Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

[BEDWARS] Pfeile und deren Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jaroszlav

Premium
Da ein in etwa dieses Thema behandelnder Beitrag ja schon gecloset wegen sinnlosen Diskussionen im Forum steht, allerdings der Sinn hinter dem Post selbst nicht ganz klar war, möchte ich hier mal das oben genannte Thema ansprechen.

Meiner Meinung nach sind die Pfeile ein klein wenig zu teuer geraten. Sie sollten nur 3 oder 4 Materialien kosten. Dieser Preis ist meiner Meinung nach vollkommen fair, da man mit 60 Materialien gerade einmal 10 Pfeile kaufen kann. Mit der Verringerung des Preises wären es immerhin 15-20 Pfeile.

Außerdem fände ich "Pfeil-Packungen" sehr gut, mit denen man im Schnellverfahren 32 oder 64 Pfeile kaufen kann. Dabei sollte der Stack Pfeile etwas weniger kosten als der halbe Stack, so wie es auch bei Blöcken der Fall ist.

Bitte entschuldigt, dass ich selbst erst einmal nicht antworten kann, und das Thema evtl. und wenn möglich erst am Samstag/Sonntag wieder aufgreifen werde. Schreibt eure Vorschläge zu den Pfeilen aber bitte gerne fleißig hier hin!

Kruckel

Ich finde fünf Materialien für einen Pfeil gut. Mir gefällt die Zahl einfach besser als sechs und die Pfeile wären nur minimal günstiger.

FunkiiTG

Player
Ich finds gut, dass die Pfeile teuer sind. Macht das alles viel spannender und Teambasierter, zB einer hält die Mitte und der andere bringt ihm Pfeile und Equip.

Laubl

Premium
Den Knockback schuhen und goldäpfeln hat die Preiserhöhungen wirklich nicht schlecht getan..

Die Preissenkung für pfeile hört sich gut an. Wie schon oft gesagt ^^

Laubl

Premium
Und auch viele Zustimmungen!

Obs jetzt aber gegen bow spammer geholfen hat? Ich sehe in dem bereich nämlich keine besserung. Die campen immernoch in ihrer base, und schiessen auf alles und jeden den sie sehen. Aber wenn man sie dann angreift, verliert man am ende weil man zu wenig pfeile hat (mir schon mehrmals passiert)

Jamuzzi

Player
Den Knockback schuhen und goldäpfeln hat die Preiserhöhungen wirklich nicht schlecht getan..

Die Preissenkung für pfeile hört sich gut an. Wie schon oft gesagt ^^
Wir wollen kein Leben im Ghetto
Kein Bock auf Stress jeden Tag
Dass sich hier was verbessert
Nicht nur Probleme am Start ;) Hahahah

xNymusx

Player
Es liegt mit fern, zu jammern, aber wieso hat man die die Infinity-Verzauberung jetzt entfernt?
Diejenigen, die in letzter Zeit die Bedwars-Beiträge verfolgt haben, wissen sicher, dass ich zu 100% gegen dieses update bin, weil ich immer noch keinen vernünftigen Grund dafür bekommen habe.
Es hat nicht gegen Bowspammer geholfen. Und mit nicht meine ich absolut garnicht.
Außerdem verstehe ich das Problem nicht ganz. Wenn man gut genug ist, kommt man immer gegen Leute an, die mit Bögen spammen. Und ich meine wirklich immer (naja, gut, wenn das jetzt vier Leute sind und man selbst alleine ist vielleicht nicht immer, aber dann ist das Problem auch eindeutig nicht der Pfeilhagen sondern einfach die Tatsache, dass man alleine ist. Das hat ja nichts mit Bögen zu tun.).
Ansonsten habe ich hier noch irgendwo gelesen, dass es das Teamplay fördert. Wie bitte?
Was ist das denn für ein Grund. Es ist nicht so, als wäre die typische Minecraft-Community auf Teamplay ausgelegt...(ich spreche hier vorallem von den allseits bekannten Schnorrern (Leute, die Andere für sie Wege bauen lassen um dann über die Lücken zu springen und sämtliche Materialien abzugreifen) oder dem Counterpart, der 1x1x2 Türmchen auf die Wege pflastert, um seine Teamkameraden vom Eisen fernzuhalten o.Ä. Intelligenzbestien.

Ich sehe ein, dass es strategisch interessant ist, wenn man sich mit dem Gegner sozusagen die Pfeile immer hin und her schießt und die Fehlschüsse des Anderen aufsammelt, aber das ist es wirklich nicht wert. Das einzige, was das Wegnehmen des Infinity-Effekts für mich gebracht hat, ist, dass ich mir dauernd neue Pfeile kaufen muss und die Hälfte meiner Level dafür draufgeht. Super, danke.

Außerdem: Kann es sein, dass ihr Logikprobleme habt?
Ich behauptet immer, das Update hindere Spieler daran, Bases (oder Wege, etc.) mit Pfeilen zu bekleistern und damit die Spieler davon abhalten, ständig zu sterben, sobald sie auch nur einen Fuß durch die Tür setzen. Aber wie bitte soll man sich denn gegen solche Leute verteidigen, wenn man zu dritt (oder mehr!) in der Base hocken muss und sich den einen Bronzespeicher teilt (oder, wenn's hoch kommt, einen oder zwei Eisenspeicher) und mit den paar Leveln irgendwie einen Bogen (am besten einen 2er, damit es auch etwas bringt) und dann auch noch 'nen Haufen Pfeile kaufen muss - das kostet in dieser Situation ein kleines Vermögen! Selbst, wenn alle Spieler einem Mitglied alles geben, was sie haben.
Was nie der Fall ist, denn das würde Teamplay erfordern und etwas weniger Macho-Gehabe ("Nein, ich will!" "Nein, ich bin besser!") und das ist in Minecraft, wie schon erwähnt, sehr spärlich gesäät.

Also ehrlich, was bringt dieses Update?
Es gibt nichts, was mich so sehr nervt wie das Fehlen des Infinity-Bogens...

Wahrscheinlich mit passiv-aggressiven Grüßen
-xNymusx

PS: Ja. Ja, ich weiß, in diesem Thema ging es ursprünglich um das vorherige Update, wo es nur einzelne Pfeile gab, aber im Titel steht nur 'Pfeile und dessen Preis', also...win.

xMissMadness

Premium
Warum wird diese Diskussion jetzt wieder raus gegraben? ...
Ist ja nicht so, als hätten sich mittlerweile alle damit abgefunden, da dieses Update locker schon knapp 2 Monate alt ist..
Und es bleibt so, ob ihr jetzt nun wollt oder nicht.
Abgesehen davon wurden die Pfeile auch wieder verändert, indem man sie nicht einzeln, sondern auch mehrere gleichzeitig kaufen kann.

#close because of unnötige Diskussion.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben