Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Bücher Exploits auf dem Creative-Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist gerade eben passiert, dass mir ein Spieler (Name habe ich nicht gesehen) auf dem Creative-Server ein Buch zugeworfen hat. Das Buch sah aus wie jedes andere und hatte den Titel ''GAME'', alles schön und gut aber nun ist das Problem, dass das ein Buch ist welches dich einen Befehl ausführen lässt solltest du auf das Buch klicken. Habe jetzt mal spontan auf Youtube nach dem Thema gesucht und das Tutorial hier gefunden:
, nun wäre mein Vorschlag, dass man durch ein Plugin davor regelmäßig gewarnt wird, dass man keine Bücher von Fremden aufheben soll, oder dass man keine Bücher droppen kann.

MfG Ansgasm

Imhotep05

Spieler
Player
Hatten wir auf dem letzten Creativeserver schon..
Man kann zwar nur Befehle ausführen für die man auch die Rechte hat (also als Spieler beispielsweise kein /op), aber wenn man grad auf dem Plot steht und da /plot clear drin steht, ist das Plot weg.

Deshalb Bücher am besten einfach komplett verbieten, braucht eh keiner

Hatten wir auf dem letzten Creativeserver schon..
Man kann zwar nur Befehle ausführen für die man auch die Rechte hat (also als Spieler beispielsweise kein /op), aber wenn man grad auf dem Plot steht und da /plot clear drin steht, ist das Plot weg.

Deshalb Bücher am besten einfach komplett verbieten, braucht eh keiner
Ey! :c Ich hab n Buch in meinem Kit! Das ist wichtig! Sonst wissen die Leute nicht über die Gefahr bescheied!

Nope, der Hackclient manipuliert die Items ja, und der kann dir schwer im Survivalmodus beliebig Items geben, da musst du schon im Gamemode sein.
Man kann auch im Gamemode 0 sein, man kann sich im Singleplayer ja auch Items geben per commands, wenn man im Gamemode 0 ist und cheats allowed hat. Bzw nimmt man ja beim Kit PvP auch items aus dem Creative Inventar, falls du das meinst

Ich hoffe mal, dass das nicht als Werbung angesehen wird:
Hier, Garploit war meines Wissens nach einer der 1. Hackclients der sowas machen konnte, und wie der Typ bei ca. 1:56 sagt: ''Ohne Creative geht in der 1.8 garnichts, das wisst ihr selber''

Alex1AT

Premium
Ich hoffe mal, dass das nicht als Werbung angesehen wird:
Hier, Garploit war meines Wissens nach einer der 1. Hackclients der sowas machen konnte, und wie der Typ bei ca. 1:56 sagt: ''Ohne Creative geht in der 1.8 garnichts, das wisst ihr selber''
Ja, man braucht Creative (gamemode 1), um solche Sachen ausführen zu können.

Ist egal als was, es kommt darauf an, dass die Person die auf den Text klicken soll die Rechte hat um den gegebenen Befehl ausführen zu können.
D.h. man kann auch über Kit Pvp den Befehl ausführen, da man sich ja ein Kit aus dem creative inventory zusammenstellt. Dachte das du meinst das man als Admin im Gamemode 1 sein muss um den Befehl auszuführen. Ein Admin hat ja auch im GM 0 die rechte

D.h. man kann auch über Kit Pvp den Befehl ausführen, da man sich ja ein Kit aus dem creative inventory zusammenstellt. Dachte das du meinst das man als Admin im Gamemode 1 sein muss um den Befehl auszuführen. Ein Admin hat ja auch im GM 0 die rechte
Ja könnte man, aber da ein großer Bukkit/Spighot Server wie Cytooxien warscheinlich davon schon weiß, wird es wohl kaum dazu kommen, dass Cytoox oder jemand anderes jemandem aus Versehen Op-Rechte gibt.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben