Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Auktionssystem

Hättet ihr gern so ein Feature?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heyho!

Da aktuell Versteigerungen sehr beliebt sind und auch Spaß machen, sie allerdings auch schnell nerven können oder alle verwirrt sind, wenn plötzlich drei Versteigerungen auf einmal im Chat laufen, habe ich mir etwas kleines überlegt.

Wie wäre es, ein kleines Versteigerungssystem einzubauen?

Mit /versteigerung start <Versteigerungstext> <Startpreis> startet man eine Versteigerung.
Diese läuft ab diesem Zeitpunkt 5 Minuten. In dieser Zeit können Spieler mit /versteigerung <Gebot> ein Gebot abgeben. Dieses Gebot wird dann als Nachricht im Chat ausgegeben.
Es kann immer nur eine Versteigerung gleichzeitig laufen, damit das alles nicht mehr so unübersichtlich ist.

Während der Auktion kann der Verkäufer mit /versteigerung info einsehen, wie das aktuelle Höchstgebot ist und wer dieses abgegeben hat. Diesen Befehl kann man auch noch nutzen, wenn die Versteigerung beendet wurde.

Am Ende der Auktion wird im Chat geschrieben, wer das/die Item(s) ersteigert hat.

Ab dann könnte man auch gegen Versteigerungen vorgehen, die in den normalen Chat gespammt werden.

Das wär's dann von mir! :D Schreibt gern mal, wie ihr die Idee findet und was man eventuell noch verändern könnte!

Tüdelüü!

Edit: Der Vorschlag wurde angenommen und das Auktionssystem kann auf Skyblock genutzt werden!
Genauere Beschreibung des Auktionssystems: https://www.cytooxien.de/threads/skyblock-v4-changelog.9340/page-2#post-193893

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kruckel

Da fehlt noch eine Mindesterhöhung, sonst kommt jeder und erhöht um einen Cent.

Cytoox

Teammitglied
Owner
Mir gefällt die Idee nicht so ganz.
Sowas würde ich, wie bereits mal irgendwo erzählt über ein Auktionshaus mit entsprechendem Inventar machen.

Finde die Idee super und auch ganz nützlich, weil - wie du schon sagtest - es momentan eeetwas chaotisch ist. ^^

Aber was ich für ein Problem hierbei sehe, ist, dass es viele Leute gibt, die einfach etwas bieten, es jedoch dann nicht bezahlen können oder auch nur "zum Spaß" mitbieten. Entweder müsste man es dann so regeln, dass man maximal nur so viele Taler bieten kann, wie man momentan besitzt ODER dass man - falls man das Item am Ende ersteigert - es auch bezahlen MUSS und nicht sagen kann, dass es nur zum Spaß war. Ist ja momentan auch so ein Problem, dass von irgendjemanden dann plötzlich ein Gebot von 80k für z.B. ein Spawnegg kommt.

Falls man dieses Problem auch lösen könnte, fände ich die Idee gar nicht mal so schlecht eigentlich. :D

Zuletzt bearbeitet:

Evolinete

Aber was ich für ein Problem hierbei sehe, ist, dass es viele Leute gibt, die einfach etwas bieten, es jedoch dann nicht bezahlen können oder auch nur "zum Spaß" mitbieten.

Öhm, ich kann mich schemenhaft daran erinnern, dass mir ein Supp erklärte, dass es verboten/strafbar sei, so etwas zu machen. Bin mir aber nicht 100%-ig sicher.

Öhm, mir kam gerade noch eine kleine Idee: Wie bei den Befehlen /q und /ad sollte es meiner Meinung nach einen zu zahlenden Preis geben. Dieser entspricht eventuell fünf bis zehn Prozent, des Verkaufpreises vom versteigerten Item, der nach dem /handel abgezogen wird, da man durch eine Versteigerung meistens einen höheren Verlaufspreis erzielt, als bei einem normalen Handel/Verkauf. Ist aber nur ein Gedanke von mir. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

R34kz

Premium
Gut! Nur nicht, dass sie automatisch nach 5 Minuten abläuft, sondern 1 Minute nach dem letztem Gebot.
Aber mindestens fünf Minuten laufzeit.

