Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Bedwars Update

shrobbyy

Premium
Eine eigene Meinung zu haben ist in Ordnung.
Sofort davon auszugehen, dass diese Meinung allgemeinen Tatsachen entspricht und die der Allgemeinheit widerspiegelt ist jedoch etwas daneben.

Ich glaube niemand außer dir möchte solche Änderungen. Ein Bedwars mit dem 1.19 Kampfsystem wäre wie Fahrradfahren mit einem Auto-Lenkrad. Es funktioniert einfach nicht zusammen.
Auch wenn du meinst, dass es nicht funktionieren würde, ist es das, was sehr viele Leute möchten. Ich kenne sehr viele Leute, die BedWars mit dem 1.9 Kampfsystem spielen möchten und durch eigene Tests kann ich bestätigen, dass BedWars damit gut spielbar ist. Aber lassen wir das Kampfsystem jetzt nicht dauerhaft Thema lassen.

Ich denke, dass ihr den Hunger aus BedWars komplett streichen solltet. Es ist unglaublich nervig noch ein Auge auf den Hunger haben zu müssen und Hunger in BedWars ist absolut nicht mehr zeitgemäß. Ebenso solltet ihr wie gesagt die Kisten aus dem Shop streichen und direkt an die Spawns platzieren. Das sind abgesehen des Kampfsystems und Knockbacks aktuell meine größten Probleme. Ich denke das sollte so sein, weil in BedWars noch einige Rush-Elemente behalten werden sollten, da das echt gute QOL-Changes neben Classic-BW waren.
Das Knockback in allen Games ist und bleibt aber Trash und dieser Meinung bin nicht nur ich.

Cytoox

Teammitglied
Owner
Das Knockback in allen Games ist und bleibt aber Trash und dieser Meinung bin nicht nur ich.
Auf Aussagen wie "bleibt Trash" sind nicht sonderlich hilfreich. Gerne kannst du uns mitteilen, was dich daran stört.
Das Knockback wird genau so berechnet wie in der 1.8 und du bist gerade der erste seit einer Ewigkeit, der sich darüber beschwert.

shrobbyy

Premium
Auf Aussagen wie "bleibt Trash" sind nicht sonderlich hilfreich. Gerne kannst du uns mitteilen, was dich daran stört.
Das Knockback wird genau so berechnet wie in der 1.8 und du bist gerade der erste seit einer Ewigkeit, der sich darüber beschwert.
Also ich habe mich gestern mit einem Supporter unterhalten und er findet das Knockback auch schlecht.
Ich finde, dass das Knockback sich alles Andere als nach 1.8 anfühlt, man bekommt viel mehr Knockback und das vertikale Knockback in der Luft ist auch mehr als in der 1.8. Ob 1.8 oder 1.9 Kampfsystem - für BedWars denke ich, dass das 1.9+ Knockback besser ist.

Ich würde es für eine gute Idee halten, wenn ihr ein "Beta BedWars" einführt, wo man dann diverse Änderungen ausprobieren kann, bevor die als Update für die nächste Zeit fest integriert werden.
Das hat jetzt zwar nichts mit dem Thema direkt zutun, aber bezüglich des 1.9+ Kampfsystems wäre es keine schlechte Idee ein "Beta Heroes" einzuführen, das Knockback und PvP komplett auf 1.9+ Standard zurücksetzt, denn Heroes sieht nach einem Spielmodus aus, mit welchem man sehr gut herumexperimentieren kann. Ich wäre auch gerne bereit diesbezüglich Unterstützung zu bieten, da ich damit schon sehr lange PvP spiele.
1.16 SkyWars auf Gomme benutzt ja auch das neue Kampfsystem und die Spieler loben es. Ebenso wird Timolia jetzt Stück für Stück auf 1.16+ updaten und auch das 1.9 Kampfsystem aktiviert lassen. Daher sollte Cytooxien auch den Schritt mit dem Kampfsystem wagen und ausprobieren.

shrobbyy

Premium
Wenn Mojang die Arbeit an dem Combat System aufnimmt gerne. Das System ist aktuell jedoch nicht durchdacht und unfertig.
Wenn das System "nicht durchdacht und unfertig" wäre, dann wäre es so nicht ins Spiel gekommen. Mojang sollte wohl am besten wissen, was fertig und durchdacht ist und was nicht. Außerdem werden es weltweit, auch im deutschen Bereich, immer mehr und mehr Leute, die kein Bock mehr auf das 1.8er System haben und lieber mit dem 1.9 Cooldown spielen. Eher das 1.8 Kampfsystem ist undurchdacht. Na ja, im Endeffekt ist beides Müll, aber 1.9 PvP ist grundsätzlich einfach besser und macht mehr Spaß. Die ganzen großen Content Creator finden 1.9 PvP auch besser. Ich kenne so viele 1.8 Schwitzer, die das 1.9 Kampfsystem richtig gut finden.

So finde ich ehrlich, dass Cytooxien die Minigames niemals auf die 1.9+ hätte updaten sollen. SkyBlock, Reallife und so klar, neueste Version, aber Minigames weiterhin technisch auf der 1.8.

Zuletzt bearbeitet:

MrKinau

Teammitglied
Developer
für BedWars denke ich, dass das 1.9+ Knockback besser ist
Ich weiß nicht, ob du bei den Testrunden auf dem Beta-Netzwerk dabei warst, aber anfangs bei den Testrunden war soweit ich mich erinnern kann das 1.9+ Knockback aktiviert. Falls du nicht dabei warst kannst du gerne alle fragen die dabei waren: Es war unspielbar. Nur @Cytoox hat sich gefreut, weil er nicht mehr so häufig runtergestoßen wurde, da Airhits mit 1.9+ Knockback nicht wie zu erwarten weghitten sondern mit starker vertikaler Kraft nach unten, was m.M.n. ein massives Problem für Bedwars darstellen würde, da so das runterschubsen von den Stegen viel schwerer wird.

shrobbyy

Premium
Ich weiß nicht, ob du bei den Testrunden auf dem Beta-Netzwerk dabei warst, aber anfangs bei den Testrunden war soweit ich mich erinnern kann das 1.9+ Knockback aktiviert. Falls du nicht dabei warst kannst du gerne alle fragen die dabei waren: Es war unspielbar. Nur @Cytoox hat sich gefreut, weil er nicht mehr so häufig runtergestoßen wurde, da Airhits mit 1.9+ Knockback nicht wie zu erwarten weghitten sondern mit starker vertikaler Kraft nach unten, was m.M.n. ein massives Problem für Bedwars darstellen würde, da so das runterschubsen von den Stegen viel schwerer wird.
Vertikales Knockback in der Luft wurde in der 1.9 auch entfernt und finde es gut, dass es im neuen Kampfsystem zurückkehrt.
Was ist, wenn man an sich 1.9 Knockback hat, aber etwas vertikales Knockback in der Luft hinzufügt? Aktuell bekommt man meiner Meinung nach definitiv viel zu viel Knockback.

Vertikales Knockback in der Luft wurde in der 1.9 auch entfernt und finde es gut, dass es im neuen Kampfsystem zurückkehrt.
Was ist, wenn man an sich 1.9 Knockback hat, aber etwas vertikales Knockback in der Luft hinzufügt? Aktuell bekommt man meiner Meinung nach definitiv viel zu viel Knockback.
Who are these "viele Leute" you know that want to play bedwars with 1.9 pvp? Cause to me that sound abhorrent.

MrKinau

Teammitglied
Developer
Vertikales Knockback in der Luft wurde in der 1.9 auch entfernt
Horizontales KB ist bei quasi 0, vertikales Knockback zieht dich unnormal auf den Boden (in der Luft)
Aktuell bekommt man meiner Meinung nach definitiv viel zu viel Knockback.
Ich finde es so gut. Aber Zustände wie in 1.9er Versionen, wo man quasi auf dem Boden stehend auch 0 horizontales KB bekommt und teilweise sogar durch die Gegner im Fight durchgehen kann will ich nicht sehen. Aber natürlich kann man streiten, ob es ggf. etwas zu viel KB ist, finde die Werte aber so wie sie sind aus der 1.8 okay.

shrobbyy

Premium
Horizontales KB ist bei quasi 0, vertikales Knockback zieht dich unnormal auf den Boden (in der Luft)

Ich finde es so gut. Aber Zustände wie in 1.9er Versionen, wo man quasi auf dem Boden stehend auch 0 horizontales KB bekommt und teilweise sogar durch die Gegner im Fight durchgehen kann will ich nicht sehen. Aber natürlich kann man streiten, ob es ggf. etwas zu viel KB ist, finde die Werte aber so wie sie sind aus der 1.8 okay.
Für mich fühlt sich das absolut null wie 1.8 an und ich kann mir nicht erklären, wieso.

shrobbyy

Premium
Ich finde das Update grundsätzlich gut aber das mit den Stats ist für mich ein Grund, nicht mehr zu spielen.
Viel einfacher wäre es BedWars dann einfach ganz zu entfernen haha. Ich werde es auch nicht mehr spielen. Der Zug ist abgefahren. Ich finde, dass BedWars in dem Zustand gar keine Existenzberechtigung auf Cytooxien hat.

Zuletzt bearbeitet:

Fclix

Premium
Viel einfacher wäre es BedWars dann einfach ganz zu entfernen haha. Ich werde es auch nicht mehr spielen. Der Zug ist abgefahren. Ich finde, dass BedWars in dem Zustand gar keine Existenzberechtigung auf Cytooxien hat.
wenn du das sagst dann muss das ja wohl sein. ¯\_(ツ)_/¯
also 1.8 combat, in der runde hungern oder stats reset hin oder her, aber bedwars ist auf jeden Fall noch spielbar und das update war auch keines wegs schlecht. jetzt wo der reset war werden wahrscheinlich vereinzelt ein paar leute auf die stats schwitzen. zudem wurde der rush modus entfernt, sodass es nur noch "ein bedwars" gibt.
natürlich lässt es sich nicht mit dem ganz alten bedwars vergleichen. früher war die community noch anders, die maps und die spielweisen sind kaum zu vergleichen. viele leute sind gegangen und viele aus einer neuen generation gekommen.

mrmincraft

Player
Also mir gefällt das Update sehr gut.

Kritikpunkte sind folgende (wurden bereits angesprochen):

-Materialien (Level) werden nicht direkt aufgesammelt wie vor dem Update, sondern man muss länger drin stehen. Ich verstehe die Vorteile, dass man eben nicht direkt alles aufsammelt, damit man keine überschüssigen Materialien hat, allerdings ist es angenehmer direkt alle Level zu bekommen, damit ein flüssigeres Spiel zustande kommt, besonders auf 4x2 Runden.

-Die Zeit, bis eine Runde startet wird leider nicht mehr im Auswahlvillager bei den jeweiligen Runden angezeigt. Damit kann man nicht mehr einschätzen, ob man noch innerhalb der Lobby genügend Zeit hätte zu entscheiden, ob man die Runde wirklich spielen will, oder ob man in einer Party in ein Team kommt.

Jennoii

Architekt
Builder
Materialien (Level) werden nicht direkt aufgesammelt wie vor dem Update, sondern man muss länger drin stehen. Ich verstehe die Vorteile, dass man eben nicht direkt alles aufsammelt, damit man keine überschüssigen Materialien hat, allerdings ist es angenehmer direkt alle Level zu bekommen, damit ein flüssigeres Spiel zustande kommt, besonders auf 4x2 Runden.
Wenn du sneakst, sammelst du Materialien 2x so schnell auf. Was ich tatsächlich sehr angenehm finde. Viel angenehmer, als direkt alles aufzusammeln, weil ich so besser kontrollieren kann, wie viele Materialien ich aufsammel und somit nicht zu viel Überschüssige habe

Oben