerer wird seinen Durchschnitt wieder hoch zu pushen
MfG
Julian

PS: Außerdem kann dann jeder nen guten Durchschnitt durch Glück bekommen :P.

Finde die Idee eig.. garnicht sooo schlecht aber man kann in den 3 Runden sau glück haben.. z.B keine guten Gegner und dan ist man Rang 1 obwohl man nichts kann....

Legiatron

Player
Habt ihr dann bessere Ideen? Das aktuelle System ist halt einfach unfair. (Ich kann keine 10 Runden am Tag spielen, nur 1 - 2 oder vllt. mal 3)

Jaroszlav

Premium
Das System klingt gut. Pusher können nicht mehr schnell während des Spiels leaven, denn:
Aktuell bekommen sie dann halt nur sehr wenig Punkte, aber keinen Nachteil, z.B. an einem Tag:
Sieg: 100 Punkte, Sieg 100 Punkte, Leaven 5 Punkte; Macht am Tag 205 Punkte;

Wenn jetzt der Durchschnitt kommt:
(100+100+5)/3=68.33 => Der Spieler ist wesentlich schlechter im Ranking, das Leaven ist also eine Strafe.

DieSchauf3l

Premium
@Jaroszlav aber beim leaven bekommt man eine Sperre, welche (soweit ich weis, wenn sie mal auf 30Minuten ist, nicht mehr nach einem Tag weg geht.

@Legiatron vlt. wäre eine Mischung aus diesen beiden Systemen möglich:
Es bestehen beide Systeme und der Rang des Spielers wird aus den Durchschnitt beider Rangplätze berechnet, jedoch würde dies heißen, dass man 2 Datenbänke benötigen würde. Dabei stellt sich wieder die Frage Aufwand>Nutzen? @Wolfcrest was sagst du dazu?

Und außerdem: Ist es so wichtig für dich in die Top-Ränge zu kommen? Ist es nicht viel wichtiger Spaß daran zu haben?

MfG
Julian

Legiatron

Player
Ich weiß nicht wie das aktuelle System ist, was die Punkte angeht.
Aber so (ungefähr) würde ich es gut finden:
BedWars:
Kill - 2 P
Bett abbauen - 20 P
Letzter Kill (Spieler hat kein Bett mehr) - 5 P
Sieg - 100 P
Sieg als bester Spieler im Team (Rest der Punkte) - 125 P
________
MarioParty:
1. im MiniGame - 10 P
2. im MiniGame - 7 P
3. im MiniGame - 5 P
1. Gesamt - 150 P
2. Gesamt - 100 P
3. Gesamt - 75 P
_______
Beispiel: (BedWars)
1. Spiel: 12 Kills / 2 Betten / 1 Letzter Kill / Sieg als Bester - 194 P
2. Spiel: 2 Kills - 4 P
3. Spiel 10 Kills / Sieg - 120 P
Gesamt: 318 P
Durchschnitt: 106 P

Wäre doch fairer, als das der, der 24 h durchspielt 1. wird.
Und außerdem: Ist es so wichtig für dich in die Top-Ränge zu kommen? Ist es nicht viel wichtiger Spaß daran zu haben?
1. Gibt Kristallsplitter (oder?) :D
2. Dann wären die, die was können weiter oben und die, die nichts können aber halt viel Zeit haben, weiter unten. (will es fair haben und wer sagt, dass ich mit dem System, auf die Top-Ränge komme? :D)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DieSchauf3l

Premium
Hä? Ich verstehe deine Ausführung nicht ganz.
Aber: -in Bw pro Kill Punkte? Das würde doch heißen @DreamysFameB1tch Spawn trapt dich und er bekommt 100 Punkte dadurch. Woran ist das dann fairer?
- Sieg als bester Spieler im Team, aber das ist dann doch auch für die 24/7 Spieler positiv und für die Pusher Parties.
- in Mp wäre es gegenüber denen, die gute Rang plätze haben (z.B. Garrygames) doch auch unfair, da man nun mehr Punkte bekommt und so schneller diese überholen kann. (Gerrygames kann eh net mehr einholen xD)

PS: Ich glaub in Bw bekommt man zur Zeit pro bett 20P und pro letztem Kill 30P.

MfG
Julian

3SSV7

Premium
Bei MP würde dein System bedeuten, dass man, wenn man immer schlecht würfelt und so 7 Minigames braucht, besser ist, als wenn man gut würfelt und nur 5 Minigames braucht. Außerdem ist dass dann Unfair, wenn man immer auf kurzen Maps, wie Finsterwald spielt, denn da braucht man meistens weniger Minigames um ins Ziel zu kommen. Also #dagegen

Gerrygames

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
in Mp wäre es gegenüber denen, die gute Rang plätze haben (z.B. Garrygames) doch auch unfair, da man nun mehr Punkte bekommt und so schneller diese überholen kann. (Gerrygames kann eh net mehr einholen xD)
Jap man würde dann mal eben das 5fache an Punkten bekommen :D Alles klar :D
Bei MP würde dein System bedeuten, dass man, wenn man immer schlecht würfelt und so 7 Minigames braucht, besser ist, als wenn man gut würfelt und nur 5 Minigames braucht.
Genau das dachte ich auch.

Bin auch #dagegen

Legiatron

Player
(Gerrygames kann eh net mehr einholen xD)
Das ist ja das Problem. Wenn einer kommt der besser ist als er kann er ja Jahre warten bis er 1. wird. (Oder er wird es nie)
Spawn trapt dich und er bekommt 100 Punkte dadurch. Woran ist das dann fairer?
Dann macht man das halt weg oder wenn man einen Spieler in einer bestimmten Zeit mehrmals Killt zäht es nicht.
Sieg als bester Spieler im Team, aber das ist dann doch auch für die 24/7 Spieler positiv und für die Pusher Parties.
? > Sieg als bester (was die Runde angeht nicht gesamt...)

DieSchauf3l

Premium
Sieg als bester (was die Runde angeht nicht gesamt...)
Das ist ja auch so übelst OP für Puhser Parties oder auch einfach alleine.
Und GerryGames hat sich den 1. Platz hart erkämpft genauso wie Kakawurscht oder die anderen und suchten gehört nun mal meiner Meinung nach einfach dazu ,wenn man Platz 1 werden will. Und ich denke die Abstimmung spiegelt die Meinung wieder, auch wenn nicht ganz Cytooxien abgestimmt.
Und was sagen den die ganzen Leute dazu, die bis jetzt sich die Ränge hart erkämpft haben?
Und vor allem finde ich es fühlt sich viel besser an, wenn man sich den Rang hart erkämpft hat :D, als wenn man so 3 Runden spielt und dann erster ist.
2. Dann wären die, die was können weiter oben und die, die nichts können aber halt viel Zeit haben, weiter unten. (will es fair haben und wer sagt, dass ich mit dem System, auf die Top-Ränge komme? :D)
Ich denke die, die viel Zeit haben und in den Top Rängen sind auch etwas können (z.B. @Batman_Danger , der zur Zeit übelst suchtet :D).
Außerdem denke ich das du dieses Thema net einfach so aus Nächstenliebe getan hast D:
Habt ihr dann bessere Ideen? Das aktuelle System ist halt einfach unfair. (Ich kann keine 10 Runden am Tag spielen, nur 1 - 2 oder vllt. mal 3)
Dies beweist meiner Meinung nach, dass du in die Top Ränge willst :p

MfG
Julian

//Edit:

GerryGames hat zur Zeit ca. 94000Punkte. Nach deinem neuen Punktesystem müsste man nur 626 Runden gewinnen um ihn einzuholen. Und GerryGames hat über 2500 Spiele gespielt und davon 2000 gewonnen. WO wäre das noch ansatzweise fair?

iTzPascal

Premium
Ich finde das System eigentlich gut :D ich verstehe die Leute die sich die Range hart erarbeitet habe und sich dann verarscht fühlen. Würde die punkte deswegen runter setzten.

Der Grund wieso ich es gut finde ist: Es würde nichts bringen zu suchten, sondern wirklich den skill zeigen den man hat.

Alex1AT

Premium
Ich finde das System eigentlich gut :D ich verstehe die Leute die sich die Range hart erarbeitet habe und sich dann verarscht fühlen. Würde die punkte deswegen runter setzten.

Der Grund wieso ich es gut finde ist: Es würde nichts bringen zu suchten, sondern wirklich den skill zeigen den man hat.
Jeder der ne 50er PSC spendet wird einfach erster... Problem gelöst!

DieSchauf3l

Premium
Aber doch genau dieser skill entwickelt sich doch durch das suchten.
Übung macht den Meister :P
Ich denke fast alle haben ihren skill nur durch üben bzw. Suchten

Gerrygames

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Also das ganze System wäre für täglich (eventuell auch monatlich und wöchentlich) gar nicht so schlecht. Aber für global wäre das ganze eindeutig nicht zu gebrauchen. Und die Punkte, die man bekommt müssen auf jeden Fall gleich bleiben, sonst ist das ganze extrem unbalanced.

Legiatron

Player
Also das ganze System wäre für täglich (eventuell auch monatlich und wöchentlich) gar nicht so schlecht. Aber für global wäre das ganze eindeutig nicht zu gebrauchen. Und die Punkte, die man bekommt müssen auf jeden Fall gleich bleiben, sonst ist das ganze extrem unbalanced.
Würde ich gut finden. (besser als jetzt)
Ich denke die, die viel Zeit haben und in den Top Rängen sind auch etwas können (z.B. @Batman_Danger , der zur Zeit übelst suchtet :D).
1. Ich sage nicht das die schlecht sind.
2. Es könnte bessere geben, die aber auch noch etwas anderes machen als vor dem PC zu sitzen.

Oben