Ich wäre aber dafür, das für einen kleinen obulus zu machen, damit dorr nicht jeder alles vollspammt. Man könnte es aber auch mit mehreren Auktionen gleichzeitig machen, dass heißt z.b. /versteigerung <user> <gebot>

Man könnte es aber auch mit mehreren Auktionen gleichzeitig machen, dass heißt z.b. /versteigerung <user> <gebot>
Eben nicht, da es dann wieder genau so chaotisch wäre und man einen längeren Befehl zum bieten bräuchte, damit zwischen den laufenden Auktionen unterschieden werden kann.

https://www.cytooxien.de/threads/skyblock-auktionen.5925/
Ja, frage ich mich auch und ich könnte weitere Vorschläge bezüglich Auktionen auf Skyblock hier verlinken. ^^
Das ist ein Beitrag von vor 1 1/2 Jahren, der für ne ganz andere Version von SB gedacht war und sich auch etwas von meiner Idee unterscheidet, darum dachte ich, dass ein neues Thema vielleicht ganz angebracht wäre ^^

Mir gefällt die Idee nicht so ganz.
Sowas würde ich, wie bereits mal irgendwo erzählt über ein Auktionshaus mit entsprechendem Inventar machen.
Gegen ein Auktionshaus hätte ich auch absolut nichts! :D Wäre klasse :3

Öhm, ich kann mich schemenhaft daran erinnern, dass mir ein Supp erklärte, dass es verboten/strafbar sei, so etwas zu machen. Bin mir aber nicht 100%-ig sicher.
Ja, das ist verboten und zieht auch, sollte es zu oft gemacht werden, eine Strafe nach sich.

Alexius30

Premium
Wieso hast du @TheFallenCookie immer so gute Ideen? Ich bin 100%IG dafür! Der Chat ist sowieso schon recht unübersichtlich. Dazu noch 3 Versteigerungen und keiner kennt sich mehr aus. Man sollte aber so wie bei /ad auch 10 Min. zwischen einer Versteigerung warten müssen.
LG der Weihnachtsmann :p

Wieso hast du @TheFallenCookie immer so gute Ideen? Ich bin 100%IG dafür! Der Chat ist sowieso schon recht unübersichtlich. Dazu noch 3 Versteigerungen und keiner kennt sich mehr aus. Man sollte aber so wie bei /ad auch 10 Min. zwischen einer Versteigerung warten müssen.
LG der Weihnachtsmann :p
Das mit der Wartezeit find ich nicht so gut, da sowieso schon Wartezeiten entstehen, weil immer nur eine Versteigerung laufen kann ^^
Aber vielleicht zwei Minuten nach Ende der Auktion, damit man nicht durchgehend den Befehl für sich beanspruchen kann ;)

Rodyth

Oder wir schreiben in die Regeln dass diese dummen Teile nur noch über den Insel Chat geregelt werden dürfen *hust* *hust*

Just sayin'

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Oder wir schreiben in die Regeln dass diese dummen Teile nur noch über den Insel Chat geregelt werden dürfen *hust* *hust*

Just sayin'
Neee. Hab ich auch vorgeschlagen aber dann erreicht man nicht mehr die grobe Masse. Außerdem würde ich ungern ne Versteigerung bei mir stattfinden lassen.

Und jetzt stell dir mal die ganzen Leute vor, die aus Versehen eingestellt haben dass man als Besucher in Kisten gucken kann. Wie viele gemeldete Griefingfälle xD

Also Cytoox war nach persönlichem Gespräch gegen diese Idee. Finde das Auktionshaus auch ne gute Lösung

Rodyth

Neee. Hab ich auch vorgeschlagen aber dann erreicht man nicht mehr die grobe Masse.
Warum nicht?

Einmal über /ad schreiben, dass jetzt ne Versteigerung stattfindet und basta :D

Außerdem würde ich ungern ne Versteigerung bei mir stattfinden lassen.
Beschlagnahm halt die Insel von jmd.
Chat ist ja frei zugänglich

Und jetzt stell dir mal die ganzen Leute vor, die aus Versehen eingestellt haben dass man als Besucher in Kisten gucken kann. Wie viele gemeldete Griefingfälle
Gibt jetzt schon genug Leute xD
Ob die da noch so großartig auffallen würden? ^^

Also Cytoox war nach persönlichem Gespräch gegen diese Idee. Finde das Auktionshaus auch ne gute Lösung
Klar wäre das die bessere Lösung.

War einfach nur als schnellere und ebenfalls mögliche Lösung da c:

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Und alle die ne Versteigerung im öffentlichen Chat machen rigoros wegbannen?

Einmal über /ad schreiben, dass jetzt ne Versteigerung stattfindet und basta
Ist so mit den Auktionshäusern in Planung.
Gibt jetzt schon genug Leute xD
Ob die da noch so großartig auffallen würden? ^^
Ist eher nicht so lustig. Weil viele Vergehen nicht weiter verfolgt werden können. Ist halt scheiße für die Spieler die gegrieft werden

War einfach nur als schnellere und ebenfalls mögliche Lösung da c:
Wie gesagt. Sehe ich auch so. Habe ich auch Cytoox vorgeschlagen. Und er war halt eher nicht so angetan von der Idee. Also macht es keinen Sinn das weiter zu fordern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben