Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Auto-Sell Funktion

Würdet ihr eine automatische Verkaufsfunktion wollen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
Moin,

wie wär's mit einer weiteren Verkaufsfunktion im Verkaufsmenu?
Ich wäre dafür, einen Auto-Sell Funktion einzuführen, die man AN und AUS schalten kann z.B. durch ein Item in der untersten Verkaufszeile (wo momentan weißes Glas ist). Dieses soll dann, wenn angeschaltet die Items verkaufen, sobald das ganze Verkaufsinventar voll ist.
Würde einem das Leben etwas leichter machen, denn wenn man gute Droppersysteme für seine Farm hat, kommt man kaum hinterher, das ganze Zeug zu reinzulegen und immer wieder auf den Knopf zu drücken.
Und mit dieser Funktion könnte man einfach immer das ganze Inventar hereingeben und es würde sich sofort verkaufen lassen.

Wie würdet ihr das finden?

LG DiggerDieter

Alexius30

Premium
Nein, es wäre zwar praktisch aber ob man jetzt ein mal auf die grüne Wolle drückt oder nicht macht keinen großen Unterschied.

Ich wäre eher für ein extrem seltenes Sk-Item (um einiges seltener als sein eigener Kopf) in Form einer Truhe oder eines Trichters das automatisch Items verkauft. Man könnte ein Limit von ca. 3-5 Doppeltruhen pro Tag einbauen damit es nicht zu OP wird.

@Alexius30 Finde die Idee irgendwie komisch...
Wie soll das denn angezeigt werden, ob dieses Limit erreicht ist und wenn, würde es dann nicht das ganze System zum Überlaufen bringen?
Meiner Meinung nach bringt das doch auch nichts... man kann , wie du schon sagtest entweder einfach die grüne Wolle drücken. :)
Und selbst wenn, bei 5 Doppelkisten kann man sich noch die Arbeit machen und die von Hand verkaufen.

Alexius30

Premium
Wie soll das denn angezeigt werden, ob dieses Limit erreicht ist
Das kann man programmieren, da bin ich mir sicher.

wenn, würde es dann nicht das ganze System zum Überlaufen bringen?
Nein. Man braucht ja nur ein Lager Bauen und als letzte Kiste ein Verkaufsitem setzen. Wenn das Limit erreicht ist, lagern die Items in den restlichen Kisten bis der nächste Tag anbricht. Da werden sie dann wieder verkauft. Je nach Größe der Farm kann man ja auch mehrere solcher Verkaufsitems anschließen.
Da sie aber extrem selten sein sollten würde man zuerst sparen müssen um sich ein solches Item zu kaufen. Allerdings spart es in Zukunft wertvolle Zeit ein.

Meiner Meinung nach bringt das doch auch nichts... man kann , wie du schon sagtest entweder einfach die grüne Wolle drücken.
Doch. Man muss nicht ein riesiges Droppsystems bauen. Spieler mit schwächeren Geräten können nicht eine Farm und ein großes Droppsystems gleichzeitig laufen haben. Ich habe einen mittleren Laptop und trotz Optifine größere FPS Einbrüche (geht auf ca. 5 FPS runter) wenn ich mein nicht sehr großes System starte. Außerdem muss man nicht beim Droppsystems stehen, die Items aufsammeln und ins Verkaufsinventar legen.

Und selbst wenn, bei 5 Doppelkisten kann man sich noch die Arbeit machen und die von Hand verkaufen.
Manch Farmen, insbesondere Kakternfarmen produzieren am Tag aber um einiges mehr als 5 Dk. Wenn man da dann mehrere solcher Items anschließt, spart das schon einiges an Zeit.

Doch. Man muss nicht ein riesiges Droppsystems bauen. Spieler mit schwächeren Geräten können nicht eine Farm und ein großes Droppsystems gleichzeitig laufen haben. Ich habe einen mittleren Laptop und trotz Optifine größere FPS Einbrüche (geht auf ca. 5 FPS runter) wenn ich mein nicht sehr großes System starte. Außerdem muss man nicht beim Droppsystems stehen, die Items aufsammeln und ins Verkaufsinventar legen.

Tja da gibt‘s so einen Trick da laggt das Droppersystem kein Stück, egal wie groß es ist (Stell dich 40 Blöcke vom Droppersystem weg und du hast 0 laggs).

Ich könnte mir solche Items nur für non premis vorstellen, da diese ja keinen /sell command haben. Sonst für premis total überflüssig wie ich finde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SarahIsHot

Premium
Wenn du im /sell Menu bist und wir gehen davon aus das du nur z. B. die Kakteen Farm meinst .. spricht dein Inventar voller Kakteen ist das du, wenn du ein wenig inteligenter bist 3 Klicks brauchst, um alles zu verkaufen, was du in deinem Inventar hast.

Alles andere was du meinst z. B. dass du das Item in einer Kiste legen kannst und von der aus alles verkauft wird ist Schwachsinn, da sonst das Premium Feature ja kein Sinn ergäbe

Cytoox

Teammitglied
Owner
Ich wäre eher für einen "Block" welcher ein virtuelles Inventar besitzt und welcher mit Redstone und droppen angesprochen werden kann, um Sachen zu verkaufen. Wie genau man das aber umsetzen könnte, weiß ich noch nicht

Wenn du im /sell Menu bist und wir gehen davon aus das du nur z. B. die Kakteen Farm meinst .. spricht dein Inventar voller Kakteen ist das du, wenn du ein wenig inteligenter bist 3 Klicks brauchst, um alles zu verkaufen, was du in deinem Inventar hast.

Alles andere was du meinst z. B. dass du das Item in einer Kiste legen kannst und von der aus alles verkauft wird ist Schwachsinn, da sonst das Premium Feature ja kein Sinn ergäbe

1) Ja, man kann auch immer auf die Knöpfe drücken . Aber würde das Leben halt im /sell Inventar leichter machen .

2) Diese Verkaufskiste war nicht mal meine Idee ... Habe mich zu dieser Idee distanziert . Die Idee mit den Kisten war Alexius30 Idee. Nicht hier alles durcheinander bringen .

Orangenbaum_

Moin,

wie wär's mit einer weiteren Verkaufsfunktion im Verkaufsmenu?
Ich wäre dafür, einen Auto-Sell Funktion einzuführen, die man AN und AUS schalten kann z.B. durch ein Item in der untersten Verkaufszeile (wo momentan weißes Glas ist). Dieses soll dann, wenn angeschaltet die Items verkaufen, sobald das ganze Verkaufsinventar voll ist.
Würde einem das Leben etwas leichter machen, denn wenn man gute Droppersysteme für seine Farm hat, kommt man kaum hinterher, das ganze Zeug zu reinzulegen und immer wieder auf den Knopf zu drücken.
Man könnte das als premium+ funktion hinzufügen

Oben